Suchen Menü

@sympatica

Hallo katrin, entschuldige, das ich jetzt erst (kurz) dazu schreibe, in punkto vorpubertäres verhalten, aber ich wußte (weiß)echt nicht, wie ich es am besten ausdrücke bzw. beschreibe.
Also eigentl. ist es so, das fast immer, wenn ich was sage, ein klares "nein" oder "nö, mache ich nicht" etc. kommt. zack bumm - einfach so = null respekt! Mir schwillt dann jedes mal der kamm und ich kriege Zustände. AUßerdem sieht das Zimmer meist aus wie Müllhalde nach Bombenanschlag! (derzeit ist es aufgeräumt, weil meine ehemaus letztes Wochenende da mit nils gewütet hat)Fehlen nur noch die Ratten. Wenn der papierkorb einen meter weiter steht ist das einen meter zu weit weg! Dann kommt der Müll eben auf den Boden *vorwutschäum*!! Außerdem der badbesuch am morgen: pinkeln, waschen, zähne putzen in ca. 1,5 minuten!!!
Da kannst du dir sicher vorstellen, was weniger gemacht wird! Aber dann Gel in die haare schmieren und am liebsten (geschenktes) deo benutzen!!! Puh, das sind so grob ein paar episoden des alltäglichen ärgers und ichnehme mal an, du weißt, was ich meine! Vorpubertär deswegen, weil ich doch oft merke, das die hormone mitspielen! z.B. wenn er weint, ist ihm das sichtlich unangenehm! Er grinst schief und meint dann, er "schwitzt aus den augen" Ist ja schon irgendwie wieder süß, oder???
Außerdem mieft er nach dem schwitzen (männo, mein kleines baby stinkt z.b. nach dem fußball)
Naja, da müsssen wir wohl durch (und wohl auch noch ein zweites mal) *grmpf
LG von tazz
Bisherige Antworten

Re: @tazz

wie slt is dein sohn?
meine grosse wird 10 und frage nicht die steckt da auch voll drinnen, physisch wie auch psychisch....letzte woche wurden mit schreien die ersten schamhaare entdeckt dann wird sich extra weite sachen angezogen weil man nicht moechte das die brust gesehen wird und und und...nunja das thema zimmer geht ja...denn maedel is net dumm sie hat nen begehbaren Kleiderschramk *grmpf* ich sage nur die androhung meines lieblingsmaennchens ( grosser schwarzer muellsack) und dann wenn die freundinnen kommen auskippen ...nun und dann das taegliche diskutieren...man weiss ja schon was fuer einen gut ist..und das Kuecken ist schlauer als die Henne....ohja da kommt Freude auf...eine Freundin sagte mal zu mir und im Moment werde ich da massiv daran erinnert....am anfang gehen sie einen nur durch den schlafmangel und schreien an die koerperliche substanz...wenn sie aelter sind gehen sie immer mehr an die seelische und ans herz...und wie hat sie recht
also jammer nicht ich hab das mindestens dreimal mitzumachen ;-)
*drueck* Claudia

Ohh fein, ich bin nicht allein :o))

Hallo Ihr Zwei!
Nun gehts mir doch gleich um Einiges besser, jetzt wo ich weiß, dass ich nicht so ganz alleine da stehe mit diesen "Problemchen"
Eure Strory sind maßgeschneidert für meinen Sohn. Ich kenne es alles angefangen vom Mülleimer bis zum suuuperlangen Badezimmerbesuch am Morgen, die Zeit reicht nicht fürs gründliche waschen, aber fürs Styling allemal. Am Allerallerschlimmsten find ich halt eben auch den Ton, der so an den Tag gelegt wird, hinzu kommt mein ständiges GEREIZT sein.
Aber es muß wohl alles so sein, irgendwann müssen die Kids ja mal anfangen, wunderlich zu werden, haha. Danke jedenfalls für die Antworten.. bei mir daheim hat NIEMAND solche Kinder... komisch!!!
Jetzt warte ich auf meine arme kleine süße kranke Maus.. die gleich wieder MuMi ins Näschen bekommt.Ich könnt kotzen, dass die Lütte jetzt auch schon kränkelt, aber nach deeeeeer SS kaum ein Wunder.
Einen schönen Abend noch an Euch!!
Liebe Grüße von der Ostsee
Katrin und Nele und natürlich der schlafende(ausnahmsweise nicht gestylte) Phillip

Re: @sympatica

Mensch Tazz, Du sprichst mir aus der Seele ! Wie alt ist Dein Sohn?? Meiner war im Februar 6 und z.Z. istes total schlimm mit ihm. Null Respekt, das Zimmer sieht aus wie unter aller Sau ! Ich komme schon fast nicht mehr an den Kleiderschrank. Wenn ich was sage interessiert es ihn nicht... ER bestimmt, was ER tun will, etc. Wie kann man dem denn nur entgegenwirken???? Für gute Tipps immer seeehr dankbar, LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen