Suchen Menü

*plumps*

huhu, ihr lieben,
vielen dank fürs daumendrücken :O) ich bin noch immer ganz aufgeregt und weiss auch eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll zu berichten, weil ich am liebsten ALLES aufscheiben will, damit ich nichts vergesse. andererseits will ich dann auch wieder keinen von euch langweilen...
aaaalso,
um es deswegen kurz zu machen: es ist tatsächlich alles soweit in ordnung. madame emma hält uns ganz schön auf trab, die gute. es ist wohl so, dass, dass tatsächlich die rechte niere "einfach grösser" ist, aber völlig normal arbeitet (und auch entsprechend mehr leistet).
sie ist also nicht gestaut.
ein wunder quasi...
das war untersuchung nr.1.
bei der 2. wollten sie dann herausfinden, ob evtl. ein reflux besteht. also, ob urin wieder zurück in die niere laufen würde.
dabei haben sie herausgefunden, dass das zwar tatsächlich der fall ist, aber nur sooo gering, dass es nicht behandlungsbedürftig ist und nur kontrolliert werden muss.
leute, ehrlich... ich weiss mir nicht zu helfen.
dass ist fast so, als wär emmachen nochmal geboren worden.
lag wie eine last auf meinen schultern.
danke fürs zuhören :O)
alles liebe
sylvie, unendlich erleichert
Bisherige Antworten

korrigiere:

sorry, falsch:
der urin läuft natürlich nicht ganz zurück in die niere.
soviel ist es nicht.er läuft nur minimal aus der blase
die harnröhre hoch, weil das ventil zwischen blase
und harnleiter nicht richtig schliesst, wenn madame pipi
macht, also druck draufkommt.

Schön...

Hallo, das ist ja wirklich superschön... Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, und wie Du Dich jetzt fühlst. Das freut mich echt riesig für Euch (und vor allem für Emma) GLG Christine

Re: korrigiere:

Na das sind ja mal gute Neuigkeiten, Sylvie!!!!
Ich freu mich total für euch und besonders für Emma!!!!!!!
LG Conny

ich freu mich mit euch :-) o.t. lg---<

Re: korrigiere:

Super Sylvie, ich hab es doch gewusst. Alles ist gut!
*freufreufreu*
LG Sandra

Re: korrigiere:

Hi Sylvie,
habe oft an euch gedacht, da ich ja auch eine Bekannte habe, deren Sohn das gleiche Problem hat(te), auch bei ihm ist jetzt alles i.O, allerdings hat er diese Dauerantibiose über ein Jahr bekommen, die er aber wohl gut vertragen hat. Freue mich sehr, dass alles so "wundersam" gut, problemlos und in Ordnung ist!!!! Wer hätte das gedacht, nach all den Prognosen...
Hoffe, die Untersuchungen waren nicht zu nervenaufreibend ... auf jeden Fall haben sie sich gelohnt!
Liebe grüße Ludi

Re: korrigiere:

Hallo Sylvie,
das sind doch super Nachrichten! Das dir da ein Felsbrocken vom Herz fällt ist doch ganz klar! Ich freu mich echt mit dir!!! :)
Alles Gute weiterhin,
Tina

Re: korrigiere:

Hallo SYlvie..
bin ich froh, dass es Emmachen gut geht*MeinSteinPlumpsteauchalsichgeradedeinenThreadlas*
Ich wünsche euch alles alles Liebe!!

*riesenplumps*

Hallo Sylvie,
Mensch, was freue ich mich mit Euch!! Eine gute Nachricht an einem verregneten Tag, da scheint doch grad die Sonne ein bisschen durch :-). Ganz lieben Gruss, Anna, mit schmerzenden Daumen :-)

@anna

morgen anna, mensch, was macht dein knie (war doch das knie,
oder)? und sonst, gut erholt inwischen?
der arzt gestern hat übrigens erwähnt, dass man die des
oberflächenstruktur der blase/nieren positiv beeinflussen
und stärken könne, indem man johannesbeersaft (???)
trinkt. - hast du davon schonmal was gehört? das gewebe
würde dadurch resistenter für bakerien und diese können
sich nicht mehr so gut anreichern und vermehren und schaden anrichten...
lg sylvie, der das wetter eigentlich völlig schnurz piepe
egal ist *strahl*

wg preiselbeersaft

Preiselbeersaft (Cranberryjuice) hat eine stark antibiotische Wirkung und ist, medizinisch erwiesen, eine der besten Arten zur Vorbeugung von Blasen- und Nierenbeckenentzündungen. Schmeckt nicht mal so übel; sogar Amon trinkt ab und an mal ein Glas mit. LG Anna, die täglich 3dl Cranberryjuice trinkt, deren Knie wieder ganz ist und die die ganze Nacht wegen Durchfall nicht schlafen konnte..

Re: *plumps*

Hallo Sylvie,
das sind ja tolle Neuigkeiten!! Jetzt kannst du deine Maedels endlich unbeschwert geniessen. Wenn man dran denkt, was die Aerzte dir in der SS fuer Angst eingejagt haben *kopfschuettel*
Alles Gute fuer euch.
Berit

Re: *plumps*

Liebe Sylvie,
schön, das zu lesen:-) Ich freu mich sehr für euch, tolle Neuigkeiten!
Ich hab gegen wiederkehrende Blasenentzündung auch schon mal Kur mit Preiselbeersaft gemacht. Beeren enthalten wohl tatsächlich Stoffe, die Blase und Niere gegen Bakterien schützen können. Ich glaube von Weleda gibt es solche speziellen Säfte (weiß aber nicht mehr genau).
Alles Liebe für euch,
Kelar

Re: *plumps*

liebe Sylvie, super, super toll!! Hier plumpsen viele Steine mit Dir und wir freuen uns. lieben Gruss, Su

Re: *plumps*

Hey super!!
Solche Nachrichten hören wir gerne :-)
LG Mel

Das freut mich sehr!!! GLG ...o.t.

Ich freue mich sehr für euch!!! ot, aber GGLG->

Wie schön, wir freuen uns mit Euch -> Johannes +

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen