Suchen Menü

1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

Hallo Mädels,
meinen ersten Muttertag habe ich ab Nachmittags mit Matthias in der Kinderklinik in Aachen verbracht . Der junge Herr hatte akute Atemnot. Wie sich rausstellte, war das ein Pseudo-kruppanfall. Da er einen massiven Infekt hat, ist der Hals so geschwollen, dass er kaum noch Luft bekam. Das passiert auf Grund der noch nicht ausgreiften Anatomie bei Kleinkindern leider sehr leicht.
Ich bin dann mit ihm zur Beobachtung geblieben und erst heut im sehr späten Nachmittag wieder in Düsseldorf einegtroffen. Daher erst jetzt eine Meldung.
Ich selbst habe auch einen dicken Infekt (matze und ich spielen da immer Doppel..) und war dann in der Nacht in der Notaufnahme.
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

Och nee, oder Katrin??? Mann das klingt ja schrecklich! Ich wünsch euch beiden jedenfalls gut Besserung! das mit dem Pseudo-Krupp ist ja auch schlimm.... unsre kleine Nachbarstochter hatte das auch, und wir schlafen sozusagen Wand-an-Wand, ich hab jedesmal, wenn sie da so einen Anfall hatte selber Panik bekommen, als ich dieses Husten gehört haben.... Alles Gute für euch! LG Conny

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

Hallo Katrin,
na diesen 1. Muttertag wirst Du ja dann garantiert nie vergessen :-(
Hoffentlich geht es Euch Zweien bald wieder besser und so ein böser Anfall sucht Euch so schnell nicht wieder auf.. ich habe auf der Arbeit sehr oft Kinder mit Pseudo-Krupp... an dieses schreckliche Husten werd ich mich nie gewöhnen, also paßt auf Euch auf und wenn immer es möglich ist, fahrt ans Meer ;-) Gute Besserung und LG von noch ner Katrin

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

So stellt man sich ja einen Muttertag und dann auch noch den ersten wohl nicht vor...
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz schnell Gute Besserung!!!
LG Daniela

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

Oh jeh, ihr Armen!
Na, da kann man nur hoffen, daß ihr jetzt Ruhe habt und sowas nicht häufiger vorkommt.
Sicher habt ihr Zäpfchen für den Notfall bekommen, oder?
Und auch die üblichen Anweisungen und so weiter.
Das wichtigste ist echt (vor allem, wenn die Kids etwas größer sind) daß die Mama nach außen hin ruhig bleibt.
Ich wünsch euch, daß das eine einmalige Angelegenheit war.
Holt doch den Muttertag einfach nächstes Wochenende so richtig schön mit einem Familientag nach!
Ganz liebe Grüsse,
Angel

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

Och Mensch :-(
*knuddels*
Wünsche dir deinem Matthias alles Gute und natürlich gute Besserung!
Und ich wünsche dir, das die Muttertage, die noch kommen werden, in positiverer Erinnerung bleiben werden! :-)
LG Mona

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

Hallo Katrin!
Mensch, das sind ja Neuigkeiten. Geht es dem kleinen Mann denn jetzt schon wieder besser? Halte uns mal auf dem Laufenden.... Und Dir natürlich auch gute Besserung!
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler,
Steffi & Jona, die jetzt zum Schnupfen noch eine super dicke Bronchitis bekommen hat. Werde auch morgen noch mal zum Arzt dackeln.

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

das sind ja keine guten neuigkeiten. gute besserung euch beiden!
wir haben es das erste mal geschafft seit 5 monaten, dass ich meine periode habe und wir danach nicht krank werden, also vor allem ich nicht. also: bleib mir fern!
hoffentlich wiederholt sich der pseudokrupp nicht!!!
LG gonshci

Re: 1. Muttertag - Pseudokrupp + Kinderklinik

Ach Katrin, das hört sich wirklich nicht nach einem Traummuttertag für Dich an. Der arme kleine Mann und dann gleich noch die Mama mit....ich wünsch Euch gute Besserung. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen