Suchen Menü

@masine

Hallo Mona,
neues Posting, damit Du es nicht überliest ;-).
Hast Du Mika regelmässig etwas anderes zu essen gegeben oder einfach ab und zu? Ich habe beschlossen, mal für die nächsten zwei Wochen voll zu stillen und es dann wieder mit Beikost zu versuchen. So wie es momentan läuft macht es echt keinen Sinn und ist für uns beide nur stressig. Ich frage mich nur, ob ich beim Anbieten auch irgendeine Regelmässigkeit haben sollte. Und hast Du immer wieder mal was anderes angeboten? Und, hatte Mika da schon Zähne? Amon ist nämlich noch zahnlos und ich frage mich, wie er etwas anderes als Brei essen könnte.
Also, her mit Deinen Erfahrungen! ;-) LG, Anna
P.S. Tut gut zu hören, dass es bei anderen zwar auch so war, aber dass alle Kinder irgendwann mal essen!
Bisherige Antworten

Bin nicht Mona ....

darf ich trotzdem?
Ich weiss jetzt nicht so 100%ig worum es geht, häng mich aber ganz frech mal rein ... :-)
Leya hat mit 6-7 Monaten den ersten Brei bekommen und auch recht gut gegessen. Nicht mit Begeisterung, aber sie hat geschluckt. Nach kurzer Zeit hat sie dann irgendwie total verweigert. Sie hat zwar geschluckt, ich hab aber gemerkt das sie eigentlich nicht will. Das Ergebnis war eine riesige Kotzorgie ... :-(
Ich hab dann wieder 2 oder 3 Wochen voll gestillt und habe vor gut 2 Wochen wieder angefangen Brei zu geben und sie isst mit Wonne. Ich hab dann einfach irgendwie gemerkt das sie jetzt wirklich will. ... woran? Das weiss ich auch nicht, war einfach so.
Jetzt isst sie Mittags Gemüsebrei, wird danach aber noch gestillt (das will ich so weil ich mir Sorgen mache wegen Milchrückgang). Ausserdem vertilgt sie alles was sie zu greifen kriegt. Aber das ist nicht viel, ich bin da sehr vorsichtig. Alle anderen Mahlzeiten stille ich noch.
LG,
Nancy mit leya (8 Monate)

Nachtrag

Leya hat auch noch Null Zähne und isst banane und auch sonst alles was sie zu fassen kriegt. Brot, Kuchen ... an harte sachen trau ich mich nicht ran. Und auch solche Leckereien gibt es nur an festtagen. Aber sie kann theoretisch ... wenn ich es erlaube.
LG

Re: @masine

Hi Anna,
mal sehen, ob ich alles noch zusammenbekomme! *ggg*
Seinen ersten Zahn hat Mika genau einen Tag vor seinem 8MonatsGeburtstag bekommen.
Und kurz darauf fing eigentlich auch das Interessen an Löffelkost zum Mittag an. Nur leider hatte ich im Urlaub nicht die Masse mit, also gabs Apfel mit Banane!
Ich habe ihm in dem Sinne immer mal wieder was angeboten, in dem ich ihm Fingerfood gegeben habe. (als er seine erste Gurkenscheibe in der Hand hielt, hat er sich geschüttelt, weils so kalt und nass war *ggg*).
Sicher auch mal hin und wieder Brei, aber als ich gemerkt habe, das es wieder nicht über ein/ zwei Eiswürfelportionen hinausläuft, habe ich es wieder gelassen. Ich hatte also keine Regelmäßigkeit drin!
Aber ich bin manchmal verzweifelt! Aber Anna, wenn du auch mal an einem Punkt kommst, wo du denkst, das du Amon noch zum Schuleintritt stillen wirst, dann denke an mich und laß dir gesagt sein, es ist definitif nicht so! *ggg*
Und du machst es genau richtig! Macht euch keinen Stress, stille Amon einfach weiter.
Vielleicht kaust du ja mal ein paar Kekse oder ähnliches und gibst ihm die!? Damit er merkt, das es auch andere leckere Sachen außer Mumi gibt. Allerdings ist es sehr schwer, Sachen ohne Zuckerzusatz, glutenfrei, milchfrei und eifrei oder ähnliches zu finden. Im Reformhaus bin ich dann fündig geworden! Schau einfach mal! :-)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen