Suchen Menü

*weiterjammer* Kind gedreht?

Nachdem ich euch gestern berichtet habe, wie übel es mir in den letzten Tagen war, muss ich heute leider weiterjammern...Mir geht es immer noch nicht besser. Wegen der Müdigkeit: ich bin gestern Abend um 22 Uhr ins Bett, habe bis um 6 Uhr geschlafen, und als mein Mann aus dem Haus war, habe ich mich so um 7.15 Uhr wieder hingelegt und habe dann nochmal bis 9.30 Uhr geschlafen!!!! Das ist doch nicht normal, oder???? Und, zu meinem Entsetzen musste ich heute Morgen auch noch feststellen, dass sich mein Kleiner wohl über Nacht gedreht hat. Ich kann es allerdings nicht genau beurteilen, ich weiss nur ganz genau, dass er die Seite gewechselt hat. Allerdings merke ich jetzt auch die Tritte wieder anders. Ich hoffe, er liegt nicht mit dem Kopf nach oben...In Startposition liegt er eigentlich schon seit Wochen. Wieso sollte er sich jetzt nochmal anders herum drehen?
LG Karine (34+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: *weiterjammer* Kind gedreht?

Hallo Karine, das mit dem schlafen ist normal, nutz die Zeit, hol schon mal viel schlaf vor so lange du noch kannst, bald ist das nämlich vorbei!!!!:-), Unser Baby liegt lt Arzt auch schon in Startposition und er hat gesagt, dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich noch mal mit dem Kopf nach oben dreht!!! Alles Gute weiterhin lg Katja (34+6)

Re: *weiterjammer* Kind gedreht?

salut karine,
also mein kleines hat sich zur zeit auch rechts ziemlich festgesetzt ... vorher in der BEL hatte es links festgesessen. aber:
ich habe mehrfach gelesen, dass die kinde rauch im bauch "hin- und herruckeln" können, also den popo nach rechts und links drehen und eben dann anders liegen im bauch, aber nicht deshalb wieder in BEL. BEL-verdacht sollte nur dann gegeben sein, wenn du die klopfer im wesentlichen unten hast, wenn unten "nur" die leichteren bewegungen vorkommen, sind das die hände ...
also solange du nicht so ein phänomen beobachtest, kannst du m.e. ganz ruhig bleiben und es ist alles ok ;-)
LG gonschi,
die links ein richtiges loch im bauch hat *grins

Re: *weiterjammer* Kind gedreht?

hallo!
ich habe am sonntag auch befürchtet, mein zwerg hätte sich mit dem kopf nach oben hingesetzt, weil sich die stösse auf einmal anders angefühlt haben. gestern im GVK habe ich die hebamme gebeten, ob sie nicht mal durch tasten kurz "nachschauen" könnte, wie das kind denn nun liegt. und sie meinte, der kopf wäre immer noch unten. es hat sich wohl nur von links nach rechts gedreht. kommt wohl recht oft vor.
ich drück dir die daumen dass das baby noch richtig rum liegt!
LG marion (32.ssw)

Re: *weiterjammer* Kind gedreht?

Hallo Karine!
Mach Dir keine Sorgen - Deine Schwangerschaft ist schon so weit, dass ein erneutes Drehen des Kleinen heraus aus der Schädellage höchst unwahrscheinlich ist. Mein Kleiner liegt seit der 32. SSW in Schädellage und ist trotzdem noch megaaktiv - er dreht sich mehrmals täglich von rechts nach links und in die Mitte, aber eben immer mit dem Köpfchen nach unten. Außerdem spüre ich seit 3 Tagen die Fusstritte anders, nämlich tiefer, weil er sich endlich noch ein Stückchen gesenkt hat (und mir damit auch mehr Raum zum Atmen lässt). Auch das ist ca. ab der 36. SSW normal und gewollt.
Also mach´Dir keine Sorgen!
LG Susanne (35+6 SSW)

Re: *weiterjammer* Kind gedreht?

liebe karine,
bleib ganz ruhig und vertrau deinem körper. wenn du müde bist, dann bereitet er sich halt vor auf das was kommt.
ich kann mich zb erinnern, dass ich am tag von lenas geburt im hörsaal zum ersten mal (ich schwörs) eingeschlafen bin.
gönn dir deine extrastunden im bett und geniesse es, deinen kleinen noch in dir zu spüren - ich weiss, das klingt so unglaublich blöd, wo wir doch alle sehnlichst auf unsere kinder warten. ich wünsch dir ruhe und gelassenheit,
einen dicken knuddler,
eva und emma ssw30

Danke an alle...

...für eure lieben Antworten. Ich hoffe, dass ihr Recht habt :o) Klar, es bleibt mir eh nichts anderes, als abzuwarten. Und ruhig bleiben? Hm..ich glaube das ist nicht mehr möglich *g* Ruhig bin ich schon seit längerem nicht mehr gewesen. Aber keine Angst....es ist nicht so, als wäre ich ein reines Nervenbündel. Ich bin nur schon total aufgeregt. Naja, wem geht es hier nicht so? LG Karine

Re: *weiterjammer* Kind gedreht?

Ja nun,
hihi, Du jammerst, daß Du schlafen kannst? Mein Sohn ist 17. Monate und ihm fällt seit kurzem ein doch schon um 5:30 zu quäken. Ich bin tagsüber auch viel müde und kann aber nachts oft erst um 1 einschlafen, so dumm es auch ist. Also bist Du doch zu beneiden.
Vor 3 Tagen dachte ich auch, sie hätte sich gedreht, aber heut liegt sie immer noch mit Kopf nach unten, aber der Rücken links und Arme und Beine rechts. Warscheinlich rumpelt es manchmal wenn sie sich umherdrehen, aber Kopf trotzdem dabei unten lassen.
Tschüß
Sternenfeder (32.ssw)

Hallo Sternenfeder

Ich jammer ja nicht, DASS ich schlafen kann, sondern, weil ich NUR noch schlafe :o) Ich kann ja gar nichts mehr anderes machen...Manchmal denke ich, ich hätte die Schlafkrankheit oder so. Also, normal ist das nicht! Meine Hebi meinte, dass würde am Wetter liegen. Naja, das Wetter war aber auch schon öfter so, und ich war nur etwas müde. OK, dann legt man sich mal Mittags hin, und macht mal für 30 Min. die Augen zu. Heute z.B. habe ich ja wieder bis 9.30 Uhr geschlafen und dann um 12 Uhr schon wieder, gerade lag ich schon wieder auf der Couch und habe mit meinen Augen gekämpft. Vielleicht schlafe ich auch einfach nur schonmal vor, weil mein Körper weiss, was auf ihn zukommt *ggg*
Wahrscheinlich hast du Recht, und der kleine hat sich wirklich nur auf die andere Seite gelegt. Bestimmt liegt es daran, dass ich in letzter Zeit vermehrt auf dieser Seite schlafe...LG Karine

Re: Hallo Sternenfeder

Hallo Karine,
ich hätte aber auch die Schlafkrankheit, wenn ich denn nicht auf meinen Kleinen Sohn aufpassen müßte. So lange ist es ja nicht mehr hin bis zur Geburt, dann wird es wieder besser.
Sternenfeder

Dein Wort in Gottes Ohr....

Manchmal denke ich, es wäre für mich auch besser, wenn ich noch jemand hier hätte, der mir manchmal in den Hintern treten würde. Aber...leider gibt es diesen Jemand nicht. Mein Mann ist meisten erst 18.30 Uhr oder noch später Zuhause. Und, außerdem ist er der Meinung, wenn ich so müde bin, dann soll ich mich auch ausruhen. Also...wieder keinen Tritt in den Hintern *ggg* Lg Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen