Suchen Menü

@stillmamis: hilfe, er beisst

Hallo Stillmamis,
leider ist es jetzt soweit, mein Bernd (nun 19 Wochen) hat schon 2 Zähnchen. Bisher ist alles gut gegangen, aber seit gestern abend beisst er auch schon mal zu. Nicht so fest, wie auf einen Finger, aber so, dass es an der Brust schon weh tut. Er zwickt dann auch nicht nur kurz, sondern hält den Druck aufrecht. Gestern war ich darüber so verschreckt, dass ich ihm einen kleinen Klaps auf die Wange geben musste, damit er loslässt (nur ganz leicht, aber er war so erschüttert, dass er gleich weinen wollte, was mit sofortigem Kuscheln unterbunden wurde). Seitdem hat er mehrfach mal wieder zugebissen, da war ich aber nicht mehr so überrascht und habe ihm nur laut gesagt "nicht beissen", in der Hoffnung, dass er ob der lauteren Stimme von mir ablässt. Das tut er zwar auch, aber es wäre mir und meiner Brust deutlich lieber, er würde gar nicht erst damit anfangen, denn es tut einfach weh!
Gibt es ausser Stillhütchen und Abstillen noch irgendeinen Trick, wie man einem 4 Monate alten Baby klar machen kann, dass es seinen Kiefer nicht an der Mutterbrust wetzen soll? Ich finde beide Varianten nämlich nicht besonders erstrebenswert.
Steffi mit Säbelzahntiger Bernd
Bisherige Antworten

Re: @stillmamis: hilfe, er beisst

Huhu!
Hmmm ja Florian hat mich damals auch gebissen und zweimal wars auch richtig blutig. Einen Tipp hab ich leider nicht, ich hab dann immer ganz schnell meinen Finger in Florians Mund gesteckt und meine Brust befreit *g*!
Tja und Lea macht das jetzt auch schon, nur hat sie noch keine Zähne, das kann ja dann was werden :o(
LG Steffi

Re: @stillmamis: hilfe, er beisst

Hallo Steffi!
Habe vor einiger Zeit hier mit dem gleichen Problem gepostet...:) Sie biß auch immer ganz unerwartet und feste zu, autsch! Ich habe dann immer ganz laut "Aua" gerufen und sie erst einmal von der Brust weggenommen, also nicht weiter gestillt. Toi, toi, toi es hat nur 2 Tage gedauert und seitdem ist es nicht mehr vorgegekommen.
LG
Steffi mit Jona Sophie 6 Monate alt

Bei aua erschreckt Mirko sich...

und reißt den Kopf mit geschloßener Kaufelge weg. Seitdem verkneif ich mir laute Schreie.
Mirko beißt mich schon seit kurz nach seiner Geburt. Ich werde wohl nicht Langzeitstillerin.
LG,
Christine + Mirko (4 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen