@muckelbändigerin & andere Vollstillmamis
Hui, ich dachte schon, ich sei die einzigste hier, dessen Kind feste Nahrung irgendwie "verweigert".
Ob Mika zunimmt, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber beim letzten wiegen war noch alles super! Das mít dem ständigen Wiegen will ich mir auch nicht antun! Ich denke, wenn er mehr möchte, dann wird er auch was anderes essen.
Obwohl ich mir an manchen Tagen schon so meine Gedanken mache!!! Aber meine Kinderärztin hat gesagt, das das alles super ist und überhaupt keine Probleme mit sich bringt! Also sie hat grünes Licht für das lange Vollstillen gegeben.
LG Mona&Mika, der überübermorgen 8 Monate wird
@andere Vollstillmamis
Gibts denn hier noch mehr Mamis, deren Kind auch nach 6 Monaten nich so richtig an Beikost ran will?????
Winke! Hier.....:)
LG
Steffi
Re: Jannis auch nicht
So richtig Beikost mag Jannis auch nicht. Mal ist es besser, mal schlechter. Mal isst er 5-6 Löffelchen, mal mag er garnicht den Mund aufmachen.
Aber was soll´s, irgendwann isst er auch mal was...
Lg Christine (mit Jannis 6,5 Monate)
Hier auch ...
Anfangs hat sie nen ganzen Teller reingefuttert, doch es wurde
von Tag zu Tag weniger, dann hab ich es ein Wochenende ganz
sein gelassen und danach wurde es von Tag zu Tag wieder etwas
mehr ... aber sie isst erst 5 Löffel in der Wippe, dann muss ich sie
auf den Schoß nehmen, und dann mampft sie nochmal weiter. In
der Wippe hab ich dann keine Chance mehr, da brüllt sie nach 5
Löffeln los ... merkwürdig ...
Naja, bis zur Einschulung haben wir unsere Kleinen bestimmt von
der Brust entwöhnt *g* (habe neulich irgendwo ein Posting
gelesen, wo jemand sein Kind, das eingeschult wurde, immer
noch stillte *ächz*)... Ich habe mich übrigens schon im
Langzeitstillforum umgeschaut *lol*
LG, Sonja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen