Suchen Menü

...so viele Fragen (sorry 1. zu zeitig geentert!!)

Hallo an alle!
Ich weiß nicht wann ich zum FA gehen soll! Will morgen früh den 2. Test machen (1. war zwar nur leicht aber doch deutlich pos). Hab am Freitag gleich nach dem Test meine FÄ angerufen und wollte für Anfang der Woche einen Termin haben. (Mein Freund hat am Di. Geburtstag - wär ne super Überraschung) Da meine FÄ aber die letzte Zeit im Urlaub war, ist natürlich schon jeder Termin weg!!! Ich erzählte der Schwester vom Geburtstag und dann meinte sie, dann soll ich halt ohne Anmeldung vorbeischauen. Dienstag wäre ZT 35 (normal 29/ 30 ZT) Lohnt es sich da überhaupt schon? Kann sie da schon was sehen? Nur für den Urintest dorthin? Der sagt doch auch nichts anderes als der morgen früh. Denk ich!? Dazu kommt, daß wir es unseren Eltern so schnell wir möglich sagen müßten, da die nächste Zeit sehr viele Partys anstehen und wenn ich nicht mehr rauche und trinke wissen alle Freunde/ Bekannten gleich was Sache ist! Zu früh erzählen hab ich Angst, weil ich in den Foren schon so viel gelesen habe (Abgang, FG, Gelbkörperschwäche (oder so ähnlich) usw.) Kann mir jemand einen Rat geben?
Sorry, ich glaub ich hab ziemlich kauderwelsch geschrieben, aber ich hoffe trotzdem das Ihr durchseht und mir antwortet.
Bin ziemlich durcheinander!!!
Viele liebe Grüße
Masine
Bisherige Antworten

Re: Hallo Masine

Ganz zuerst mal ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Ich hab ja zwar noch keine Erfahrung mit SS und FA-Terminen, aber ich glaube nicht, dass deine FÄ am Dienstag schon etwas sehen kann. Das liest man viel im Forum, dass viele Frauen zu früh hingehen und danach enttäuscht sind, wenn sie noch nichts sehen können. Aber pack doch deinem Freund einfach den positiven SS-Test ein oder sonst etwas, damit kannst du ihm bestimmt auch ganz toll überraschen.
Ich hab mir auch schon manchmal überlegt, wann ich es denn den Verwandten,Freunden und Bekannten sagen würde, dass ich schwanger bin. Ich denke, den Elter und Geschwister und der besten Freundin würde ich es wohl sofort berichten. Da könnte ich nicht schweigen. Und falls da was passieren würde, dann könnte ich eine FG sowieso vor ihnen nicht verheimlichen. Und so können sie ja auch hinter Dir stehen. Tja, und dem ganzen Rest würde ich es schon erst später sagen. Die merken es dann noch früh genug. Du kannst ja auch einfach sagen, dass du einfach so aufgehört hast zu rauchen, die können sich dann selbst ihre Gedanken machen. Und sollte dich einer drauf ansprechen, ob du schwanger bist, kannst du ja immernoch bejaen....
So, und jetzt wünsch ich dir alles Liebe und Gute und einen unvergesslichen Moment, wenn du Deinen Freund überrascht.
Liebe Grüsse Angi

Re: ...so viele Fragen (sorry 1. zu zeitig geentert!!)

Hallo Masine,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich finde,es muss jede selbst für sich entscheiden wann sie zum FA geht.Manche gehen gleich am nächsten Tag(wenn möglich) andere lassen sich Zeit.
Ich gehöre zu den letzteren und werden erst nächste Woche hingehen,da bin ich in der 7 SSW.
Ausser meinem Mann und drei besten Freundinnen weiss es noch niemand,meinen Eltern werde ich es aber schon bald sagen.Will noch den FA-Besuch abwarten.Es ist uns aber etwas witziges passiert.Und zwar haben wir uns vor ein paar Wochen(wussten noch nichts von der SS) ein neues Auto gekauft...ein Kombi! Danach hat uns fast jeder auf eine mögliche SS angesprochen,wäre wohl zu offensichtlich.
Die meisten nahmen es uns eh nicht ab,als wir das bestritten haben ;o)
ich wünsche Dir alles Gute!
LG Sterni

Re: ...so viele Fragen (sorry 1. zu zeitig geentert!!)

Hi! Also ich hab auch nicht sofort einen Termin für eine "volle" Untersuchung bekommen, konnte aber für einen Bluttest vorbeikommen. Das Ergebnis hab ich dann am nächsten Tag telefonisch erfahren können! Ich war POSITIV und ich wünsch dir dasselbe!!
Liebe Grüße Chanine (10+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen