@mel schau mal in die babyliste!!!!!!!!02.07.lg.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
BOAH!!!!!!!!!!!
LG Mel die stinkesauer ist
Re: GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
was ist denn da? Außer meinem Geburtstag ??
LG DAni
@dani
Wäre es ein allerweltsname...aber so...*grummel*
LG Mel
Re: @mel
LG DAni
Wenn Du auf Club gehst und dann Babyliste findest Du ihn gleich auf der ersten Seite.
LG Mel
LG Mona, die sich auch total ärgern würde, wenn ihr jemand nen superseltenen Namen "klauen" würde
Mein Menne fäßt sich grad voll an den Kopf wie man sich über sowas aufregen kann *lol*
MÄNNER!!!!
Naja, hab wohl manchmal nen Hang zum übertreiben ;-)
mal was zu superseltenen namen sagen muss
ich misch mich mal ein :-)
also ich wohne ja in der großstadt mit vielen menschen aus aller welt, so dass auch die kinder alle möglichen exotischen namen schmücken. z.b. beim sportstudio in der kinderbetreuung. frage ich eines der größeren kinder, wie es heißt, kommt manchmal ungefähr was zu rück, was wie wollknäuel auf rückwärts klingt. ich frage nochmal nach und verstehe es wieder nicht, worauf sich die kinder total enttäuscht abwenden. nun ist fionn ja immerhin noch ein name, den man von der intonation im deutschsprachigen noch ganz gut unterkriegt. alec auch. aber ich verspreche euch: denen wird es bald SEHR RECHT SEIN, wenn sie mal ein zweites kind mit dem gleichen namen treffen oder jemand, der den namen auch kennt, obwohl er das forum nicht kennt (*gg*). also freut euch doch, wenn der name mal wieder gewählt wird und wenn ihr auch noch die schöpfer neuer modenamen werden solltet: umsobesser *lächl*
LG Gonschi,
die als kind auch immer einen damals sehr seltenen namen vor sich her schieben musste
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ich suche mir extra Namen aus die ich so noch nie gehört habe weil ich es so dermaßen ätzend finde wenn andere Kinder auch so heissen.
Wir haben uns auch deshalb damals für den Namen Cedrik entschieden...und jetzt gibt es soooo viele Cedriks!
Das finde ich völlig ätzend! Und wenn das jetzt bei Fionn auch so wird...boah, der Hass!
Und auch ich wäre froh gewesen wenn ich einen seltenen Namen gehabt hätte.
Bin da vielleicht etwas überempfindlich, kann da nix für :-)
LG Mel
Re: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
LG gonschi
LG gonschi
Gonschi, erstmal muss ich zu dem Namen Jasmin sagen, das das der meistegewählte Mädchenname in unserem Krankenhaus letztes Jahr war! Die Kleine einer Freundin heißt auch so! :o)
So, und ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeehr froh - und war es auch immer gewesen - das mein Name nicht so oft vorkommt! Die "Probleme", die du schilderst, stimmen, zumindest für mich, nicht zu!
Das einzige was mich "stört", ist, das jeder glaubt Mona sei nicht mein richtiger Name. Aber ich sage dann immer ohne 'Ra' ohne 'Si' einfach nur Mona! :o)
LG Mona, die hofft, das Mika ein seltener Name in Dtl. bleibt (bin ich mir aber ziemlich sicher *g*)
@MOOONAAAAA
http://www.9monate.de/Q-4009475.html
*lol*
Re: @MOOONAAAAA
Aber in unserem Forum ist ja auch eine, die nen Mika hat!
Nochmal zum Posting:
Aber wenn ich schon Mika nehme, also nen nordischen Namen, dann doch bitte nicht als Zweitnamen nen südländischen!!! Daas klingt doch wirklich grausam!!!!!!
LG Mona, die das mit dem Namen nicht ganz so doll mitnimmt, weil es ja auch einen berühmten Namenspaten gibt *ggg* Nur in meier Umgebung darf es keinen, ich wiederhole: KEINEN weiteren Mika geben *g*
Den Namen Fionn kenn ich selbst übrigens seit ein paar Jahren aus dem Umfeld eines Computerspiels, das auch in Deutschland eine nicht ganz kleine Anhängerzahl hat. Es mag also durchaus auch hier Leute geben, die den Namen aus anderer Quelle gefunden haben ;-).
Schöne Grüße, Meike (eingeschlichen, mit Wiebke, die sich ihren Namen auch mit diversen Wiebkes aus dem Bekanntenkreis teilen darf ;-)
Aber ich hoffe seeeeeeeeeeeeehr stark, das dieser Name _NICHT_ in unserer näheren Umgebung zu oft vorkommen wird. Zumindest tut er das bis jetzt nicht! :o)
LG Mona
Das is doch die selbe :-) o.T.
Re: GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
lg,claudi
@claudi
lg mel
@Mel
Jetzt hab ich mir erstmals diese komische Babyliste angeschaut und Leya auch gleich mal eingetragen. Gibts da irgendeine Suchfunktion oder muss ich wirklich erst über alle Alexes und Christians und Bens und was weiss ich wen blättern ehe ich zu Leya komme?
Ich habe aber festgestellt das es Leya nur einmal gibt ... bei mir :-)
Aber dafür 36 Leas :-) und da ja beim sprechen niemand weiss das wir uns noch ein Y dazugekauft haben, hat sie also auch ein klitzekleines bisschen nen Sammelbegriffsnamen. Und auch sonst hab ich noch nirgendwo mal den Namen Leya in dieser Schreibweise gefunden. Und laut Aussage dieser Namensforschertante dürfte es den auch nicht nochmal geben in Dtl. ... wenn er also mal jemandem über den Weg läuft, sagt mir mal Bescheid :-)
Aber Sunshine gibts dafür nicht ... so. aufstampf.
Ich fänd es aber übrigens überhaupt nicht schlimm wenn jemand unsere "Leya Sunshine" so toll fände das er sich den einen oder anderen davon abschaut. Ist doch nur ein Lob an unsere Wahl.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya Sunshine (11 Monate)
@nancy
halte mich jetzt bitte nicht für allzu plond. Aber ich dachte immer Leya sräche sich L-EI-a, also mit "ei" in der Mitte aus.
So kann man sich täuschen, wenn man einen Namen immer nur geschrieben sieht ;-)
Sunshine finde ich übrigens sehr schön.
Gruß, Kelar
Re: @nancy
Aber der Name Fionn wird eigentlich dort wo er herstammt, also in Irland auch nicht wie Fionn ausgesprochen, sonder eher "Fjann oder Fjonn" also ganz hart.
Aber wir haben auch Spezialisten die in französisch aussprechen...oh man das hört sich ja sowas von dämlich an und ich trichter den dann immer ein das es KEIN französicher Name ist *lol*
Hach jaaaaaa...die Sache mit den Namen ;-)
LG Mel
Re: @nancy
duhu, ich muss mich ja jetzt aus gegebenem Anlass wieder auf Namenssuche begeben. Und schon immer gefiel mir der Name "Liam" besonders gut. Aber nicht, dass du dann gleich wieder in die Luft gehts oder so....;-)
LG, Kelar
PS: Wie sprecht ihr "Liam" aus? Englisch oder eingedeustcht?
@kelar
Beim Standesamt damals haben uns alle angeschaut weil sie weder den Namen Fionn noch Eoin jemals gehört haben. Das fanden wir schonmal gut!!
Liam gibt es schon des öfteren, ansonsten wäre es vielleicht sogar unsere 1. Wahl gewesen :-)
Wie sprechen es "Liäm" sozusagen.
LG Mel
@ Humfried
Sach ma, habt Ihr das Bett dann auch
selbst gebaut??? Sind hier gerade
ganz begeistert! TOTAL SCHÖN, ehrlich.
Kompliment :-)
Grüsse
Sylvie, die sich auch sowas für
Amélie wünscht...
Re: @ Humfried
das bett haben wir natürlich nicht selbst gebaut.
wir haben dafür unseren kai...seines zeichens schreiner und einfach ein künstler!!! ich werde mal unser gitterbettchen ins profil stellen. es ist auch wunderschön.
lg.uta
soo ist drin. lg.uta
Re: @Uta
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen