Suchen Menü

@nancy, bin neugierig

Hallo Nancy, wie siehts aus mit deinen Nähkünsten? Klappt es, oder bist du schon verzweifelt?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: @nancy, bin neugierig

Hallo Andrea!
Nee, verzweifelt bin ich noch nicht, aber das liegt hauptsächlich darasn dass ich noch gar nicht angefangen habe ... ;-)
Ich habe es grade mal geschafft das Körperteil auszuschneiden, das wars dann. An dem Abend wo ich es eigentlich machen wollte war Leya andauernd wach weil sie so erkältet war und ich habs dann aufgegeben. Und dann hab ichs irgendwie liegen gelassen. Wird wohl eher ein geschenk zum 1. geburtstag ... ;-)
In meiner Beschreibung steht übrigens gar nicht drin wie ich nähen soll. Steht nur "Die teile zusammennähen". Wie mach ich das am besten? Immer so um die Kanten rum? Und dann war auf der Schablone eine dicke Linie und eine dünne gestrichelte. Es stand dabei man soll selbst noch 0,5 - 1 cm für die Naht zugeben. Das ist doch dann die gestrichelte Linie, oder noch zusätzlich? ... ich hoffe nicht ... dann hätte ich ein Problem.
Danke und liebe Grüße,
nancy

Re: @nancy, bin neugierig

ich denke mal, daß ist dann diese Zugabe, oder die meinen das dort genäht werden soll. Kenn ich aber nicht, so ein Schnittmuster hatte ich nicht. Genäht habe ich immer so, daß ich parallel zum Rand genäht habe, immer von unten nach oben, einmal die komplette Naht und dann zurück so daß du nachher eine durchgehende Linie hast. Ich hoffe du verstehst was ich meine.....schwer zu erklären.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen