Suchen Menü

@tazz DRINGEND!!!!!!

Hallo tazzilein!! erstmal vielen Dank für den Tipp mit den Globuli! Habe heute gleich die KiÄ danach gefragt.Sie beginnt demnächst eine homöopat. Zusatzausbildung und ist daher offen fürm solche Dinge und Fragen.Sie hat gleich auch in ihrem schlauen Büchlein nachgesehen und mir die Gobuli dann aufgeschrieben... Sie war sich aber nicht sicher wegen der Dosierung...3mal 5 Globuli hast du gesagt. So, nun meine Frage: gibt man die nur für die Schnupfendauer oder länger??????? LG Conny
Bisherige Antworten

Re: @tazz DRINGEND!!!!!!

hi conny,
bin zwar nicht tazzilein,rede aber trotzdem mit. man gibt säuglingen 3 globuli und grösseren kindern 5. im akutfall, kann man bei grösseren kindern innerhald der ersten 24 stunden aller stunde geben, ansonsten 3 mal täglich für die dauer der erkrankung. aber beachte, dass alle globuli, erst einmal eine verschlechterung bringen können, bevor sie es besser machen.
wünsche euch gute besserung
lg daniela

Danke liebe Dani...Mensch, die maus hat es aber auch wieder erwischt! Sooooooo ein Schnupfen- schon zum 2.mal innerhalb von 6 Wochen :-(((( UND: hast du dich schon nach einer STILLFREUNDLICHEN Schule umgesehen???? *g* LG Conny mit schniefender Vivien

Huhu Connylein,
also: sambucus nigra in D6 gebe ICH 3 x tägl. 5 Globulis!!!
(so die Dosierung aus meinem schlauen Buch und die des Kinderarztes), solltest Du D12 haben, könntest Du ggf. nur 3 x 3 geben! Soweit ich weiß, kannst Du aufhören, wenn es weg ist (bin mir nicht super sicher, werde es aber so handhaben)
LG und gute Besserung an Vivien
tazz
P.S. Noah hatte soviel Schnupfen-Schlaf nachzuholen, das er von 21:00 uhr gestern bis heute morgen 10:00 uhr durchgepennt hat (allerdings mit 3 mal nasenhilfe meinerseits zwischendurch)

Ja, ich habe D6 für sie bekommen. Hoffe es hilft schnell... DANKE noch mal für den Tipp!!!! Vivien schläft auch schon wieder...ungewöhnlich...LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen