@masine
Ich hoffe es geht dir besser! Kannst doch jetzt nicht noch krank werden!
Hmmm... du willst also selbstgekochte Gläschen mitnehmen. Lara bekommt normalerweise auch nur selbstgekochtes, aber das hält sich ja nicht so lange. Ich friere es nach dem kochen immer gleich ein. Nur im Kühlschrank soll man es nicht länger als 24 h aufbewahren. Dashalb werde ich Gläschen kaufen und hoffen, daß meine beim Essen verwöhnte Tochter sie auch isst.
Windeln nehmen wir auch genügend mit, denn ich weiß nicht welche Marken es dort so gibt. Außerdem natürlich der Wasserkocher, denn Lara braucht ja ihre Milch. Allerdings ist mir Mineralwasser von dort auch zu unsicher, dann das ist garantiert nicht natriumarm...
Oh, oh... ich seh uns schon bepackt am Flughafen! Aber das gehört wohl einfach dazu! ;-)
Also, wir fliegen in den griechischen Teil von Zypern. Hotel direkt am Strand und ansonsten wollen wir nur mal unsere Ruhe und was anderes sehen!
Was habt ihr für einen KiWa zum mitnehmen? Einen Buggy?
Wir haben vor kurzem einen Jogger gekauft, weil er uns super gefiel und weil er recht günstig war. Der ist allerdings recht groß (auch zusammengeklappt) und mit 12 kg auch schwer. Die gute Frau im Reisebüro wußte nicht ganau wie das ist, aber sie meinte das dürfte mit dem Transport kein Problem sein.
So nun bin ich ganz schön müde. Lara macht derzeit leider sehr gern die Nacht zum Tag... Sie ist dann einfach ´ne ganze Zeit munter und um 6 ist dann ohnehin Schluss.
Also, LG Daniela
Re: @masine
ja, wir haben einen Buggy. Den habe ich damals gekauft, weil ich einen haben wollte, der nur im Auto ist. Naja, und nun ist er halt noch im Flugzeug!
Nee, wenn man die Gläschen richtig heiß einfüllt, dann sofort verschließt (und auf den Kopf stellt) bildet sich so ein Vakuum, das zischt dann richtig beim Öffnen. Also ich nehm das so mit. hab ja schon mal vorher probiert, was gekocht und dann in Kühlschrank gestellt, hat sich 2 Wochen gehalten! ABer Mika is ja eh nicht der GläschenEsser. Ist ja nur für den Fall der Fälle. Und Fläschchen brauch ich auch nciht zu kochen, er liebt ja seine Mumi! Aber ich werde wohl trotzdem zwei 1 1/2 Liter Flaschen mitnehmen. Eine im Handgepäck für den Durst zwischendurch! *ggg*
LGMOna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen