*plumps*
vielen dank fürs daumendrücken :O) ich bin noch immer ganz aufgeregt und weiss auch eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll zu berichten, weil ich am liebsten ALLES aufscheiben will, damit ich nichts vergesse. andererseits will ich dann auch wieder keinen von euch langweilen...
aaaalso,
um es deswegen kurz zu machen: es ist tatsächlich alles soweit in ordnung. madame emma hält uns ganz schön auf trab, die gute. es ist wohl so, dass, dass tatsächlich die rechte niere "einfach grösser" ist, aber völlig normal arbeitet (und auch entsprechend mehr leistet).
sie ist also nicht gestaut.
ein wunder quasi...
das war untersuchung nr.1.
bei der 2. wollten sie dann herausfinden, ob evtl. ein reflux besteht. also, ob urin wieder zurück in die niere laufen würde.
dabei haben sie herausgefunden, dass das zwar tatsächlich der fall ist, aber nur sooo gering, dass es nicht behandlungsbedürftig ist und nur kontrolliert werden muss.
leute, ehrlich... ich weiss mir nicht zu helfen.
dass ist fast so, als wär emmachen nochmal geboren worden.
lag wie eine last auf meinen schultern.
danke fürs zuhören :O)
alles liebe
sylvie, unendlich erleichert
korrigiere:
der urin läuft natürlich nicht ganz zurück in die niere.
soviel ist es nicht.er läuft nur minimal aus der blase
die harnröhre hoch, weil das ventil zwischen blase
und harnleiter nicht richtig schliesst, wenn madame pipi
macht, also druck draufkommt.
Schön...
Re: korrigiere:
Ich freu mich total für euch und besonders für Emma!!!!!!!
LG Conny
ich freu mich mit euch :-) o.t. lg---<
*freufreufreu*
LG Sandra
habe oft an euch gedacht, da ich ja auch eine Bekannte habe, deren Sohn das gleiche Problem hat(te), auch bei ihm ist jetzt alles i.O, allerdings hat er diese Dauerantibiose über ein Jahr bekommen, die er aber wohl gut vertragen hat. Freue mich sehr, dass alles so "wundersam" gut, problemlos und in Ordnung ist!!!! Wer hätte das gedacht, nach all den Prognosen...
Hoffe, die Untersuchungen waren nicht zu nervenaufreibend ... auf jeden Fall haben sie sich gelohnt!
Liebe grüße Ludi
das sind doch super Nachrichten! Das dir da ein Felsbrocken vom Herz fällt ist doch ganz klar! Ich freu mich echt mit dir!!! :)
Alles Gute weiterhin,
Tina
bin ich froh, dass es Emmachen gut geht*MeinSteinPlumpsteauchalsichgeradedeinenThreadlas*
Ich wünsche euch alles alles Liebe!!
*riesenplumps*
Mensch, was freue ich mich mit Euch!! Eine gute Nachricht an einem verregneten Tag, da scheint doch grad die Sonne ein bisschen durch :-). Ganz lieben Gruss, Anna, mit schmerzenden Daumen :-)
@anna
oder)? und sonst, gut erholt inwischen?
der arzt gestern hat übrigens erwähnt, dass man die des
oberflächenstruktur der blase/nieren positiv beeinflussen
und stärken könne, indem man johannesbeersaft (???)
trinkt. - hast du davon schonmal was gehört? das gewebe
würde dadurch resistenter für bakerien und diese können
sich nicht mehr so gut anreichern und vermehren und schaden anrichten...
lg sylvie, der das wetter eigentlich völlig schnurz piepe
egal ist *strahl*
wg preiselbeersaft
Re: *plumps*
das sind ja tolle Neuigkeiten!! Jetzt kannst du deine Maedels endlich unbeschwert geniessen. Wenn man dran denkt, was die Aerzte dir in der SS fuer Angst eingejagt haben *kopfschuettel*
Alles Gute fuer euch.
Berit
schön, das zu lesen:-) Ich freu mich sehr für euch, tolle Neuigkeiten!
Ich hab gegen wiederkehrende Blasenentzündung auch schon mal Kur mit Preiselbeersaft gemacht. Beeren enthalten wohl tatsächlich Stoffe, die Blase und Niere gegen Bakterien schützen können. Ich glaube von Weleda gibt es solche speziellen Säfte (weiß aber nicht mehr genau).
Alles Liebe für euch,
Kelar
Solche Nachrichten hören wir gerne :-)
LG Mel
Das freut mich sehr!!! GLG ...o.t.
Ich freue mich sehr für euch!!! ot, aber GGLG->
Wie schön, wir freuen uns mit Euch -> Johannes +
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen