Suchen Menü

@selberkochmamis

Guten Morgen! Kann man das Selbstgekochte in den Gläschen einfrieren? Meine Mutter sagt, die würden in der Gefriertruhe platzen. Worin friert Ihr denn ein? Tupper?
Gebt Ihr auch manchmal Reis in das Essen? Wenn ja, ganz oder püriert? Welchen Reis darf man da nehmen? Muß es loser sein oder kann man Kochbeutelreis verwenden? Muß es ein Bioreis sein? Fragen über Fragen. Hoffe Ihr könnt mir helfen! LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: @selberkochmamis

Hallo Yvonne! Ich frier Yannicks Breie durchaus auch in den Gläschen ein. Geplatzt ist mir noch nie eines, das einzige, was passieren kann, ist, dass der Deckel abgeht, wenn das Gläschen zu voll ist. Aber teilweise nehm ich auch Tupper-Schüsseln, je nachdem, was gerade zur Verfügung steht.
Reis habe ich noch nie ausprobiert, da kann ich nix zu sagen. LG Yvonne

hallo,
also ich friere in gefrierbeuteln ein.
ich gebe lene reis und auch nudeln. beim reis gibt es bei uns vollkornreis aus dem bioladen. pürieren muß ich ihn nicht, da lene mit "bröckerln" keine probleme hat.
lg
alex

Hallo Yvonne, ich friere in Gläschen und auch in Gefrierbeuteln ein (die lassen sich schneller auftauen), Reis nehme ich ganz normalen losen, kein Bio, ich denke das kannst Du machen wie du willst, ich püriere meißtens noch einen Teil des Essens und gebe es dann wieder unter den Rest damit das Ganze etwas sämiger wird, ich finde es so dann einfacher zu füttern.
LG und viel Erfolg von Nicole, die ihre Fenchel-Zucchini-Nudel-Kochorgie für heute schon hinter sich hat *froi*.

Ich gefrier zum Teil im Glaschen ein, zum Teil in Tüten, zum teil in Dosen. Ansonsten gibt es bei uns Kochbeutelreis unpüriert und Hörnchennudeln unpüriert.
LG
Mond

Hi!
Zum EInfrieren nehme ich die Flaschen von Avent und die sterilisierten Beutel von Avent. Sind noch nie geplatzt.
Reis hab ich noch nicht für Matt gekocht.
CHloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen