Suchen Menü

1. Geburtstag!! Ideen?

Hallo Ihr Lieben,
habe heute eine Frage an Euch. Bin alleinerziehende Mami und meine kleine hat am 06.09. ihren ersten Geburtstag; ich suche noch ein paar Ideen diesen Tag schön zu gestalten, bzw was ich "basteln/entwerfen" kann, um es in meiner Zeittruhe für die kleine aufzubewahren.
Freue mich über jeden Vorschlag!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: 1. Geburtstag!! Ideen?

Hallo Nicole,
ich habe auch soeine "Zeittruhe" gebastelt. Dort ist drin: das Namensbändchen aus dem KH, die Nabelklemme, dann einen Brief, den ich während der SS an Julian geschrieben hatte, eine Zeitung von seinem Geburtstag, die ersten Fußabdrücke, sein erstes Foto, ein paar Gratulationskarten, die wir zu seiner Geburt bekommen haben. Dann haben mein Mann und ich ihm einen Brief zu seinem ersten Geburtstag geschrieben, und die Karten zu seinem 1. Geburtstag sind auch noch reingekommen.
Ich habe einen Kuchen für ihn gebacken, und einen Blumenstauß gekauft. Beides kam auf den Geschenketisch. Das soll so eine Art Tradition bei uns werden. Alles wurde mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt. Ich hatte mir ein paar Sachen ausgedacht, die die kleinen hätten machen können (sind aber leider sonst keine Kinder mehr gekommen): das Plantschbecken voll mit Luftballons machen, wobei die Luftballons alle verschieden gefüllt waren (Zucker, Knöpfe, Konfettis, Glöckchen etc.), dann wollte ich noch ein Plantschbecken mit Wasser aufstellen. Ich hatte Gelatinewürmer zum matschen vorbereitet. Und es gab eine große Collage von Julians bisherigem Leben. Die Meilensteine quasi..mit Größe & Gewicht, wann er Zähne bekommen hat etc. Alles mit passenden Bildern. So, ich denke das reicht erstmal...*g* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen