Suchen Menü

@stillmamis --> Abstillen, wie ?

Hallo, einen wunderschönen sonnigen guten Morgen !!!
Ich habe bei Svenja die Mittagsmahlzeit, die Abendmahlzeit (aber danach wird noch kurz gestillt.....)ersetzt, und bin dabei den Vormittagssnack umzustellen. Nun mein Problem: Wie kann man den langsam abstillen, wenn die Kleine nicht die Flasche nimmt ? Was mache ich nachts ? Sie kommt zur Zeit 1-4 mal und hat "Sehnsucht". Aus dem Becher trinkt sie auch nur höchstens 50 ml am Tag (Fencheltee, Wasser oder dünne Apfelsaftschorle). Wie macht ihr das ? Ich kann sie doch nicht ewig stillen. Ich möchte aber auch nicht von heute auf morgen aufhören. Aber langsam sollte es schon mal absehbar sein.
Ich wäre euch sehr für ein paar Tipps dankbar.
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (28 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @stillmamis --> Abstillen, wie ?

Hallo Anja,
bei und hat das Flasche geben der Papa am späten Nachmittag begonnen. Es gab' erst ein wenig Gezeter aber irgenwann hat Lara begriffen, dass zu der Mahlzeit eben keine Brust gab und die Milch ist dadurch auch zurückgegangen. Am Besten Du gehst aus dem Raum und läßt den Vater (oder jemand anderen) machen. Wenn Lara mich gesehn hat, hat sie wahrscheinlich gedacht "Die hat doch was viel besseres, warum soll ich da die Flasche trinken".
LG
Manuela

Re: @stillmamis --> Abstillen, wie ?

warum willst du abstillen? ist doch immernoch praktisch und billig und im 1. jahr gut fürs kind. besser als pulvermilch.
lg gonschi mit königin am busen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen