Suchen Menü

@ stillende (ex-)raucher - verunsichert durch hebi

hallo,
eigentlich wollte ich 6monate voll stillen und dann langsam beikost zufüttern. nun sagte aber unsere hebi bei der rückbildung, dass man als ehemaliger starker raucher (und das sind alle, die bis 2 jahre vor!! schwangerschaft nicht aufgehört haben) nicht nicht länger als 6monate stillen sollte, da sich dann die giftstoffe aus den fettzellen lösen.. naja, aus lauter panik (na, etwas übertrieben) hab ich mir jetzt karotten geholt, die sina (21wochen) noch nich unbedingt mag.. normalerweise würde ich jetzt mit den gläschen wieder aufhören, weil es anscheinend noch zu früh für sie ist... wie handhabt ihr das? soll ich ab dem 6.monat zumindest auf die folgemilch statt mumi umstellen?
bin gespannt auf die antworten (werde auch im stillforum noch mal nachfragen)
gruss
bille
Bisherige Antworten

Re: @ stillende (ex-)raucher - verunsichert durch hebi

Hi Bille,
wenn es danach geht, dann dürfte ja über die Hälfte (jetzt mal so geschätzt) der Muttis nicht länger als 6 Monate stillen.
Wenn Deine Maus keine Möhrchen mag kannste sie nicht zwingen. Das gibt nur Streß.
Meine Hebi hat auch so einige wahnsinns Tipps auf Lager gehabt. DIe hab ich mir angehört und wieder vergessen (z.B. im ersten Jahr kein Fencheltee, kein Saft, nur Wasser. Möhren sind Allergieauslöser Nr.1 und sowat)
Ich würde weder auf Folgemilch umstellen, noch versuchen der Kurzen mit Hängen und Würgen Möhrchen einzutrichtern.
Du sagst doch selbst Du würdest eigentlich wieder aufhören.
Tu´s halt. Ich seh das nicht so eng und kann mir nicht vorstellen das Deine MuMi von einem Tag auf den andern zum Giftcocktail wird ;o)
Hör einfach was Dir Dein Mamagefühl sagt.
Gruß
Tina

Re: @ stillende (ex-)raucher - verunsichert durch

Hallo Bille,
ich denke, das ist totaler Quatsch. Selbst wenn in deinen Fettzellen noch Restgiftstoffe sind, was hat das mit 6 Monaten zu tun? Die werden abgebaut, wenn man abnimmmt, also eine Diaet macht z.B. Wenn du dich ausreichend ernaehrst, kommt es nicht dazu. Und selbst wenn etwas abgebaut davon wird, die Vorteile wiegen diese minimalen Giftausstoss bei weiten aus. Ich an deiner Stelle wuerde wie geplant 6 Monate voll stillen und dann teilweise weiter stillen. Wenn du unsicher bist, kannst du auch eine Stillberaterin anrufen (Link in meinem Profil).
LG
Berit

Re: @ stillende (ex-)raucher - verunsichert durch

Hallo Bille,
Du, resp. die Hebi hat mir ja einen Schreck eingejagt! Aber- ich denke, das ist Quatsch. Wenn man nicht zu viel abnimmt, werden ja die Fettdepots nicht abgebaut (leider *seufz*), dann sollte doch auch keine Giftstoffe in die MuMi gelangen. All diese Horrorgeschichten..
LG, Anna, die stillt und auch mal geraucht hat, aber seit, nachgerechnet, 16 Monaten nicht mehr *ganz stolz bin*

.... danke

ersteinmal danke euch allen... genau das was ich ja eigentlich auch dachte... aus diesen grund hab ich ja auch keine anderen kurse (gvk usw.) besucht, um mich nicht verunsichern zu lassen und danach zu gehen, was mir mein bauch sagt.. aber beim rückbildungskurs bin ich nun doch drauf reingefallen... mal sehen, was die im expertenforum so sagen
danke
bille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen