Suchen Menü

*wäääähhhh* ich will nicht zu SchwieEltern :(

Hallo ihr lieben,
ich bins mal wieder *g* Ich hatte euch doch erzählt, dass mein Mann ab nächster Woche für 2 Wochen bei seinen Eltern wohnt, weil er unsere neue Wohnung renovieren muss. Er hat jetzt gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte. Er würde mich dann so vermissen....(wie süß!) Die Eltern hatten es mir ja auch angeboten. Ich möchte aber eigentlich nicht. Was soll ich denn den ganzen Tag in einem fremden Haus alleine machen? Ich fühle mich dort unwohl. Und, wenn SchwieMutter Zuhause ist (nachmittags), dann fühle ich mich so beobachtet. Das ist jetzt schon so, wenn wir mal da sind. Wenn ich in der Küche bin, und für Julian das Essen warm mache, dann fühle ich mich immer beobachtet. Aber andererseits habe ich auch keine Lust 2 Wochen hier alleine zu sein :( Ach menno...was soll ich bloß machen? Ach ja, was ich noch vergessen hatte: ich habe ja auch noch 6 Chinchillas hier Zuhause zu versorgen. Die kann ich ja nicht alleine lassen. Die Schwiegereltern meinten, wir könnten sie ja dann schonmal in die neue Wohnung bringen. Aber da wird doch renoviert!? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: *wäääähhhh* ich will nicht zu SchwieEltern :(

Hallo,
na das waere fuer mich auch der pure Horror. Obwohl meine Schwiemu nicht soo schlimm ist, aber zu Hause fuehl ich mich da nicht. Man ist halt zu Besuch, wie du auch beschreibst.. fuer ein WE ist das auszuhalten, aber 2 Wochen, nee. Mein Freund weiss aber, dass ich so empfinde. Wie siehts mit deinem Mann aus? Du musst ihm das schon erklaeren, damit er nicht immer wieder damit anfaengt und seine Eltern am Ende noch beleidigt sind, weil du dich "weigerst". Wenn ich das so lese, wohnt ihr dann in der Naehe deiner SE? ISt ja auch nicht gerade der Hit..
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
eigentlich verstehe ich mich gut mit SchwieEltern. Ich fühle mich einfach nur unwohl dort. Mein Mann akzeptiert es wohl, dass ich nicht mitkommen möchte. Er hat es auch seinen Eltern schon so erklärt, dass sie nicht beleidigt sind. Wir ziehe ganz in ihrer Nähe (etwa 5 Min.). LG Karine

Re: *wäääähhhh* ich will nicht zu SchwieEltern :(

Hallo Karine,
vielleicht ein Kompromiss: Du läßt Deinen Mann nun fahren und kommst dann zur Hälfte der Zeit für ein paar Tage (verlängertes WE oder so). Für Euch ist die Zeit nicht zu lang bis ihr Euch seht und Du fühlst dich nicht zulang beobachtet. Allerdings weiß ich nicht ob Chinchillas mal 1, 2 Nächte allein bleiben könnten.
Ach ja: Gräm Dich nicht wegen der Schwiemu. Meine wohnt mit hier im Haus! Ich bin quasi unter DAUERbeobachtung, auch wenn es zwei völlig getrennte Wohnungen mit 2 Eingängen sind... Inzwischen hab ich ein megadickes Fell... Naja meistens... ;-))
LG
Tanja

@tanja

Hi Landei,
hihi, ich muß immer so lachen, wenn ich deine Storys lese! Könnte glatt ich geschrieben haben! Mit der Schwiemu ist das ja bekanntlicherweise bei uns auch so! Und genau das Gleiche hätte ich Karine auch geraten! *ggg*
Allerdings weiß ich auch nicht, ob Chinchillas ein paar Nächte allein bleiben können?
LG Mona, die mit ihrer Schwiemu aber eigentlich ganz gut klar kommt, aber eine Küche zusammen mit ihr trotzdem nicht haben will!!!:-)

Re: @masine

Hi Mona,
naja, übers WE können sie schon alleine bleiben. Aber länger nicht. Es geht nur ums Futter. Ich muss sie Nachts nicht kuscheln oder so... ;) LG Karine

@Tanja

Hi Tanja,
ich hatte es Berit schon geschieben: eigentlich hab ich ja nichts gegen meine SchwieMutter. Ich fühle mich nur dort nicht wohl. Ich mag überhaupt nicht bei anderen Leute mit im Haus wohnen. Da bin ich komisch...
So wie ihr das habt, mit dem Haus und den zwei Eingängen, wäre es bei uns auch fast zustande gekommen. Gott sei Dank hat es nicht geklappt mit dem Haus neben SchwieEllis. So habe ich wenigstens noch ein bisschen Abstand. Mein Mann war übrigens auch dagegen :)
Wahrscheinlich werden wir es so machen, wie du vorgeschlagen hast. Mein Mann hat eben extra deswegen angerufen. Er wird wahrscheinlich am Mittwoch Abend nach Hause kommen, Donnerstag wieder hin, und ich fahre übers WE hin. Ich denke, das werde ich wohl aushalten ;) LG Karine

Re: *wäääähhhh* ich will nicht zu SchwieEltern :(

Hay,
ach herje, so ähnlich ging es mir letztens auch. Ich bin nämlich überübernächste Woche allein mit Tom, Männe ist mit der Firma im Skiurlaub (neidisch bin...) wie jedes Jahr. Da hat SchwieMu auch gefragt, ob ich nicht mit Tom zu ihnen kommen will (wohnen 4 Stunden von uns entfernt). Hatte schon fast fest zugesagt, als dann meine Freundin sagte, "mensch, da können wir ja einen drauf machen mit am Wochenende schön frühstücken und mal bei ihr schlafen und mal bei uns...etc". Da hab ich natürlich lieber meiner Freundin zugesagt (ihr Mann fährt auch mit in den Skiurlaub). Ich war erst auch hin- und hergerissen, aber fühle mich hier doch wohler als bei SchwieMu, aus den auch Dir bekannten Gründen. Puh, das dazu.
LG Tiffi+Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen