Suchen Menü

@nancy

hallo nancy,
wie ich sehe, treibst du dich auch gerade hier rum und da frag' ich dich doch gleich, was ich schon lange von dir wissen wollte *g*. wenn ich mich richtig erinnere, studierst du doch: wie uma lles in der welt machst du das, studium und leya?!
ich fange im april wieder an, habe jetzt für ein semster ausgesetzt und frage mich echt, wie ich das alles unter einen hut kriegen kann. mir bricht glatt der kalte schweiss aus, wenn ich daran denke..
kannst du mich aufbauen und mir sagen, dass alles ganz easy ist, kein problem? bitte, bitte!
anna mit amon, 8 wo
Bisherige Antworten

Re: @nancy

Hallo Anna!
Ja, ich studiere auch. Aber momentan bin ich im Urlaubssemester und belege wirklich und wahrhaftig ein ganzes Seminar ... ;-)
Das liegt Abends, so dass dann Leyas Papa oder meine Mum auf Leya aufpassen. Getan habe ich für dieses Seminar bisher auch noch gar nichts, also kann von studieren nicht wirklich die Rede sein. Bis vor 3 Wochen habe ich allerdings noch an meiner Examensarbeit gesessen. Das war ziemlich blöd. Nicht weil ich dadurch weniger Zeit für Leya hatte, die hab ich mir genommen, aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Sass ich an der Arbeit, Leya gegenüber, hab ich mich mit Leya beschäftigt, wegen der Arbeit. Aber das ist ja nun (hoffentlich) geschafft.
Ich muss jetzt nur noch dieses eine Seminar machen, ein paar Belegarbeiten nachreichen und das wars dann. Dann mache ich nächsten Herbst meine Prüfungen und gehe im Sommer drauf ins Referendariat. Da ist Leya dann 2, das ist okay. Notfalls kann ich auch noch ein Jahr warten und sie dann mit 3 in den Kindergarten geben. ... mal schaun.
Was studierst du denn und wie lange musst du noch? Ich denke, wenn ich noch richtig in die Uni müsste, wär das ziemlich stressig, aber so kann ich ja viel zu Hause machen (Prüfungsvorbereitung). Und wie gesagt, bisher lass ich es gaaaaaaaanz ruhig angehen.
LG,
Nancy

Re: @nancy

hallo nancy,
schön zu lesen, dass es geht! ich habe für ein ganzes jahr aussetzen müssen, zuerst während der schwangerschaft (nierenleiden, ziemlich komplizierte geschichte) und jetzt- möchte ja schliesslich amon geniessen. ich studiere germanistik und anglistik; eigentlic sollte es kein problem sein, ad wir im phil I dermassen frei in unserer planund sind und praktisch keine vorgaben, auch zeitlich, haben. ich denke, ich habe noch etwa vier jahre vor mir; kann es aber nicht wirklich abschätzen, da ich ja nicht weiss, wieviel ich jetzt als mama wirklich studieren kann.. doch bei meiner planung sollte amon alt genug für die spielgruppe sein, wenn ich mein liz schreibe.
aber ich habe schon ziemlich bammel vor nächstem semesterbeginn.. mal schauen, ich versuche, mir nicht zu viele gedanken zu machen und das einfach auf mich zukommen zu lassen..
was studierst du denn? und was ist ein refendariat (haben wir in der schweiz nicht)? lg, anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen