Suchen Menü

@schoggiknacker

ich hatte dein posting heute nacht gelesen und mir ein paar gedanken gemacht...bitte sei nicht boese wenn es recht sachlich klingen sollte is halt meine meinung.
also ersten du schriebst das du schon seit 4 wochen cortisosalbe schmierst...meines erachtens ein bloedsinn...denn fluch und segen dieser salbe....sie lindert kurzfristig aber nicht laenger...ich versteh auch den hautarzt nicht das er den kleinen diesen allergietest ausgesetzt hat....denn du kannst heutzutage sehr viel im blut bestimmen..meine meinung hol dir noch einen zweiten rat von einem anderen dermatologen ein.
dann noch ein paar fragen fuetterst du schon zu?
flaschen oder stillkind?
nimmst du weichspueler?
und wie trocken is die luft bei euch zu hause..wenn es sehr trockene haut ist klar entzuendet sie sich sehr schnell...
ein par tipps von mir die mir damals sehr gut bei annika geholfen haben..also ich hab das cortisongelumpe verbannt...habe auf empfehlung meiner uralt aber genialen tante einmal wollfett ( weiche salbe) verwendet....bin mit der kleinen ins termalbad gegangen und hab sie nimmer so haeufig gebadet...
aber das wichtigste hol dir einen zweiten rat ein
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @stupserl

Hallo Claudia,
vielen Dank für dein Posting. Du hast dir ja einige Gedanken darüber gemacht, das finde ich schön!
Ich habe mich heute auch schon gefragt, ob ich nicht noch zu einem anderen Hautarzt gehen soll. Es kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt. Und sieht man denn wirklich jetzt noch nicht genau, ob es ND oder nur ein Ekzem ist? Der Allergietest war zwar wirklich schrecklich, aber er hat keine Nebenwirkungen und daher kann ich absolut dahinterstehen. Klar, war es für Robin nicht einfach, immer wieder gepiekst zu werden, aber er hat es schnell wieder vergessen. Jetzt wissen wir wenigstens, dass er keine Allergie hat. Ich musste schon nach 4 Wochen abstillen, und vor 1 Monat habe ich mit Beikost angefangen, was er übrigens sehr gut verträgt. Waschmittel habe ich schon eine Menge ausprobiert, zur Zeit nehme ich nur noch spezielle Baby-Waschmittel. Wollfett hat mir der Hautarzt noch nicht empfohlen, stattdessen eine neue, ganz spezielle Salbe. Sie heisst Protopic und wird häufig bei ND angewendet. Thermalbad ist eine gute Idee, aber die Bakterien sind auch nicht gerade gut für Robin's Haut. Ach, ich weiss selber nicht mehr weiter. Es ist wahrscheinlich am besten, wenn ich noch zu einem zweiten Hautarzt gehe und mir seine Meinung anhöre. Was hatte denn Annika?
LG, Mele & Robin (22 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen