Suchen Menü

"verwöhnte" Mami hat mal eine Frage...(lang sorry)

Hallo ihr Lieben, also ich habe da heute mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ALSo: verwöhnt bin ich, da Vivien schon durchgeschlafen hat (längere zeit) aber nun nachts ca.2mal wieder wach wird und nix ist mit "einfach Schnulli rein". Allerdings trinkt sie dann kaum etwas, wenn sie wach ist aber schläft auch nach 50-70ml gleich wieder ein. Ich denke mal, dass es da nicht HUNGER ist, oder???Also da trinkt sie nämlich so ca. 200ml, wenn sie hungrig ist. Das Ganze passiert eben so ca. 2mal nachts.Nun dachte ich, ich probiere es mal mit Abendbrei, ABER: sie mag absolut keinen süßen Brei! gemüsebreiverschlingt sie regelrecht, aber süß??? Nö, da schaut sie mich an, als ob ich sie vergiften will und das Ganze scheint immer mehr im Mund zu werden, sie ist da richtig angewidert!!Naja gut, das wäre dann auch schon mein nächstes Problem: das abendliche Fläschchentrinken gehört nämlich sozusagen zu unserem "Gute-Nacht-Ritual". Dabei duselt sie dann immer schon so ein bissi ein, wir kuscheln dann noch, dann leg ich sie in ihr Bettchen, streichle sie und mache die Spieluhr an; dann schläft sie schön. Was denkt ihr; soll ich alle möglichen Abendbreisorten ausprobieren????WANN soll ich ihr das denn geben, die "Einschlafflasche" würde ich nur ungern weglassen, allerdings wenn ich ihr VORHER Brei gebe und sie dann nicht hungrig ist, trinkt sie garantiert NULL- sie trinkt nämlich nur, wenn sie Hunger hat; sonst kann ich das vergessen bei ihr. Außer halt nachts
Bisherige Antworten

Re: "verwöhnte" Mami ...teil 2

in den letzten Tagen.Das wegen dem Brei fiel mir ein, weil sie ja eben doch ein klein wenig trinkt nachts. ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, wie ihr das machen würdet.....oder auch woran es liegen könnte, dass sie wach wird; ich meine, es ist zwar nicht SO ein Problem für mich, da sie wirkich dann wieder schnell einschläft, aber ich weiß halt, dass sie durchschlafen kann und vielleicht auch gerne will???!!!Was meint ihr???? LG Conny

Hallo,
kann es sein, dass Ihr Euch so um die 19. Woche bewegt? Wenn ja, könnte es einer dieser berühmten Schübe sein - hatten wir auch. Sie hat nur nen paar Schlückchen Tee getrunken und ist dann wieder eingeschlafen, war super extrem anhänglich und hatte (laut Expertenteam) Verlassensängste - deswegen machen die das - am Tage krieg ich sie z.B. überhaupt nicht ins Bett.
Wenn sie Hunger hätte würde sie doch nachts mehr trinken deswegen würde ich sie nicht unbedingt mit Brei "quälen" - das geht sicher wieder vorbei. Ansonsten die Breie von Sunval schmecken überhaupt nicht süß (für meine Begriffe ziemlich ekelig). Aber wie alle Phasen geht diese sicher auch wieder vorbei. Ich mache es eben so, dass ich erstmal abwarte - sie weint/wimmerd dann 2-3 Minuten und schläft von allein wieder ein.
lg Megan

Hallo megan, also den 19.Woche-Schub haben wir eigentlich schon überstanden....hm, wegen dem Brei denke ich auch, dass ich da vielleicht noch warte und noch mal später probiere. Aber gleich noch eine Frage: wo gibt es denn die Sunval-Breie????Hab die noch nirgends "bemerkt"????? LG Conny

Re: "verwöhnte" Mami hat mal eine Frage...(lang sorry)

Hi Conny, würd Dir gern helfen, kann aber leider nix dazu sagen. Dieses Problem haben wir bisher nicht gehabt und Hannes bekommt bisher ausschließlich Milch. Hoffentlich weiß noch jemand einen Rat für Dich. LG Sally

Re: "verwöhnte" Mami hat mal eine Frage...(lang sorry)

Liebe Conny. Ich denke nicht, dass es sich beim Aufwachen um Hunger handelt. Luca bekommt Nachts schon länger nichts mehr, höchstens abgekochtes Wasser (was er aber nicht mag **gg**) und kann auch gut durchschlafen. Allerdings hatte er auch ne recht lange Phase wo er nicht mehr durchgeschlafen hat. Ich denke, dass es wohl mit dem Verarbeiten des am Tag erlebten zusammen hängt. Seit Weihnachten schläft Luca nun wieder durch, obwohl wir eigentlich nichts geändert haben. Falls Du trotzdem noch eine Breialternative suchst, probier doch mal Griessbrei. Luca nimmt ihn zwar mit Früchten, liebt ihn aber sehr! LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen