Suchen Menü

...und es hat doch geklappt!!!

Hallo!
Ich besuche diese Seite zum erstenmal, vorher war ich auf der "wir würden ja gern aber es klappt nicht".
Nach fast 1,5 Jahren und der Diagnose "ohne Eingriff kein Kind" kam es ganz überraschend und wir sind in der 8ten Woche (ET: 27.09.). Ich kann Euch garnicht sagen wie wir uns freuen aber das kennt Ihr ja sicher alle! Noch behalten wir unser "kleines Geheimnis" für uns weil ich ganz schön Angst habe das noch was schief gehen könnte. Habe im Bekanntenkreis in den letzten Jahren 5 FG miterlebt! Was kann man nur gegen diese Angst tun?! Ich will ja nicht gleich als "hyterische Übermutti" anfangen!? Geht es denn überhaupt noch jemandem so wie mir!? Freue mich über Zuschriften!!!
P.S.: Wie haltet Ihr es mit dem Kaffeekonsum?!
Fragen über Fragen...
Gruß Christiane
Bisherige Antworten

Re: ...und es hat doch geklappt!!!

hi,
herzlichen glückwunsch; ich glaub, die angst gehört einfach dazu, die kann einem niemand nehmen, leider. ich würde am liebsten jeden tag zum fa um zu sehen, wie das kleine herz schlägt :-)
kaffee trinke ich eigentlich keinen mehr, aber vor allem deswegen, weil mir schlecht ist, und ich kaffee im moment nicht mal riechen kann, sonst würde ich schon einen trinken, halt nicht zu viel;
lg, michaela (10+1)

Re: ...und es hat doch geklappt!!!

Hallo Christiane,
welcome to the show - zeigt doch mal wieder, dass Ärzte auch nicht alles wissen... Ich glaube gegen Angst kann man nicht viel machen, vor allem wenn man lange auf das Baby wartet. Ich bin von daher sehr froh, dass es bei uns so schnell geklappt hat und bin trotzdem auch ängstlich. Ich versuche nur positiv zu denken und sage mir jeden Morgen, dass es meinem Mitbewohner schon gut geht und bin zuversichtlich. Ich habe das Gefühl, das Baby spürt wenn man immer nur Angst hat... wobei vor meiner nächsten Untersuchung wird's mir wahrscheinlich auch wieder ganz anderes. Also genieß' die Zeit und versuche möglichst auch mal an was anderes zu denken.
Gruß
Wiebke

Re: ...und es hat doch geklappt!!!

Hallo Christiane,
erst mal herzlichen Glückwunsch... man sieht Mutter Natur kann man nicht beeinflussen. Sie hat es in der Hand und nicht wir...ja es gibt wohl tatsächlich Dinge in unserem Leben die wir nicht kontrollieren können!;o)
also ich bin das 1.mal ss und in der 9.ssw :o) ehrlich gesagt versuche ich nicht zu oft daran zu denken das wir eine FG bekommen könnten. Der Arzt sagt es sieht alles bestens aus.. also warum verrückt machen?? Ignorieren tue ich es nicht aber ich denke ehrlich gesagt nur ans Gute und das einfach alles gut gehen wird!!! Auch bin ich der Meinung das man immer sehr viel das negative zu hören bekommt was sich dann häuft und die anderen 80% die gut verlaufen werden nicht mehr erwähnt... die Angst kann wie gesagt keinem genommen werden, irgendwie muß man damit selber fertig werden! Aber versuch daran zu glauben das alles okay sein wird..und wenn Mutter Natur das so wollte (auch wenns schmerzlich ist) dann hatte es seinen Grund...oder??
Achso Kaffe.. trinke ich trotzdem gelegentlich 1x am Tag..man sollte nur darauf verzichten 4-5 Tassen jeden Tag zu trinken..:o)sonst bekommst du einen gaaanz unruhigen Krümel.. hi hi hi hi :o)
also noch eine gaaaanz tolle ssw..ohne Kreislaufprobleme und Ganztagesübelkeit so wie es mir ergangen ist und gelegentlich noch geht...:o(
Liebe Grüße
Kerstin 8+5

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Christiane,
wir freuen uns mit Euch! Das ist ja wirklich super!!! Ängste sind normal - gerade in der Anfangszeit der Schwangerschaft, wo einem der Ultraschall keine große Auskunft gibt. Da hilft leider nur Abwarten und immer wieder positiv stimmen! Wenn Dein "Untermieter" trotz der Diagnose der Ärzte "eingezogen" ist, hat er ja bereits seinen Lebenswillen und sein Durchsetzungsvermögen bewiesen - warum sollte er jetzt noch aufgeben?!
Ich habe beim Kaffee unsere "Hausmarke" auf Krönung light (halbes Koffein) umgestellt, weil mir der bisherige sowieso seit der Schwangerschaft nicht mehr schmeckte, kam mir plötzlich so bitter vor. Und ab-und-zu brüh ich mir einen Instant Kaffee Hag... da ganz ohne Koffein. Aber Du solltest ja jetzt auf jeden Fall darauf achten, ausreichend zu trinken und bei der Flüssigkeitszufuhr soll man den Kaffee ja nicht zählen - Wasser, Tee und Säfte sind nun angesagt ;-)
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: ...und es hat doch geklappt!!!

Hallo Christiane,
herzlich Willkommen in diesem Forum.
Die Angst, daß etwas nicht stimmt und es dem Kleinen nicht
gut geht bleibt. Sie geht auch nicht nach der 12. Woche,
Zumindest bei mir. Eine Woche vor dem nächsten Arzttermin
bekomm ich immer wieder Panikattaken. Inzwischen ist es
aber ruhiger, da sich der Zwerg schon ordentlich bewegt.
Kaffee trinke ich auch weiterhin. Morgens brauche ich
meine Tasse, um wach zu werden. Mehr als eine wird es aber
im Laufe des Tages nicht bei mir, sonst kann ich abends
nicht mehr schlafen. Ich bin schon kaffeeentwöhnt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Liebe Grüße Silke

Re: ...und es hat doch geklappt!!!

Hallo Christiane,
zunächst einmal: herzlich Willkommen!
Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen: Auch nach der 12. Woche geht die Angst leider nicht. Dabei hatte ich so darauf gehofft, sogar noch einen FA-Termin (bei dem alles okay war), aber die Angst bleibt.
Nur: Vielleicht ist es ja auch ganz gut und clever von der Natur so eingerichtet, damit man vorsichtiger ist und sich und dem Kleinen nicht zu viel zumutet?!
Dir wünsche ich jedenfalls noch eine schöne SS und viele nette Stunden hier bei uns im Forum!
LG Catti (12 + 3)
PS: Kaffee habe ich noch nie gemöcht und trinke ihn natürlich auch jetzt nicht.

Re: ...und es hat doch geklappt!!!

Hallo Christiane,
herzlichen Glückwunsch!!! Mach Dir nicht allzuviele Sorgen wegen einer FG, sondern schau Dich um, wieviele GESUNDE Kinder es in Deinem Bekanntenkreis gibt (sicher WESENTLICH mehr als 5, nicht?). Ich hatte anfangs auch Angst (hatte auch Blutungen und Wehen in der 9 und 10 Woche), weil man natürlich immer die FG zählt. Aber dann habe ich mir überlegt, wer bei meinen Freunden keine FG hatte und bin auf wesentlich mehr gekommen.
Kaffee trinke ich übrigens keinen mehr, obwohl ich ein echter Coffee-Addict war. Das Koffein ist einfach nicht gut für unsere Babys. Uns lustigerweise geht es mir auch überhaupt nicht ab.
Eine wunderschöne Schwangerschaft, und tröste Dich: ich habe mich binnen 12 Wochen von einer coolen Karrierefrau zum absoluten Muttertier entwickelt - von wegen Übermutti - das sind die Hormone.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen