Suchen Menü

@mz

Hallo!
Du nimmst doch noch die pampers 3-6 kg. ich kann mich erinnern das Deiner ein wenig schwerer und grösser war bei der Geburt. Ich frag wie die pampers ihm noch passen? Beim Luca zwacken die schon, hat lauter Druckstellen, aber die 4-9kg sind noch minimal zu gross. Da läufts oben immer raus :-) ja ja, pinkeln kann der kleine schon sehr gut, muss alle 2 Std die Windeln wechseln. Wie schwer ist Dein Kleiner eigentlich (bzw bei der U3)jetzt?
Lg Maja & faulpelz Luca (der sich endlich mal bemühen soll, den Kopf richtig zu heben *g*)
Bisherige Antworten

Re: ...bin zwar nicht Mel.... ;-)

Hallo Maja, moin, moin :-)
Ich hatte auch dieses "Windelproblem". Meine Kleine wiegt ca. 4500g, aber die 3-6 kg-Windeln fand ich einfach zu eng. Naja, die 4-9kg Windeln fallen zwar ziemlich großzügig aus, aber sind garantiert wesentlich bequemer. Ich komme damit sehr gut klar, aber Mädchen pieseln ja auch nicht ab und an nach oben wie Jungs ;-). HasT du schon mal versucht die 4-9er zu nehmen und oben den Teil bißchen nach innen einzuschlagen? Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Lg Jessi

Re: @tweetiex

Guten Morgen :-)
Fionn hat bei der U3 jetzt 5200 Gramm gewogen. Er hat von der Geburt bis jetzt nur 800 Gramm zugenommen.
Für ihn sind die 3-6kg Windeln momentan echt noch am besten. Sie kneifen nirgens, er hat auch keine Druckstellen oder so. Er hat auch keinen Babyspeck, denn er ist ja auch ziemlich gross und ist dafür eigentlich viiiiel zu leicht.
Nun ja, gestern habe ich schon mal eine Packung von den Pampers 4-9 kg gekauft, als Vorrat, denn wir haben noch ziemlich viele von den Kleineren. Jedenfalls finde ich die sowas von riesig.
Mal sehen, wenn die anderen alle sind passen die ihm dann vielleicht :-)
Hebt Luca den Kopf denn gar nicht?
Oder versucht er es, aber es klappt nicht?
Liebe Grüsse
Mel

uns sind sogar die 3-6 zu groß^^

ich misch mich auch mal kurz ein *GG* alec sind die 3-6kg sogar nich etwas zu groß ^^ wir lassen die immernoch umgeschlagen, weil die windeln sonst bis unter seine achseln reichen und an den beinen soviel platz ist dass beide beine in ein loch passen würden ^^ und das obwohl er schon 3900g hat (stolz bin, bei geburt warens 2720)
naja,machts jut!
lg,claudi+alec(29tage)

Re: @tweetiex

Hallo Mel!
5200? Fionn war glaub ich 300g schwerer als meiner, oje ich glaub ich geb ihn zuviel *g* So dick find ich ihn gar nicht, er hat die kilos im Gesicht und am Kopf, ja er hat nen richtigen dickschädel, jetzt bestimmt schon 40. Er versucht den kopf zu heben aber es fällt ihm nicht leicht. und wenn er auf dem rücken liegt, fällt der kopf immer zur seite, d.h. er bleibt nicht auf dem Hinterkopf liegen. Das Problem ist, er hasst die Bauchlage, dann schreit er sofort, nur so kann man aber am besten die Muskulatur "trainieren". Na ja täglich muss er jetzt das 5 min durchhalten. Er?? Ich halts nicht länger durch. Komischerweise sind die Muskeln von den Stimmbändern sehr gut :-)) im schreien ist er Weltmeister.
@jessi
ja habe schon alles probiert. Aber meine "kleinen" sind grad leer geworden, glaub wenn ich neue hole, kann ich die hälfte weg tun. Da er jetzt alle 2-3 std hunger hat, wird er eh öfters gewickelt. da ist es nicht so schlimm. Aber mit dem nach innen aussclagen werde ich mal ausprobieren.
LG Maja

Re: @tweetiex

Fionn liegt am liebsten auf dem Rücken. Wenn ich ihm etwas in den Rücken lege damit er mal ein wenig auf der Seite liegt bekommt er voll den Anfall und dreht sich auf den Rücken. Ich muß ihn aber unbedingt manchmal auf die linke Seite legen, da er wenn er auf dem Rücken liegt meist den Kopf zum gucken nach rechts dreht und das sieht man schon an der Kopfform. Deshalb also öfters mal auf die linke Seite damit sich das wieder ausgleicht. Man ist das alles kompliziert :-)
Wenn Dein Kleiner gut drauf ist und lacht oder so, bekommt er dann auch einen Schreianfall wenn Du ihn auf den Rücken legst?
Also wenn Fionn seine Spaßminuten hat, dann kann ich fast alles mit ihm machen :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen