Suchen Menü

@sonja-7

Hallo Sonja,
ich habe gerade dein Posting vom 11.2. gelesen. Oh je, dann hat Alexander also doch auch ND! Das tut mir echt leid für dich. Im ersten Moment ist man total enttäuscht und bekommt es etwas mit der Angst zu tun. Robin hat ja auch ND, und seit wir das wissen und spezielle Cremes bekommen haben, ist die Haut viel besser. Man sieht NICHTS mehr! Klar kann es wieder kommen, aber ich bin jetzt guter Hoffnung. Was hast du denn für Crèmes von der Ärztin bekommen? Helfen die schon gut oder merkst du noch nichts? Unser Hautarzt (wir waren auch schon bei 2 verschiedenen) hat mir übrigens empfohlen, auf Robin's Ernährung zu achten. Er bekommt ja schon seit 2 Monaten Beikost, die musste ich jetzt anpassen. Robin wird jetzt hypoallergen ernährt. Ich habe vom Arzt so eine Liste bekommen, wo draufsteht, was er wann essen darf und was nicht. Zusammen mit der neuen Ernährung und den Crèmes haben wir es endlich mal im Griff. So gut war seine Haut noch nie, ausser bei der Geburt. Endlich mal Baby-Haut! Ich kann dir deshalb so eine Ernährung nur empfehlen, auch wenn es manchmal echt mühsam und aufwendig ist. Aber es lohnt sich. Hat deine Ärztin auch etwas dazu gesagt? Musst du gar nicht auf Alexander's Ernährung achten? Ich kann dir die Liste auch mailen, falls du Interesse hast.
Also, bis bald. Alles Gute für dich und Alexander!
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: @sonja-7

Hi Sonja,
ich hatte dir auch geschrieben und wart noch auf Antwort von Dir ;-))
LG DAni

@Mele

Hallo,
ja nun haben wir beide dasselbe Problem - ND.
Was für Cremes benützt du denn?
Ich hab gerade die beiden Cremes aus der Apotheke geholt. Zum einen Ichthosin Creme und dann noch so eine angerührte in einer Dose da steht drauf: Jodochloroxychinolinum und Ungt. emulsificans Aquosum ad.
Ich kann jetzt also noch nicht sagen, ob die helfen oder nicht. Bisher hab ich ja ca. 2 Wochen eine kortisonhaltige Creme und noch ne angerührte Creme mit Harnstoff nehmen müssen, damit die nässenden Stellen abheilen. Das hat immerhin angeschlagen und nun werden wir sehen wie es weiter geht. Alexander hat halt an den Beinen und am Oberkörper immer noch rote Stellen und kratzen will er sich auch ständig beim wickeln. Sonst den Tag über geht es eigentlich auch schlafen tut er ganz ruhig.
Wenn du mir diese Liste wegen der Ernährung mailen würdest wäre ich dir gaaaaaaaaanz furchtbar dankbar, denn die Ärztin hat nur ein paar Lebensmittel (Nüsse, Fisch, Eier) aufgezählt. Aber ich denke das kann sicher nicht alles sein. Und wenn man mit der Ernährung etwas bewirken kann, dann mach das auf alle Fälle
Also bis bald, euch auch alles alles Gute,
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen