Suchen Menü

1. Mens.. ;-(

Hallo, Ihr Lieben,
jetzt habe ich seit Wochen immer wieder Krämpfe und seit gestern noch Bauchschmerzen. Dazu bin ich das heulende Elend - PMS lässt grüssen, nehme ich an. Aber schon so lange? Wie war die erste Mens bei Euch? Heftiger im Vorfeld als früher? Wie lange müssen meine Männer da noch durch?
LG, Anna, der heute alles schief läuft, mit Amon, den Papa vor Mama gerettet hat und mit ihm spazieren ist (laaaaaange, so hoffe ich)
Bisherige Antworten

Re: 1. Mens.. ;-(

hallo anna,
na da wünsche ich dir ja erstmal gute besserung!
was meine mens angeht, kann ich nicht klagen: hatte nie probleme und auch jetzt nach der geburt nicht.
es blutet am ersten tag bei mir nur massig mehr, als früher...da muss ich fast stündlich tampon wechseln...
naja, besser als pms,, du arme!
lg,
maria

Re: 1. Mens.. ;-(

Hallo Maria,
mir wäre es recht, es finge endlich an zu bluten; alles besser als so ;-(. Mir ist gestern plötzlich eingefallen, dass ich weder Binden noch Tampons zu Hause habe und mein Freund musste an den Bahnhof düsen - für nichts.. Mal schauen. LG, Anna

Re: 1. Mens.. ;-(

Hallo Anna,
bei mir war es so, dass ich einen Monat vor der Mens (leichte, fuer mich normale) Bauchschmerzen hatte. Die erste Mens war sehr kurz und schwach. Die zweite war ziemlich stark und ich hatte auch Beschwerden, die dritte eher normal, aber mir war total schlecht. Naja, bringt dir jetzt wohl nicht viel :-) Ist ja nunmal sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall war ich vor Eintreten der Mens total schlecht gelaunt.
Ist abgeklaert, dass du nicht schwanger bist? Silke hatte ja auch schlimme Beschwerden und dann war es wohl eine Eileiterschwangerschaft. Sonst denkt man ja nicht an sowas, aber dadurch, naja.
LG
Berit

Re: 1. Mens.. ;-(

Hallo Berit,
Ich blute ja (noch) nicht, deswegen warte ich mal ab. Schwanger sein; kann ich mir kaum vorstellen, ich hab' die Spirale und kein, sagen wir, opulentes Sexleben ;-). Hast Du was von Silke gehört, wie geht es ihr? LG, Anna

Re: heftig, schrecklich....

grauenvoll.... ja so war das bei mir! Ich war mir selbst irgendwie auch schon so 3 Wochen vorher richtig fremd! Hab Dinge gesagt, die ich gar nicht wollte, war unausstehlich etc.pp....... Das echte PMS-Zickenmonster! (Entschuldigung an alle wirklich schlimm PMS-Geplagten, aber ich kann es nicht anders ausdrücken). Anna, was bei mir geholfen hat war die pille, aber das wird es ja eventuell für dich keine Möglichkeit sein. Außerdem dachte ich 3 Monate lag zu verbluten :-( es war schlimm... Aber komischerweise war das nur nach Vivien's Geburt so, bei Dominik war das nicht so! Komisch, naja...das Alter.... ;-) Ich fühle mit dir! *malganz dolledrück* LG Conny

Re: heftig, schrecklich....

Hallo Conny,
ich glaube, ich weiss, wann ich sie kriege: am 16. August, unserer Hochzeit, falls mich mein Freund bis dann noch heiraten will. Ich bin unausstehlich! ;-(
Die Pille kann ich wegen meiner Nierenprobleme nicht nehmen. Ich kann nur hoffen, dass sich das und ich wieder normalisieren, denn früher hatte ich keine Probleme mit PMS.. LG, Anna

Re: 1. Mens.. ;-(

Hallo Anna!
Bei Charlotte erinnere ich mich waren die ersten 3-4 Mens. super schmerzvoll und hatte sehr, sehr starke Blutungen. Das ist mir so in Erinnerung geblieben. An die ersten Anzeichen kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
Diesesmal hatte ich echt schon schiss von den Schmerzen. Meine erste habe ich jetzt hinter mir. Anzeichen? Ich hatte stärkeres Ziehen wie sonst und sogar leichte Rückenschmerzen. Die Mens begann Abend`s und war eher ein hauch von Nichts. Am nächsten Tag war das dafür richtig dolle und das 3 Tage lang. Von den Schmerzen ging es. Ich hatte etwas stärkeres Ziehen und wieder ziehen im Rücken. Aber das ging. Zudem hatte ich echt das Gefühl ich könnte spüren wo meine Gebärmutter anfängt und endet. Und ich war sehr schlechr gelaunt *g*.
Aber es war weniger schlimm wie ich erwartet habe. Bin auf die Nächste gespannt ;-). Ehrlich gesagt hätte ich drauf verzichten können.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 10Mon.)

Re: 1. Mens.. ;-(

Hallo Sabine,
die Rückenschmerzen habe ich auch; was unangenehme Erinnerungen an die Wehen auslöst, die habe ich nämlich auch nur im Rücken gespürt. Ich höre von allen nur, wie doll sie geblutet haben und hab' jetzt schon etwas Schiss; ich blute (noch) gar nicht und fühle mich schon besch***en.
Zudem habe ich neu doe Spirale; mit der kann die Mens stärker und schmerzhafter sein als früher.. Ich will nicht ;-( LG, Anna

Re: 1. Mens.. ;-(

Hallo!
Meine erste mens war zwar etwas heftiger, aber dafür weniger schmerzvoll als sonst. Ich lag sonst immer total flach und hab mich im Bett gekrümmt, weil das so schreckliche Schmerzen waren. Das ist jetzt alles vorbei. meine tage verlaufen komplett schmerzlos. Da hab ich also total von der Geburt profitiert. Was die Stärke anbelangt: Am Anfang hat es total wild geblutet, aber jetzt, so nach 4 oder 5 Zyklen, hat sich das wieder eingependelt und ist gar nicht mehr so schlimm. Vielleicht wird das bei dir auch so.
LG,
cundrie

Re: 1. Mens.. ;-(

Hallo Cundrie,
hast Du Deine Mens schon so lange? Schon verrückt, die einen Stillenden kriegen so schnell wieder, bei anderen geht es ewig. Eigentlich freue ich mich ja, sie wieder zu bekommen (gehört doch zum Frausein), andererseits könnte ich schon noch länger vor allem auf die Schmerzen verzichten.. Ich hette früher nie Probleme und hoffe eigentlich, dass das wieder so wird. Vielleicht ist ja nur die erste schlimm *hoffhoffhoff*. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen