Suchen Menü

@sumup

Wie geht es deiner Maus??? meldest du dich, wenn ihr vom Arzt zurück seid??? LG Conny
Bisherige Antworten

Re: @sumup

Hallo Conny,
das ist aber schön, daß Du nachfragst. Lenny hat eine Mittelohrentzündung und Antibiotikasaft bekommen. Bei der nächsten Mittelohrentzündung bekommen wir dann eine Überweisung zu einem Spezialisten. Vielleicht wird das Ohr nicht gut genug belüftet. Die arme kleine Maus. Er hat immer wieder Fieberschübe. Bin mal gespannt wie die Nacht wird. Die letzten beiden waren nicht gerade nett.
LG Simone u. Lenny

Re: @sumup

Hallo Simone...oh Mann, das tut mir aber Leid für den kleinen Mann :-( Oh ja, das mit der Belüftung des Mitelohres das hatte mein Großer auch... und ich bin froh, dass unsere KiÄ uns damals überwiesen hat! Gute Besserung und LG Conny

Re: @sumup

Hallo Conny,
kannst Du mir sagen, was da genau gemacht worden ist?
LG Simone

Re: @sumup

Hallo Simone, also erstmal hat der Arzt das Ohr untersucht, dann noch diese OAE-Messung veranlasst, um zu sehen, ob ein Hörschade vorliegt. Das war nicht der Fall..ja dann wurde halt festgestellt, dass an den Rachenmandeln Wucherungen sind, die die Belüftung des Mittelohres behindern und somit eben die Mittelohrentzündungen seeehr häufig waren :-( Ja dann hat der HNO erstmal versucht, diese wucherungen mittels Medikamenten wegzubekommen (heute sag ich: hätten wir das bloß nie gemacht, dann wären uns 2 Jahre fast dauerkrank erspart geblieben!). Ja nach 2 jahren hab ICH dann gesagt: nun keine Medis mehr, die Wucherungen werden operativ entfernt! Wir waren dann, als er 4 war zur OP (Tagesklinik, war super!) und dann war alles gut! naja, leider sind die Wucherungen aber nachgewachsen (je jünger das Kind, desto häufiger kommt das vor) und da bin ich dann nochmal mit Dominik dort gewesen und nun ist aber nux mehr gewesen. Er hatte zwar mal eine "normale" Erkältung, aber keine Mittelohrentzündung mehr! Also ich rate dir wirklich, wenn es oft vorkommt zum Spezialisten zu gehen...falls du noch Fragen hast: immer her damit :-) LG Conny

Re: @sumup

Hallo Conny,
danke für die Info. Ich werde mich in den nächsten Tagen einmal intensiv mit diesem Thema beschäftigen.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen