Suchen Menü

@stillmamas - nicht satt?

hallo, leonie kommt ja nachts jede stunde. jetzt hatte ich gestern das gafühl, dass sie hunger hat und nicht satt geworden ist, weil sie nach dem einschlafen so im halbschlaf ständig wieder kam. nach 30 minuten rechts und links im wechsel, habe ich ihr ne flasche gemacht. die hat sie weggesogen sie nbichts und hat 4 stunden am stück geschlafen. das erste mal seit wochen! kann es sein, dass sie nicht satt wird? dass die brust so produziert, dass sie jede stunde wieder trinken muss? ich dachte, die brust paßt sich an? verstehe das nicht...
julia
Bisherige Antworten

Re: @stillmamas - nicht satt?

hallo julia,
hmm.. kommt sie schon lange jede stunde? -du ärmste- ich denke nur, vielleicht kann die brust nicht schnell genug nachproduzieren. und wenn du sie mal etwas warten lässt? wie ist es denn tagsüber? lg, anna mit amon auf dem arm

Re: @stillmamas - nicht satt?

tagsüber kommt sie alle 1,5 - 2 stunden und trinkt. nachts hinhalten ist schlecht, weil sie wird dann richtig wach und schreit. sie macht das schon seit wochen so. komisch, oder?! werde mal nachher meine hebamme fragen. die treffe ich bei der rückbildung.
julia

Re: @stillmamas - nicht satt?

moin julia,
habe mit der KÄ gestern auch über unser häufiges stillen am tag gesprochen und jetzt trimme ich sie doch auf einen dreistundentakt. heute haben wir 2 mal durchgehalten und eben nach 2,5 stunden wieder. sie meint eben auch, dass aonst das kind immer so trinkt, dass es nie richitg satt ist aber auch nie richtig hungrig wird und die brust nicht nachkommt mit dem produzieren. ich habe ihr jasmins verhalten beim stillen beschrieben und was sie spukt (nämlich angesäuerte milch, die hochscwemmt, wenn sie frische nachfüllt), das paßte alles ins bild. ich halte sie jetzt etwas hin mit schunkeln und spielen, das geht einigermaßen, bis sie sich daran gewöhnt hat. dann kann sie nämlich auch richtig satt trinken an deine brust. ist leonie auch so eilig mit dem wieder an die brust kommen, wenn es echte ablenkung gibt? ich merkte nämlich bei jasmin dass sie z.b. in der stadt durchaus 3 stunden durchhält oder bei freunden, die viel mit ihr spielen und so.
wenn sie nachts stündlich kommt, hat sie ja gar keine tiefschlafphase, die arme. hoffentlich bekommt ihr guten rat, habt ihr einen temrin bekommen?
was hatte eigentlich die/der osteopath/in gesagt zu leonie? als befund? in der neuen eltern (heute angekommen) ist ein artikel darüber und ich habe wieder an euch gedacht und verstehe es nicht, dass es bei ihr nicht anschlägt. vielleicht wart ihr einfach beim falschen therapeut?
LG gonschi

Re: @stillmamas - nicht satt?

wie oft kommt denn jasmin tagsüber? leonie hält längstens mal 2 stunden aus, meist hat sie nach 1,5 wieder hunger und zwar recht lautstark. heute hat leonie auch 2x so bröckchen gespuckt. sonst spuckt sie nie. leonei läßt sich kaum ablenken. das ist wirklich schwierig. geht nur wenn sie schläft im kiwa mal 2,5 stunden. der therapeut war schon gut und hatte gesagt, dass ein nerv oder so verklemmt war, der für die verdauung zuständig ist. das schreien haben wir ja auch nicht mehr und blähprobleme auch nicht. letzte nacht hat sie halt nach der flasche und chamomilla-globuli so toll geschlafen. ganz ruhig. ohne hin- und herwerfen. chamomilla wirkt ja auch beruhigend. vielleicht gebe ich ihr das einfach ne weile, wenns hilft. hat ja keine nebenwirkungen. die mit dem termin haben sich noch nicht gemeldet. rufe morgen nach dem pekip mal an. den artikel in der eltren lese ich gleich in der wanne :-)))
bis denne
julia

Re: @stillmamas - nicht satt?

salut ich habe j. jetzt auch zweimal jeweils zwei chamomillaglobuli d12 gegeben und sie wurde dann ruhiger, hat dann geschlafen und war danach wieder sonnig. ob es auch sonst so gewesen wäre kann ich freilich nicht beurteilen. aber wenn ich einen tag gerettet sehe, der echt als "mit dem falschen bein aufgestanden" angefangen hat ihrerseits, dann finde ich das ganz ok ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen