Suchen Menü

@mel schau mal in die babyliste!!!!!!!!02.07.lg.

Bisherige Antworten

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Das hab ich gestern schon gesehen und ich bin fast im DREIECK gesprungen!!!!!!!!!!!!!
BOAH!!!!!!!!!!!
LG Mel die stinkesauer ist

Re: GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Hi Mel,
was ist denn da? Außer meinem Geburtstag ??
LG DAni

@dani

Jaaaa, da hat eine gute Frau ihrem Sohn den Namen Fionn gegeben.
Wäre es ein allerweltsname...aber so...*grummel*
LG Mel

Re: @mel

Seh ich mal wieder nicht,bin blind ;-) Vor der Geburt deines " Maxi Mel" hatte ich den Namen noch nieeee gehört!
LG DAni

Re: @mel

Ja den Namen gibt es so gut wie nur in Irland...das war ja auch der Grund das wir uns dafür entschieden haben...genauso wie seine anderen beiden Namen Liam Eion...das sind auch irische...wobei es Liam in anderer Schreibweise schon gibt.
Wenn Du auf Club gehst und dann Babyliste findest Du ihn gleich auf der ersten Seite.
LG Mel

Re: @mel

ich traus mich ja kaum zu sagen. Aber ich hab neulich mal in nem Forum geschnüffelt, da war auch eine die nen Fionn hatte. Ich glaube ihr Name war Mona + Fionn oder so!?
LG Mona, die sich auch total ärgern würde, wenn ihr jemand nen superseltenen Namen "klauen" würde

Re: @mel

Boah ich krieg da voll den Hals, echt!
Mein Menne fäßt sich grad voll an den Kopf wie man sich über sowas aufregen kann *lol*
MÄNNER!!!!
Naja, hab wohl manchmal nen Hang zum übertreiben ;-)

mal was zu superseltenen namen sagen muss

salut,
ich misch mich mal ein :-)
also ich wohne ja in der großstadt mit vielen menschen aus aller welt, so dass auch die kinder alle möglichen exotischen namen schmücken. z.b. beim sportstudio in der kinderbetreuung. frage ich eines der größeren kinder, wie es heißt, kommt manchmal ungefähr was zu rück, was wie wollknäuel auf rückwärts klingt. ich frage nochmal nach und verstehe es wieder nicht, worauf sich die kinder total enttäuscht abwenden. nun ist fionn ja immerhin noch ein name, den man von der intonation im deutschsprachigen noch ganz gut unterkriegt. alec auch. aber ich verspreche euch: denen wird es bald SEHR RECHT SEIN, wenn sie mal ein zweites kind mit dem gleichen namen treffen oder jemand, der den namen auch kennt, obwohl er das forum nicht kennt (*gg*). also freut euch doch, wenn der name mal wieder gewählt wird und wenn ihr auch noch die schöpfer neuer modenamen werden solltet: umsobesser *lächl*
LG Gonschi,
die als kind auch immer einen damals sehr seltenen namen vor sich her schieben musste

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Neee Gonschi...
ich suche mir extra Namen aus die ich so noch nie gehört habe weil ich es so dermaßen ätzend finde wenn andere Kinder auch so heissen.
Wir haben uns auch deshalb damals für den Namen Cedrik entschieden...und jetzt gibt es soooo viele Cedriks!
Das finde ich völlig ätzend! Und wenn das jetzt bei Fionn auch so wird...boah, der Hass!
Und auch ich wäre froh gewesen wenn ich einen seltenen Namen gehabt hätte.
Bin da vielleicht etwas überempfindlich, kann da nix für :-)
LG Mel

Re: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

na schauen wir mal, wie es unsere kinder später sehen. auch in der eltern war ja neulich ein artikel, der zeigte, dass es für die kinder meistens angenehm ist, wenn ihr name bekannt ist. ich wa rschon immer dadurch aufgefallen, dass mein nae so einmalig war (in meiner generation). z.b. lehrer wussten immer gleich, wie ich heiße, wenn sie noch ein halbes jahr brauchten, die namen der "normalen" schüler zu lernen, das war voll ätzend und ist für ein kind wichtig. kinde3r wollen meistens vor allem normal sein, als erwachsene finden wir später dann aber einen selteneren namen wieder besser. ich dneke mal, der kompromiss wäre wirklich, dem kind sowohl einen allerweltsnamen als auch einen seltenen zu geben und auch beide anzuwenden. hmm. jasmin heißt wiederum so, weil wir einen namnen haben wollten, der im orient und hier gut funktioniert. mal schauen, wie sie das späer mal sieht. ich finde es bisher ganz ok, dass der name geläufig aber auch nicht sooo häufig ist.
LG gonschi
LG gonschi

Re: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo ihr zwei!
Gonschi, erstmal muss ich zu dem Namen Jasmin sagen, das das der meistegewählte Mädchenname in unserem Krankenhaus letztes Jahr war! Die Kleine einer Freundin heißt auch so! :o)
So, und ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeehr froh - und war es auch immer gewesen - das mein Name nicht so oft vorkommt! Die "Probleme", die du schilderst, stimmen, zumindest für mich, nicht zu!
Das einzige was mich "stört", ist, das jeder glaubt Mona sei nicht mein richtiger Name. Aber ich sage dann immer ohne 'Ra' ohne 'Si' einfach nur Mona! :o)
LG Mona, die hofft, das Mika ein seltener Name in Dtl. bleibt (bin ich mir aber ziemlich sicher *g*)

@MOOONAAAAA

schau mal hier...
http://www.9monate.de/Q-4009475.html
*lol*

Re: @MOOONAAAAA

Ja, ja lach du nur! ;o)
Aber in unserem Forum ist ja auch eine, die nen Mika hat!
Nochmal zum Posting:
Aber wenn ich schon Mika nehme, also nen nordischen Namen, dann doch bitte nicht als Zweitnamen nen südländischen!!! Daas klingt doch wirklich grausam!!!!!!
LG Mona, die das mit dem Namen nicht ganz so doll mitnimmt, weil es ja auch einen berühmten Namenspaten gibt *ggg* Nur in meier Umgebung darf es keinen, ich wiederhole: KEINEN weiteren Mika geben *g*

Re: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, Mona, aber bei uns in der Umgebung hab ich in den letzten Wochen mindestens drei Mika (alles Jungs) unter einem Jahr kennengelernt, die zu ihren Namen ziemlich sicher nicht übers Internet gekommen sind.
Den Namen Fionn kenn ich selbst übrigens seit ein paar Jahren aus dem Umfeld eines Computerspiels, das auch in Deutschland eine nicht ganz kleine Anhängerzahl hat. Es mag also durchaus auch hier Leute geben, die den Namen aus anderer Quelle gefunden haben ;-).
Schöne Grüße, Meike (eingeschlichen, mit Wiebke, die sich ihren Namen auch mit diversen Wiebkes aus dem Bekanntenkreis teilen darf ;-)

Re: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Jo Meike, das ist mir schon klar, das Mika sich den Namen noch mit anderen teilen muss! Hat ja schließlich auch nen berühmten Namenspaten! :o) Außerdem heißt ein Kind in unserem Forum auch Mika!
Aber ich hoffe seeeeeeeeeeeeehr stark, das dieser Name _NICHT_ in unserer näheren Umgebung zu oft vorkommen wird. Zumindest tut er das bis jetzt nicht! :o)
LG Mona

Das is doch die selbe :-) o.T.

Re: GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

was meinst du wie ich geschaut habe dass es hier seit kurzem noch einen alec gibt!!! aber dafür gibts alec nur 2mal in ganz quali. und fionn hab ich hier auch schön öfters gelesen (min. 5 mal) bääähhhh :P
lg,claudi

@claudi

neeee, fionn gibts hier nicht so oft...und wenn dann sind die alle jünger als unserer...SO!
lg mel

@Mel

Huhu Mel!
Jetzt hab ich mir erstmals diese komische Babyliste angeschaut und Leya auch gleich mal eingetragen. Gibts da irgendeine Suchfunktion oder muss ich wirklich erst über alle Alexes und Christians und Bens und was weiss ich wen blättern ehe ich zu Leya komme?
Ich habe aber festgestellt das es Leya nur einmal gibt ... bei mir :-)
Aber dafür 36 Leas :-) und da ja beim sprechen niemand weiss das wir uns noch ein Y dazugekauft haben, hat sie also auch ein klitzekleines bisschen nen Sammelbegriffsnamen. Und auch sonst hab ich noch nirgendwo mal den Namen Leya in dieser Schreibweise gefunden. Und laut Aussage dieser Namensforschertante dürfte es den auch nicht nochmal geben in Dtl. ... wenn er also mal jemandem über den Weg läuft, sagt mir mal Bescheid :-)
Aber Sunshine gibts dafür nicht ... so. aufstampf.
Ich fänd es aber übrigens überhaupt nicht schlimm wenn jemand unsere "Leya Sunshine" so toll fände das er sich den einen oder anderen davon abschaut. Ist doch nur ein Lob an unsere Wahl.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya Sunshine (11 Monate)

@nancy

Hi Nancy,
halte mich jetzt bitte nicht für allzu plond. Aber ich dachte immer Leya sräche sich L-EI-a, also mit "ei" in der Mitte aus.
So kann man sich täuschen, wenn man einen Namen immer nur geschrieben sieht ;-)
Sunshine finde ich übrigens sehr schön.
Gruß, Kelar

Re: @nancy

Ja also ich hab auch immer L-EI-a gelesen...also nix mit Lea oder so.
Aber der Name Fionn wird eigentlich dort wo er herstammt, also in Irland auch nicht wie Fionn ausgesprochen, sonder eher "Fjann oder Fjonn" also ganz hart.
Aber wir haben auch Spezialisten die in französisch aussprechen...oh man das hört sich ja sowas von dämlich an und ich trichter den dann immer ein das es KEIN französicher Name ist *lol*
Hach jaaaaaa...die Sache mit den Namen ;-)
LG Mel

Re: @nancy

Hi Mel,
duhu, ich muss mich ja jetzt aus gegebenem Anlass wieder auf Namenssuche begeben. Und schon immer gefiel mir der Name "Liam" besonders gut. Aber nicht, dass du dann gleich wieder in die Luft gehts oder so....;-)
LG, Kelar
PS: Wie sprecht ihr "Liam" aus? Englisch oder eingedeustcht?

@kelar

Also das geht auf gar keinen Fall!!!! ;-)
Beim Standesamt damals haben uns alle angeschaut weil sie weder den Namen Fionn noch Eoin jemals gehört haben. Das fanden wir schonmal gut!!
Liam gibt es schon des öfteren, ansonsten wäre es vielleicht sogar unsere 1. Wahl gewesen :-)
Wie sprechen es "Liäm" sozusagen.
LG Mel

@ Humfried

Huhu!
Sach ma, habt Ihr das Bett dann auch
selbst gebaut??? Sind hier gerade
ganz begeistert! TOTAL SCHÖN, ehrlich.
Kompliment :-)
Grüsse
Sylvie, die sich auch sowas für
Amélie wünscht...

Re: @ Humfried

hallo sylvie,
das bett haben wir natürlich nicht selbst gebaut.
wir haben dafür unseren kai...seines zeichens schreiner und einfach ein künstler!!! ich werde mal unser gitterbettchen ins profil stellen. es ist auch wunderschön.
lg.uta

soo ist drin. lg.uta

Re: @Uta

BOAR, das Bettchen ist einfach ein Traum !!! Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen