Suchen Menü

*weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Singt ihr eigentlich zu Hause? falls JA: Singt ihr jetzt auch Weihnachtslieder? Welche? *g*
Also ich singe Vivien viel vor, auch so Singspiele (macht sie schon supi mit :-) ) oder "Kniereiter" (á la "Hoppe, hoppe Reiter...") Sie kommt schon manchmal zu mir, nimmt z.B. meine Hände und fängt unsere Version von "Brüderchen komm tanz mit mir.." an... wenn ich sie dann frage, ob wir eben das singen wollen, kommt ein strahlendes "JAAAAAAA" begleitet von Kopfnicken, dass ich manchmal denke, dass sie umfällt ;-)
Weihnachtslieder singe ich ihr auch vor... super vor dem Einschlafen im Moment *g* und in der Badewanne wird gesungen...
Achja: wenn Papa singt, dann fängt sie an zu heulen *lol* *räusper* nun ja, ich kann sie verstehen ;-) Dabei denk ich nicht, dass ich so toll singe... aber es reicht eben... scheinbar...
Also los, her mit euren Berichten!!!! ;-)
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: *weilnixlosis*

hallo und guten abend,
also, wir singen auch! ;-) eine freundin hat zwar mal gesagt, dass ich nur unter der dusche singen sollte, aber meinen kindern gefällt´s. *ggg*
wir singen alles mögliche, querbeet. aber nicht zum einschlafen, d.h. mehr action beim singen (und tanzen).
leider muss ich gestehen, dass ich nicht viele texte komplett kenne. :-( wie oft denke ich, dass ich mir ein kinderliederbuch kaufen sollte.
zur zeit singen wir bei einer weihnachtscd von nena mit. echt schön! alexa bevorzugt z.t. auch nena ohne begleitung durch mich. *ggg*
lg newa *diesichfreut,wennsichhierwastut*

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Huhu allerliebste Lieblingsconny,
da hast Du das richtige Thema für uns. Ich singe soooo viel. In ihren ersten 6 Wochen war Sarah ja ziemlich quengelig. Da bin ich angefangen zu singen. Meiner Meinung nach, hat´s was gebracht. Ich habe einen kleinen Cassettenrecorder gekauft und Cassetten mit Kinderliedern. Da steht sie drauf. Wenn ich sie zum wickeln hinlege, schreit sie lalala und zeigt auf denr Recorder. Bei mir ist es so, daß ich mir diese einfachen Kinderlieder ziemlich schnell merken kann. Zweimal hören und ich kann mitsingen. Ich singe eigendlich ständig. Dabei ist Sarah auf meinem Arm und tanzt mit mir. Das ist so schön für sie. Sie singt dann mit. Weihnachtslieder singen wir auch. Aber eigendlich singe ich die das ganze Jahr durch. Manche Melodien sind so schön. Und dann gibt es noch die, bei denen die Melodie bekannt ist, aber ich dichte einen Text dazu. So ähnlich wie Sarah ist ne Maus und wohnt bei uns im Haus, die Mama liebt die Sarah sehr und gibt sie niemals wieder her träller träller. Das kommt auch ganz gut an. Und zu guter letzt, daß singen im Auto. Vor einigen Monaten hat mein Mann gesagt, er singt nicht, weil er es auch gar nicht kann. Aber mittlerweile trällert er im Auto. Wenn wir im dunkeln fahren und Sarah quängelt, dann singen wir zusammen. Das gefällt ihr und so ist sie wenigstens eine Zeit lang ruhig.
Du siehst, daß war das richtige Thema für uns.
Schlaf gut.
LG
Claudia

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Hallo Conny,
wir singen viel, allerdings kenne ich nur wenige Lieder. Sonst summen, oder singen wir auch einfach nur so vor uns hin. Das treibt die Laune irgendwie an und Yasmin findet es auch immer total lustig! ;)
LG Tina

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Ja wir singen auch viel, wobei eher ich singe und mein Mann auch mal mit. Obwohl ich eigentlich scheußlich singe (bin sozusagen taub) gefällt es Merit ganz gut (naja in 2 Jahren kommt sie sicher und sagt: Mamaa, du singst aber faaalsch..:-)) Habe schon immer gern gesungen und Merit selbst singt auch sehr gerne - die Melodien von Backe backe Kuchen "babababa baaa ba..." und Hänschen klein sogar ganz allein. Sie singt, wenn sie müde ist, wenn wir spazieren gehen oder einfach so, wenn wir tanzen sollen. Bei manchen Liedern singen wir mit Gebärden dazu und so langsam kommt Merit auch darein. :-) Sieht süß aus.
Weihnachtslieder singen wir auch, haben auch eine CD von Jako-o bekommen und ihr Favorit ist das Nikolauslied und "kling Glöckchen" :-)
Achja, einmal war für längere Zeit mein Hörgerät kaputt und hat ständig gepfiffen 'Hab ich natürlich erst sehr spät mitgekriegt. Aber dadurch hat sie pfeifen gelernt *lol*... Wie die Leute damals beim Bäcker geguckt haben, als sie fröhlich ihre Lippen spitzte... Da war sie grad mal 7 Monate
alt.
Lieben Gruß
Sandra

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Ja na logisch singen wir bzw. ich. Wir singen die Lieder der Krabbelgruppe immer wieder und er weiß auch schon ganz genau was er da machen muss, z. B. klatschen bei "1-2-3 im Sauseschritt" oder beim Hallolied winkt er immer gleich. Beim Uhrenlied macht er immer "Tic-Tac" und das Karussel liebt er am meistens, da laufen wir ganz schnell im Kreis. Weihnachtslieder singe ich nicht bisher, aber wir haben 2 Spieluhren mit Stille Nacht und die ziehe ich öfters auf und summe mit, Hannes tanzt dann dazu. Der Papa singt nie mit Hannes - das wäre eine zu harte Strafe für mein Kind *g* aber die Oma singt schon oft mit ihm.
LG Sandra

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

hallo conny,
ja, wir singen ziemlch viel mit annika (manchmal erwische ich mich sogar dabei, wie ich auf der strasse beim spazierengehen oder einkaufen "alberne" kinderliedchen vor mich hinträllere).
ich hätte mich früher nie "getraut", vor meinem mann zu singen *g*, aber seit annikas geburt sind diese hemmungen zu meinem erstaunen wie weggeblasen.
ich singe momentan adventslieder mit ihr ("dicke rote kerzen...", "leise rieselt der schnee", "wir sagen euch an"...) und auch winterlieder ("schneeflöckchen weissröckchen" und so was). die weihnachtslieder spare ich mir für weihnachten auf.
ausserdem singen wir natürlich weiterhin unser "basisrepertoir" ("Wie das fähnchen", "backe backe kuchen" usw.).
annika findet das super und fängt inzwischen auch selbst an, vor sich hinzusingen.
wir erkennen "backe kuchen" und "heissa heissa heissasa, himpelchen und pimpelchen sind wieder da".
ich bin mir aber nicht sicher, ob ausser uns eltern das auch schon jemand erkennen kann ;-)
lg,
maria

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Hi Conny, ja bei uns wird auch viel gesungen, vor allem beim Wickeln und Anziehen, das lenkt David total ab und er vergisst dann zu bocken *ggg*. Ansonsten singt seine Oma ihm Lieder vor und Hoppe machen wir auch. Er schaltet immer von selber den Radio an und tanzt dazu, dann singt er lalala, mehr kann er noch nicht, ja sagen kann er leider auch noch nicht. Aber, wird schon werden. LG Andi

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Hallo Conny, ja, auch bei uns wird gesungen *lol*. Wenn Jannis Papa kommen sieht, fängt er an zu tanzen ;-))) Wir singen viel von "10 kleine Krabbelfinger" und "Die pfiffige Murmelbahn", da kann man auch schön Fingerspiele und Kniereiter zu machen und momentan ist die CD von Rolf Zuchowski "Wir warten auf Weihnachten" der Renner. Da wird auch kräftig mitgeträllert. Ist ja auch schön, wenn die kleinen Kinderaugen leuchten *ggg* LG Christine

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Hallo Conny, ich singe zu Hause eigentlich sehr viel. Mit Robin vor allem die bekannten Kinderlieder, wie z.Bsp. Hoppe, hoppe Reiter, oder Schiffchen fahren auf dem See....usw. In der Badewann haben wir ein ganz spezielles Lied das wir schon seit der Geburt singen :-) und sonst singe ich auch Songs aus dem Radio mit. Robin schaut mich dann zuerst komisch an und grinst dann, scheint ihm wohl auch zu gefallen :-)
LG, Mele

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Ja, wir singen auch alles möglich verschiedene Kinderlieder, mal ein Weihnachtslied. Lukas mag das auch total gern und macht auch immer richtig schön mit. Wir dürfen nur immer nicht singen wenn Papa zu Hause ist, der hat keine Ohrstöpsel :-))))) LG katja

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Hmmmm, ich sing ja ständig, aber keine Kinderlieder *gg*
Also so Kinderfingerspiele mit singen und sowas alles mache ich z.B. auf dem Wickeltisch oder wenn Fionn auf mein Schoß kommt und von selber anfängt damit.
Weihnachtslieder singen wir eigentlich nicht, aber haben viel Radio an und dann singt und tanz Fionn immer mit :-)
LG Mel

Re: *weilnixlosis* UMFRAGEEEEEEEEEE

Hi Conny,
ich singe morgens, wenn ich Juli aus dem Bett hole. Wenn ich ihn wickel, dann singe ich und mache ein Streichelspiel mit ihm. Nur so ist er einigermaßen still *g* Dann machen wir viele Fingerspiele und auch Kniereiter. Am liebsten mag Julian: "So fahren die Damen..". Dann noch ein Lied bei dem wir tanzen, dass heisst "Wir sind zwei dicke Tanzbären", und "Die kleine Schnecke". Beim Baden machen wir immer "Zehn kleine Wassermänner". Ausserdem singe ich ihm zur Beruhigung etwas vor, und wenn er im Bett liegt. Weihnachtslieder kommen eher seltener vor. An einem Tag habe ich ihm mal ein paar vorgesungen. In der Krabbelgruppe haben wir die letzten beiden Male Weihnachtslieder gesungen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen