Suchen Menü

1.Impfung

unser kleiner hatte heute seine 1. Impfung (6-fach Kombi)Und hat 2Std später fürchterlich angefangen zu weinen. Er ließ sich gar nicht beruhigen weder auf dem Arm noch sonst wie. Nach fast 5 Std. Dauergebrüll geht es etwas besser. Schläft zwischendurch jetzt mal ein. Was hab ich ihm bloß angetan :-(
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Impfen ? Gab es ähnliche Reaktionen ? Wenn ja - wie lange hält das an ??
Mache mir sorgen, daß das impfen vielleicht jetzt geschadet hat. LG Kirstin
Bisherige Antworten

Re: 1.Impfung

Hallo Kirstin,
nach der 1. Impfung hat Lorenz sofort beim Arzt eine
Stunde lang geschriehen und wurde erst langsam im
Tragetuch wieder ruhig. Den ganzen Tag war er am Bein
empfindlich. Er hatte dann am Nachmittag 38°C Fieber, hat
dann geschlafen wie ein Bär und war noch 2 Tage müder als
sonst.
Gestern hat er Impfung 2 bekommen, beim Arzt war er ein
wenig gnatschig, hat wieder im Tuch gepennt, diesmal
sofort, als der Knoten fest war und war dann den ganzen
Abend müde. Allerdings trinkt er seitdem auch schlechter
(weint wenn er auf die "schlimme Seite muß und trinkt dann
erst nach 1/2 Stunde). Und heute hat er wieder nur
gepennt. Beim Spielen oder Anziehen merkte ich seine
Empfindlichkeiten ander Einstichstelle nicht.
Liebe Grüße Silke

Oh Mann.......

...wir haben am 14.11 den termin zur U4 und der ertsen Impfung! Ich bin voll für das Impfen, aber jetzt habe ich richtig Schiß davor!
Hoffentl. geht es Euren Zwegrn bald wieder richtig gut!
LG
tazz

Re: Oh Mann.......

Hi Tazz, meine Tochter hat die erste Impfung ganz prima weggesteckt, ganz ohne Fieber und Dauergeschrei. Also, keine Panik.
LG
Sabine

Re: Oh Mann.......

Hallo Tazz,
unsere wurde jetzt schon zweimal geimpft und hatte beide male nichts. Das wird schon...
LG
Sandy

Re: Oh Mann.......

Das ist ganz lieb von Euch!
Leider sind anscheinend die Jungs da ja ein bissi "memmiger".
Versuche, gar nicht mehr dran zu denken und hoffe, das Noah in der Beziehung eine weibliche Seite hat *grins*
Liebe Grüße und gute Nacht
tazz

Re: Oh Mann.......

Hallo,
geht mir genauso. Frueher hab ich immer getoent "klar lass ich meine Kinder impfen" und nun hab ich riesen Angst vor der U4 :-( Dass meine Kleine danach Schmerzen hat oder total aus ihrem Rhythmus kommt. An Nebenwirkungen will ich gar nicht erst denken. Am liebsten wuerde ich den ganzen Mist nach hinten schieben..
Gruss
Berit

Keine Panik

Hi Tazz,
nur keine Panik. Felix hat jetzt schon seine 2. Impfung hinter sich. Bei der 1. hat er nach den Einstichen geweint, war den ganzen Tag sehr anhänglich und das war´s auch schon. Bei der 2. Impfung gestern war es wieder so. Trage ihn halt den ganzen Tag im Tuch. Trinken tut er trotzdem gut. Aber ich denke, lieber die 2 Stiche( 6fach Impfung und Pneumokokken) und einen Tag etwas schwierigeres Kind als ein krankes Kind im KH.
Wünsche Euch für Eure Impfung alles Gute
Daniela (früher Daniela30)

Re: 1.Impfung

Hi Kirschi,
Levin hatte vorgestern die erste Impfung, zusätzlich nimmt er noch ab einer Studie über Pneumokoggen-Impfung teil, hatte also zwei schmerzhafte Einstiche. Mir ging es so wie Dir: Der Kleine hatte leichtes Fieber und war völlig aus dem Rhythmus. Hat geschrien und sich aufgeregt, obwohl er sonst ein ganz liebes, pflegeleichtes Kerlchen ist. Außerdem hat er Nachts nicht geschlafen, immer bloß mal ne halbe Stunde. Ich war auch völlig aufgelöst und hab mir Vorwürfe gemacht. Aber am nächsten Tag war der Spuk vorbei und er war wieder wie immer.
Nach wie vor halte ich Impfen für sehr sinnvoll. Meine heute achtjährige Tochter lag als sie sechs Wochen alt war mit Lungenentzündung an der Beatmungsmaschine. Seit dieser schrecklichen Erfahrung habe ich größten Respekt vor Infektionskrankheiten. Der Pieks und die Nebenwirkungen sind bestimmt das kleinere Übel.
Gruß,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen