Suchen Menü

1. Nacht ohne Windel!!!

Hallo,
nachdem Hendrik (*28.8.02) erst seit einigen Wochen tagsüber trocken ist, hat er heute das erste Mal auch nachts auf seine Windel verzichtet!!! Ganz von sich aus, er hat gestern abend gefragt, ob er ohne Pampers schlafen darf. Also habe ich Moltontücher in meinem Bett verteilt (da er nachts zu uns rüber kommt, war mir das sicherer), bin nachts mit ihm, als er zu uns wollte, noch mal mit ihm aufs Klo gegangen und siehe da: das Bett ist trocken geblieben!!! Und dabei habe ich noch vor einigen Wochen gedacht, dass er nie im Leben jemals ohne Windel rumlaufen wird! So schnell kann's gehen...!
LG, Julia
Bisherige Antworten

Re: 1. Nacht ohne Windel!!!

Hallo Julia,
das ist doch toll! Ich gratuliere Euch! Siehste, man muss sie nur selbst entscheiden lassen. Aber nicht den Mut verlieren, wenn er dann und wann vielleicht mal doch ins Bett macht ! Bei uns war es anfangs so, auch wenn Tom krank war.
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (10.12.04)

Re: 1. Nacht ohne Windel!!!

Hallo,
Glueckwunsch an den jungen Mann :)
Das bestaetigt meine Meinung, dass alles einfach von selbst kommt bzw. es bei den Kindern DANN klappt, wenn sie es SELBST wollen bzw. einfordern :)
Wir warten geduldig ohne stress weiter :)
LG, Karen
mit tagsueber trockenem Moritz (1.8.02)

Re: 1. Nacht ohne Windel!!!

Hallo Julia, glückwunsch! Das ist ja super, dass es jetzt so schnell geklappt hat :-) Robin ist übrigens am gleichen Tag geboren wie Hendrik, und er ist seit Ende Oktober tagsüber komplett trocken. Zum schlafen gibt's zur Zeit noch eine Pampers, aber er hat neulich mal gefragt, ob er ohne schlafen darf. Dann werde ich es wohl bei Gelegenheit auch mal versuchen *g*
LG, Mele mit Robin (bald 3,5 J.) und Yannick (bald 7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen