Suchen Menü

*sooootraurigbin* :-( Teil 1

Ich hatte Euch ja erzählt das ich heute Abend meinen kleinen Süssen das erste Mal weggeben muß.
Nun ja, das taten wir dann auch schwerenherzens.
Ich hatte echt voll das schlechte Gewissen, aber ich habe mir immer eingeredet das er bestimmt schläft.
Nach 1 1/2 Stunden sind wir dann wieder zu Oma gekommen und ich habe schon von weitem Fionn schreien hören.
Oh man...ich voll zur Türe geeilt und eine völlig fertige Oma macht die Türe auf.
Er hat tatsächlich die GANZE ZEIT geschrien wie am Spieß. Er hat sich absolt nicht beruhigen lassen.
Ich mir sofort mein armes kleines Mäuschen geschnappt und ihn gedrückt ohne Ende und er war so fertig vom vielen weinen, hatte ganz dicke Augen die er schon kaum mehr aufbekam vor Müdigkeit. Er war sowas von heiser und brachte nur noch ein wimmern raus.
Ich hätte auf der Stelle losheulen können.
Und dann hat Oma ihn auch noch in eine dicke Wolldecke eingewickelt, ich meine es waren heute über 30 Grad bei uns und er war geschwitzt ohne Ende. Ich hab ihn erstmal sofort ausgepellt und Oma meinte er hatte so kalte Hände. Aber das Babys kalte Hände nichts über frieren oder so aussagen hatte ich ihr schon tausendmal gesagt.
Ach man mir gehts jetzt so schlecht!
Ich habe auf dem Nach Hause Weg voll geheult, er tat mir sowas von leid...ich habe ihn ausgeliefert und einfach da gelassen und ich war nicht da als er mich brauchte.
Er hat auf meinem Arm sofort aufgehört zu weinen....
Bisherige Antworten

*sooootraurigbin* :-( Teil 2

...Zu Hause angekommen habe ich ihm den Schlafanzug angezogen und ganz in Ruhe gestillt und gekuschelt.
Wir haben das soooo genossen!
Jetzt liegt er in seinem Bettchen und wird hoffentlich gleich schlafen.
Man mir gehts echt sowas von mies. Ich habe ein so schlechtes Gewissen und könnte nur heulen.
Ist das übertrieben?
Ach man echt, der arme kleine Kerl...
ich werde jetzt nochmal in sein Zimmer gehen und ihn noch mal knuddeln!
Liebe Grüsse
von einer ganz doll traurigen Mel und einem kleinen jetzt hoffentlich wieder glücklichen Fionn
PS: Sorry für`s zutexten, aber das mußte mal raus! :-)

Re: *sooootraurigbin* :-( Teil 2

Hallo Mel,
och mensch, das tut einem ja richtig leid. Aber Du mußt bestimmt kein schlechtes Gewissen haben. Erstaunlich nur, wie schnell doch die Kleinen merken, dass ihre Mami nicht da ist. Ich muß Nele gezwungenermaßen auch hin und wieder bei der Omi abgeben, aber immer nur für eine ultrakurze Zeit, aber was glaubst Du, wie mies ich mich dann fühle und jedes Kind, was ich unterwegs sehe, oder auch weinen höre, versetzt mir einen Stich. Man ist halt diese ganze erste zeit so furchtbar emotional.
Genieße Deinen kleinen Spatzen jetzt wieder in vollen Zügen und denk nicht weiter drüber nach. Ihm gehts doch jetzt wieder richtig gut bei Dir. Knuddel ihn nochmal, bevor Du ins Bett gehst (aber weck ihn dabei nicht.. hihi.. sonst haste womöglich ne lange Nacht)
Liebe Grüße
Katrin und Nele

Re: *sooootraurigbin* :-( Teil 2

Liebe Mel,
ich möchte Dir erzählen daß es mir neulich auch so ähnlich ging: es war brütend heiß - auch im Schlafzimmer. Ich hab Stella eine kleine Shorts angezogen und ein langärmliges T-Shirt und sie mit ihrem Kissen zugedeckt (für Babies sind das ja Steppbetten, hihi).
Sie hat die ganze Zeit gebrüllt und getrunken, gebrüllt und getrunken, massenweise. Ständig wollte sie wieder ihr Fläschchen und sobald sie im Bett lag hat sie gebrüllt.
Nach Stunden (!) bin ich drauf gekommen daß ihr einfach kalt war. Trotz der Hitze hat sie gefroren und wollte trinken weil das WARM war. Ich muß immer noch fast heulen wenn ich dran denk.
Und ich hab hier die ganze Zeit gehockt und es nicht gecheckt.
Scheiße.
LG Lilli
ps.: Sollte ein ichverstehdich-Posting sein.

Ganz doll Knuddel

Hallo Mel,
ach du! Laß dich mal lieb knuddeln.
Das du ein schlechtes Gewissen hast ist normal ! Nein du kannst nichts für die Oma aber wir werfen uns doch immer Dinge vor, auch wenn wir mal nichts dafür können.
Das Omas generell alles besser wissen als die "richtigen" Mamas ist doch weitläufig bekannt !
Meine Oma, also Eriks Ur-Oma ist auch so ein Exemplar !!! Sie meint es wirklich nur gut und will dem kleinen auch nichts böses aber...naja. Manches ist nunmal veraltet.
Und die Oma will dann meist auch alles "perfekt" machen damit sie ihren Enkel später nochmal zum aufpassen bekommt.
Schmuse so lange und so viel mit Fionn wie du und er braucht. Mach dir nicht allzuviele Vorwürfe...das nächste Mal passiert sowas eben nicht ! Wenn es dir hilft dann hol ihn zu dir ins Bett und kuschelt ganz viel.
Ach Mel, nicht ganz so verrückt machen, oki ? Bleib du ruhig, dann färbt das auf Fionn ab.
Tut mir leid dass ich erst jetzt poste aber mir war gestern echt nich gut und deshalb war ich schnell im Bett. :-(
LG Sandra
PS.: Wie geht´s euch heute ?

*trööööst*

Liebe Mel
Ich kann verstehen, dass es Dir fast das Herz gebrochen hat und dass es Dich jetzt noch schmerzt, aber glaub mir; Dein kleiner Goldschatz hat das Ganze schon wieder vergessen.
Und er war ja nicht alleine; ich glaube, dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn er so lange weinen musste!!! Er muss ja doch auch gespürt haben, dass die Oma ihn ganz doll lieb hat, nur war wohl halt der Geruch so anders und dann war ihm wohl auch viel zu warm. Aber "nur" wegen sowas wird der Kleine ganz sicher keinen bleibenden Schaden behalten oder sowas!
Würde halt nur das nächste mal ein Natel mitnehmen, damit die Oma Dich zurückpfeifen kann, wenn sich der Kleine nicht innert kurzer Zeit beruhigen kann!!!
LG und schlaf gut!
Sabine

@Mel

Hallo,
Sarah hat auch öfter kalte Hände. Bis jetzt dachte ich auch sie friert. Weißt Du denn woran das liegt??
LG
Claudia

Re: @claudia

Hallo Claudia,
die Hebamme hat mir gesagt das Babys kalte Hände und Füsse haben weil die Durchblutung in diesen Körperteilen noch nicht so gut funktioniert, deshalb haben sie auch öfters etwas dunklere Hände und Füsse.
Deshalb kann man leider nicht immer davon ausgehen das sie frieren.
Liebe Grüsse
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen