Suchen Menü

1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Hallo Ihr lieben,
hatte gestern meinen 1. FÄ Termin... der war ehrlich gesagt zum kotzen. Das man noch nix auf dem US sieht war mir von vornherein klar. Bin ja auch erst 4+5
Aber sie hat weder Blut abgenommen, noch einen Urintest gemacht, gar nix. Nach der superkurzen Untersuchung mit dem US hat sie gesagt ich solle mich wieder anziehen, hat mich gar nicht weiter untersucht ! Hat mir anschließend auch keine Tipps gegeben was ich nicht mehr essen soll etc.
Ich leide seit gut 2 Wochen an extremen Schwindel, das hat sie vollkommen kalt gelassen. Das ich Probleme auf der Arbeit mit dem PC hab geschweige mit dem Autofahren... war ihr auch egal.
Ich bin stinkesauer , ich musste das nun einfach mal loswerden. Ich soll nächste woche Donnerstag nochmal zu ihr hin kommen. Aber ehrlich gesagt möchte ich nie wieder dorthin gehen. Was soll ich nun machen ? einen neuen FA suchen ? Kennt jemand einen guten lieben FA in Raum Brühl-Wesseling oder Umgebung ???
Vielen Dank fürs zuhören
Mel
Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Ohje, das tut mir leid. Meine FÄ hat zwar auch nur US gemacht...aber sie war total lieb und nett und hat mir Ratschläge und Tipps gegeben...in zwei Wochen muß ich wieder hin, und da würde ich staunen, was sich verändert hat. Der Besuch war auf jeden Fall total gut.
Also, das die FA's noch nicht viel machen - kann ich ja verstehen - aber wenn du dich danach so enttäuscht bist, dann ist das wirklich nicht das richtige. Schließlich soll man sich freuen und glücklich sein und sich gut aufgehoben fühlen.
LG Bettina

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Hallo Mel,
den ersten T. hast Du Dir sicherlich auch anders vorgestellt. Ich mir auch, war vor 2 Tagen. Untersuchung: 2 Min. Gespräch: 3 Min. und dann noch kurz Blutabnehmen. Keine Tips, Verbote usw. Ich war auch ganz schön enttäuscht. "In 2 Wochen sehen wir uns wieder." Vielleicht ist mein FA dann ein bißchen gesprächiger. Ich an Deiner Stelle würde Deiner FÄ noch 1 Chance geben. Dann kannst Du immer noch wechseln.
Liebe Grüße, Dani

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Hi Ihr 2,
vielen lieben Dank für eure Antwort. Es ist aber doch eigentlich normal das man wenigstens schon Blut abnimmt oder einen Urintest macht.
Hm, Dani, dann schein ich ja nicht ganz alleine zu sein. Werde auch bis nächsten Donnerstag noch warten, und dann werd ich mal sehen wie sie sich verhält. Vorallem war in entäuscht von ihr da sie ja weiß das ich im Jan. schon mal eine FG hatte... ein bißchen mehr einfühlungsvermögen wäre
angebracht. ABer nun ja... warten wir einfach mal beide ab.
Bettina, du hast echt Glück wenn man so einen lieben Arzt hat. Sie hat sich auch gar nicht für mich gefreut .
Vielleicht nehm ich aber auch alles schon zu eng, die Hormone flippen ja schon, gelle ????
euch noch alles gute, wir hören uns wieder
Mel

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Hallo Mel,
an Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Frauenarzt suchen. Mein Arzt hat gleich Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, mich gewogen und meine Fragen beantwortet. Sogar Ultraschall hat er gemacht, die Fruchthöhle ist am richtigen Fleck, also in der Gebährmutter. Am 17.12.01 bekomme ich meinen Mutterpass und dann sieht man wohl auch schon etwas mehr vom Krümel. War beim Arzttermin 4+6. Wünsche Dir alles Gute und das Du einen lieberen Frauenarzt findest. LG Netti (5+1)

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Also da muß ich dann der Netti absolut zustimmen. Wenn Deine FÄ von Deiner FG wußte, wäre ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen angebracht gewesen. Sie muß sich doch in die Ängste und Sorgen Ihrer Patientinnen hineinversetzen können.
Hab übrigens auch schon ein "Bildle" von meinem 11.4mm großen Zwerg bekommen.
LG, Dani

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Ich denke das ich dann wohl doch mich auf die Suche nach einer neuen Ärztin mache.... wie blöd. Aber gerade in einer
SS möchte ich micht gut aufgehoben fühlen.
Und ihr habt auch schon alle Bilder von euren Krümeln, ich nicht *snief. Ich weiß ja noch nicht mal ob sich das Ei richtig eingenistet hat. Ich geh aber davon aus.
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten
LG mel ( 4+4 )

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Hallo Mel,
nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, fiel mir ein, was meine Mama mir erzählt hat: Als sie mit mir schwanger war (vor 27 Jahren), ist sie nach Ausbleiben der Periode zum Arzt gegangen (sie hatte vorher eine FG), und der zog die Augenbrauen hoch und sagte: Und, was wollen Sie jetzt von mir? - und hat sie wieder heimgeschickt, ohne auch nur die geringste Untersuchung zu machen. Sie war dann total durch den Wind und ist dann nach vier Wochen nochmal hin, und da meinte er bei der Untersuchung nur: ist doch schön gewachsen ... sooviel zur Sensibilität von gewissen Ärzten, aber das ist immerhin schon sehr lange her - dachte nicht, dass es heute noch sowas gibt. Kopf hoch, lass dir von ihr nicht den "Apfent" verderben, nächstes Weihnachten darf dann dein Krümelchen schon den Christbaum angucken!
GLG, Kiwi *diehofftabnächstewochezueuchzugehören*

an Kiwi

Hi Kiwi,
tja, manche Ärzte leben anscheinend immer noch in der Steinzeit , hihi
ich drück dir ganz fest die däumchen, am wievielten ZT bist du denn ????
LG Mel

@Mel (lang)

Hi Mel,
ich bin am 29. ZT von 34 oder 35. Am 30.11. war der ES (bin eh total glücklich, dass ich einen hatte, ich messe nämlich diesen Zyklus zum ersten Mal und habe schon befürchtet, ich hätte keinen ...). Mitte nächster Woche werde ich mal einen Test wagen, eigentlich würde diesen Monat wirklich alles passen. Übrigens, mein FA ist auch nicht besonders gut, nimmt sich kaum Zeit für einen. Das Problem ist, dass ich schon seit 7 Jahren bei ihm bin und er halt meine ganze Vorgeschichte kennt (ich hatte vor zwei Jahren eine FG in der 18. Woche mit schwerer Sepsis, also Blutvergiftung und stark entzündeter Gebärmutter, beinahe wäre die Gebärrmutter entfernt worden), und mein Mutterpass von damals ist auch noch bei ihm, deswegen wäre ein Wechsel auch nicht so einfach. Naja, jetzt muss es aber erstmal klappen *optimistischindiezukunftschau*, Kiwi

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Hallo Mel,
Ich war am Dienstag (auch 4+5) beim FA gewesen. Er hat ein US gemacht und gesagt dass alles ok ist, dann Blut abgenommen. Ich habe von ihm Multivitamin Tabletten bekommen (mit Folsäure, Jod etc.) und hat mir Erklärt warum so wichtig diese Vitamine sind. (Das alles habe ich aber schon gewusst, ich nehme Folio seit 5 Monaten schon *g*). Nächste Termin in 2 Wochen. Ich war sehr zufrieden und ich freue mich das ich vor einem Jahr dem Arzt gewechselt habe, mit dem andere war ich total unzufrieden, er hat mir nie zugehört. Und das finde ich sehr wichtig. Vielleicht wäre es besser ein anderer Arzt zu suchen, leider ist das nicht so einfach. Vielleicht kann Dir eine Freundin oder Bekannte weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Claudia.

Ging mir gestern genauso!!!

Hallo Mel,
ging mir gestern ganz genauso, hatte anschließend das heulende Elend, hatte vor 4 Jahren MA und vergleiche!
Suche mir wohl auch einen neuen FA. Bin jetzt total verunsichert, bei meiner ersten SS hatte ich beim FA volles Programm und war gerade mal 2 oder 3 Tage weiter. LG Kristina

Re: 1. FA Termin - bin super enttäuscht :-(

Hallo Mel. Hatte gestern auch meinen ersten FA-Termin. Na ja, Die Ärztin hat sich zwar gefreut, hatte aber auch nicht wirklich Zeit. Mein nächster Termin ist leider erst im Jauar. Bin mal gespannt, was man dann beim US sieht. Is ja alles so spannend. Bin jetzt 5+3 und mir ist auch ständig schwindlig, aber ansonsten gehts mir noch *g* gut.
Such dir ne neue FÄ. Drück dir die Daumen!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen