@wegen Umfrage "Sinnlossachen"
zunächstmal Danke für die vielen Meinungen zu meiner Umfrage:-)))
Ähm, was ich allerdings daraus gelernt habe ist, dass ich meiner Freundin absolut nichts raten kann und meine klugen Ratschläge am besten für mich behalte ;-) Denn für jedes "Ding" gab es sowohl Zuspruch wie Ablehnung (sogar der Windeltwister fand eine Fürsprecherin *ggg*). Womit die eine überhaupt nichts anzufangen wusste, war für die andere nicht wegzudenken.
Es kommt wohl - wie bei so vielem - immer auf Mutter, Kind und Situation an. Ich fand es trotzdem sehr interessant, weil ich eigentlich gedacht hatte, dass wir uns irgendwie "einiger" sind.
Danke nochmal und LG,
Kelar
Re: @wegen Umfrage "Sinnlossachen"
damit hast du wohl recht, dass man nicht allgemeingültig raten kann...
wir haben von einer bekannten zu annikas geburt 2 fläschchen und babybadeschaum bekommen. diese bekannte war extra vorher zu einer frau mit kind gegangen und hatte sich erkundigt, was man unbedingt braucht und wovon man nie genug haben kann und hat von ihr den tip zu diesem geschenk bekommen.
wir haben weder fläschchen noch badezusatz bisher benutzt... so kanns gehen.
ich fand deine umfrage aber trotzdem sehr interessant!!
lg,
maria
ja, ich denke auch, dass da jeder selbst seine Erfahrungen machen muss.
Ich finde den Windeltwister toll; er riecht zwar auch manchmal ein bißchen, aber deutlich weniger als ein normaler Eimer. (war ein Geschenk meiner Mutter, zuerst fand ich das ziemlich doof)
Das Tragetuch wurde zwar nicht häufig benutzt, aber in den Situationen, in den ich das Tuch benötigt/benutzt habe, wäre ich ohne aufgeschmissen gewesen.
Unsere sinnloseste Anschaffung (bzw. die sinnlosesten Geschenke) waren
- Klamotten, die von vorneherein zu klein waren
- Klamotten, die "Markenware" ist und wo es groß draufsteht, aber ich Julian nie anzog, weil ich diesen "Markenfimmel" nicht mag
- Klamotten, die ein reiner Kaufrausch waren
- Klamotten, die total unpraktisch sind (irgendwas mit Kragen oder Jeans für ganz kleine *grusel*)
Gruß
Simone
Genauso ist es *g* o.T.
habe unten nicht mitlesen können. how ever: meine erfahrung ist es, dass es gut ist, nicht zuviel vorher zu kaufen und dann im angesicht des babys oder mit ihm zusammen shoppen zu gehen. z.b. bei tragesäcken und tüchern und so habe ich öfter gehört, dass der test die entscheidung gebracht hat. und es ist echt quatsch, wenn man meint mit einbruch des wochenbetts komplett ausgestattet sein zu müssen. ich würde also vor allem zu entspannung und abwarten raten heute.
LG gonschi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen