Suchen Menü

@ tazz: wie war GVK-Chrashkurs in vph

Hallo Tazz!
Ich wollte mich mal erkundigen wie Dein GVK-Chrashkurs im "VPH-Bensberg" war. Konntest Du einige brauchbare Informationen mit nach Hause nehmen? Wie lange ging der Kurs und was habt ihr bezahlt?
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht von Dir freuen. Vielleicht sind hier ja auch noch andere Damen die es interessant finden.
Viele Grüße von Sabine & *(21SSW)
Bisherige Antworten

Re: @ tazz: wie war GVK-Chrashkurs in vph

Hallo Sabine,
also ich fand den kurs, mal ganz abgesehen von der kursleiterin, die nicht so unser fall war, ziemlich gut!
er kostete 103 ?, davon erstattet aber 71? wohl die KK zurück (noch nicht eingereicht).
Ich denke, der kurs ist intensiver, asl einmal die woche 1 stunde zu machen!
Wir haben sämtl. geburtspositionen, die denkbar sind ausprobiert, nur um zu wissen, was überhaupt gemacht werden kann mit welchen hilfsmitteln aus diesme krankenhaus.
außerdem hat sie versucht zu vermitteln, wie man beim ausatmen entspannen kann und wir haben überhaupt einige sehr schöne entspannungsübungen gemacht.
Alles in Allem war der kurs wirklich eine prima Einstimmung auf die Geburt ( welche bei uns ja leider noch zieml. lange hin ist)!
Ich kann ihn nur empfehlen.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, mail mich an.
Liebe grüße
Tazz (marita) 29.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen