Suchen Menü

..wenn der Tag nicht zu Ende gehen will.....

hallo ihr lieben,
unsere lara ist jetzt in der 16ten woche. wir hatten bis vor ein paar tagen recht wenig probleme mit dem abendlichen zu bett gehen...leider dreht sich das seit ein paar tagen. das erste mal legen wir sie zwischen 19h30 u 20h00 schlafen, sobald sie eben erste anzeichen von muedigkeit von sich gibt.dann wird genoergelt,geschrien, dann getrunken und anschliessend für ne halbe std geschlafen...danach gehts von vorne los.
ich habe heute abend seit 18h00 fast stündlich gestillt-das letzte mal um 22h45.....kündigt sich da wieder ein schub an??
bin echt erledigt u würd mich freuen, wenigstens abends mal ein paar stündchen für mich zu haben ohne sofort auf dem sofa einzunicken...
ich hab shcon ueberlegt abends mit der flasche zuzufüttern-vielleicht gibts bei mama einfach nicht mehr genug.
wie gehts euch damit???
liebe gruesse
anja
Bisherige Antworten

Re: ..wenn der Tag nicht zu Ende gehen will.....

Hallo Anja,
ab der 15. Woche wars bei uns extrem, Jessica nur am noelen. Ich hab das Oje-Buch zwar nicht, aber ich glaube es wird dort als Gewitterwolkenzeit oder so aehnlich bezeichnet. Das ist sehr hart fuer uns Mamas, aber es geht vorbei! Ich wuerde nicht zufuettern, deine Brust muss sich auf den erhoehten Bedarf einstellen, das dauert einige Tage. Ich versuche immer meine Kleine soweit abzulenken, notfalls zu tragen, dass wir die 2 Stunden nicht unterschreiten, aber in bestimmten Phasen klappt das nicht, da muessen ich und meine Brust dann durch :-)
Kopf hoch, es wird bald besser!
Berit

Re: ..wenn der Tag nicht zu Ende gehen will.....

salut,
jasmin schläft zwar zunächst gewöhnlich gut ein, aber nachts wird sie öfter wach (hatte schon durchgeschlafen eine woche!) als je zuvor und schläft nicht gleich wieder ein unbedingt, so dass mehr als sonst gebuselt wird im ergebnis. ich dneke, es ist schubzeit, unsere zwei sind ja genau gleich alt ;-)
zufüttern lass bloss sein. das findet sich schon, sind die vorboten des 19. woche-schubs, das geht einen ganzen monat aber hört dann wohl wieder auf...
LG gonschi,
die daran mal glaubt

Re: ..wenn der Tag nicht zu Ende gehen will.....

Hallo ! Ja, das ist wohl der berühmt, berüchtigte 19.Woche-Schub. Der kann schon in der 14.Woche anfangen. Lass´ bloß das Zufüttern sein ! Helena schlief mit 10 Wochen schon durch und seit der 14.Woche kommt sie nachts wieder mehrmals...leider bis zum heutigen Tage. Und sie ist jetzt schon 6 Monate. Der Schub endet wirklich wieder (Gonschi, nicht verzagen ;-) ), aber dann kommt auch schon bald wieder der 26.Woche-Schub, in dem wir uns jetzt gerade befinden *ächz* LG Jessi, die letzte Nacht 2-stündlich gestillt hat.

Re: ..wenn der Tag nicht zu Ende gehen will.....

Hallo Anja !
Ich schätze mal ihr befindet Euch im 19.Wo. Schub ! Unsere Lara wurde ab der 15. Wo. total schwierig. Sie war launisch, quengelte nur, mit dem Einschlafen und Durchschlafen war es auch vorbei...! Lara hatte bereits mit ca. 9 Wo. durchgeschlafen doch seit dem Schub ist es vorbei damit...hoffe aber auf Besserung!!!
Mit dem Zufüttern würde ich erst mal abwarten...vielleicht regelt sich das mit dem Trinken in ein paar Tagen wieder von alleine!
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft und Ausdauer..bei uns war dieser Schub bis jetzt der schlimmste...!!
Aber Kopf hoch, er geht auch vorbei und danach kann Deine Kleine viele neue Sachen!
LG Nicole & Lara (25 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen