Suchen Menü

@mz wegen Grössen- und Kewichtskurve...

Hallo Melanie. Ich habe vorher mal diese Kurven in Deinem Profil angesehen. Also das Verhältnis Grösse und Gewicht ist bei Luca i.O. ABER entweder bin ich zu doof oder ich aber einen ZWERG! Luca ist nun 26 Wochen alt (also in der 27. was 6 Monaten entspricht **gg**) und wiegt 7160 g hat einen Kopfumfang von 43cm. Wenn ich die Kurven anschaue, dann bekomme ich grad wieder Panik... Kannst Du mich aufklären?? LG Jenny
Bisherige Antworten

...ach und 65 cm lang..sorry vergessen... o.T.

Re: ...ach und 65 cm lang..sorry vergessen... o.T.

hallo jenny,
ich habe auch noch mal in die perzentilen-kurven geguckt :-). es ist doch alles ganz normal! er ist mit 65 cm "eher" klein, aber immer noch voll im mittleren bereich für 6 monate. das gewicht dazu ist praktisch genau der durchschnitt für die größe, und der kopfumfang ebenso! mach dir keine sorgen - ALLES BESTENS!!
LG
katrin

Re: ...ach und 65 cm lang..sorry vergessen... o.T.

Hab mir schon gedacht, dass ich nicht fähig bin, so eine Kurve zu entschlüsseln... **gg**. Ich bin halt immer ängstlich, weil damals vor der Geburt meine Plazenta Luca nicht mehr ausreichend versorgt hatte und er nicht mehr gewachsen ist. Dann hatte man mir gesagt, dass er nur 2.8 Kilo wiegen würde und und und. Schlussendlich war er dann aber schon grösser und schwerer als behauptet wurde, aber bei mir hat sich die Angst verankert. Uuups, jetzt ist er wieder wach, muss los. Aber vielen, vielen Dank für die Beruhigung! LG Jenny

Re: @mz wegen Grössen- und Kewichtskurve...

Bin zwar nicht Melanie :-), aber du musst die Kurven so lesen: bei 6 Monaten liegt die untere Kurve bei 62 cm, die mittlere bei 67, die obere bei 70. Das heisst, der Normalbereich liegt zwischen 62 cm und 70 cm, wobei 67 das absolute Durchschnittsbaby ist :-)
LG
Berit

Re: @mz wegen Grössen- und Kewichtskurve...

Hi, ich finde diese Kurven auch ganz lustig. Seit der U3 ist er da völlig raus. Vor einer Woche zur U5 hatte 75cm und 9000g. Unser Kreuzchen ist also wo ganz anders.
LG Diana

Re: @mz wegen Grössen- und Kewichtskurve...

Hallo Jenny, Helena ist auch genau (gestern) 6 Monate alt und wog vor 3 Tagen 7050 g und nach meiner gestrigen Messung ist sie auch 65 cm groß. Lt dem gelben U-Heft ist das aber ganz genau in der Kurve ! LG JEssi

Re: @mz wegen Grössen- und Kewichtskurve...

*grins*
Ja, also da ich Dein Posting jetzt erst gelesen habe haben ja nun schon alle anderen geantwortet :-)))
Von mir auch nochmal...alles in bester Ordnung :-))
Liebe Grüsse
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen