Suchen Menü

@stillmamis

was man sich beim spazieren so alles überlegt..
amon hat seit über einer woche keinen richtigen
stuhlgang mehr- nur so gelbe 'bremsspuren' in der
windel. ist das normal? wie ist das bei euren kleinen?
er hat kein bauchweh, soweit ich das beurteilen kann.
und, ernährt ihr euch richtig gesund? ich habe mich
während der schwangerschaft sehr geachtet, aber jetzt
kaum mehr. ich vergesse auch oft zu essen und hau
dann einfach irgendwas rein. aber, ich ernähre amon ja
über mich *schlechtes-gewissen-hab*. wie macht ihr
das so?
liebe grüsse, anna mit amon, 7 wo
Bisherige Antworten

Re: @stillmamis

Hallo Anna,
meine Vanessa schläft von Anfang an ins Bettchen in ihrem Zimmer. Schlafzimmer und Kinderzimmer liegen aber gegenüber, so das ich Sie gleich hören kann (Wir haben trotzdem noch ein Babyfon). Sie schäft dort sehr gut und wir im unsere Bett auch. :-) Ich nehme Sie nur morgens (gegen 7-8 Uhr) bei uns im Bett. Dann nach dem stillen wird noch ne Stunde geredet und gespielt und dannach schläft Sie wieder ein. Aber nie so gut wie im Ihre Bettchen... Am Tag schläft sie dann auch schonmal im Wohnzimmer auf dem Sofa.
LG Claudia & Vanessa (14 Wochen alt)

Re: @stillmamis

So, jetzt nochmal :-) Hab ich die falsche Beitrag beanwortet aber geht trotzdem an Dich :-)
Vanessa hat immer noch oft Stuhlgang, aber bei Stillkinder ist auch eine Pause von 10 Tage normal.
In die SS habe ich auf ernährung sehr geachtet, jetzt versuche auch aber klappt nicht so :-) Jetzt esse ich ohne ende Süßigkeiten :-) Zum Glück habe ich kein Problem mit meinem gewicht :-)
LG Claudia.

Re: @stillmamis

...dieses Posting könnte von mir kommen. Alles genau so, nur daß ich mit den Kilos langsam aufpassen muß. Bin nicht mehr mit meiner Figur zufrieden... Leider!
Manu

Re: @stillmamis

ich finde das mit der ernährung auch schwierig. ein glück bekomme ich oft essen von meinere ma, mit gemüse und fleisch und gesunden sachen. aber alles, was ich vorher in massen gegessen habe, geht jetzt nicht mehr, weil meine kleine gleich darauf reagiert: salat bläht, kuhmilch soll man nicht, rotkohl und bohnen gehen nicht, keine zwiebeln mehr ins essen usw. das finde ich super frustig.
aber den süsshunger kenne ich auch. bin gerade beim spazierengehen doch wirklich in die tankstelle maschiert, um mir ein lion zu kaufen:-( werde auch versuchen, das mal einzuschränken. bald kommt weihnachten und dann wird es noch schlimmer. wollte eigentlich meinen schwabbelbauch loswerden und nicht noch verstärken.
aber was ich vorbildlich mache ist mein obstkonsum. esse ich jeden tag so viel wie ich schaffe und bisher gibt es auch keinen roten po bei meinem schnuffel, egal was ich esse. momentan sind ananas und granatapfel meine favoriten.
grüße
julia + leonie

Re: @stillmamis

Hallo,
laut meiner Hebamme ist das bei Stillkindern normal,
wenn sie ueber lange Zeit keinen Stuhlgang haben. Bei meiner Kleinen ist es das Gegenteil, schitten ohne Ende *g* Aber beides ist ok.
Ernaehren tu ich mich leider nicht besonders ungesund,
Alkohol trinke ich aber immer noch nicht.
Gruss
Berit

Re: @stillmamis

Hallo, bei meiner Kleinen (6 Wo 2 Tg.) wird es seit gestern "besser" mit dem häufigen Stuhlgang, heute hatte ich bei ihr glatt mal eine Windel (4 Stunden am Po), die nicht gelb überquoll ;-)) Lt. meiner Hebamme hatte die sogar mal ein Kind in Betreuung, das 18 Tage keinen Stuhlgang hatte. Ernähren tu ich mich mit dem, was mir schmeckt, nur die Süßigkeiten muss ich unbedingt einschränken, das tut mir nicht gut (Waage zeigt nach oben). Aber essen kann ich alles, die Kleine hat bisher gerade mal mit einem roten Po auf Johannisbeer-Kirschsaft-Schorle reagiert, und darauf kann man ja notfalls doch mal eine Weile verzichten :-)) Blähungen hatte sie noch nie und auch sonst kann ich mich nicht beschweren. LG Cindy

Re: @stillmamis

Hihi, wie oft gehst Du denn spazieren?
Na, die Amélie hat ca. 1x die Woche Verdauung.
Dann aber hoooppla ;-)
Das mit dem Essen ist eigentlich super komisch.
ALLES KOMMT BEI MIR IN DIE PFANNE, bin nur noch
am Dünsten + brutzeln. Amélie lieeebt es anscheinend
mir beim Kochen zuzusehen. Zuchini, Auberginen,
Karotten, Paprika, Tomaten...Hab mein Lebtach noch
nie so viel Gemüse gegessen.+ vorallem: Ich hatte
noch nie solchen Appetit drauf :-)
Nacht!
Sylvie & sleeping Amélie

danke!

danke für eure antworten!
bin froh ist amons verdauung normal und ich auch ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen