Suchen Menü

@ masine, Zählen der SS Tage

HAllo!!!!!
Also ich weiss auch nicht, mit der Zählerei bin ich auf die Franzosen angewiesen, da ich hier zum FA gehe:
Also: die Wochen werden ab dem Tag der ersten Regel gezâhlt. Also bin ich SSW 12+5 heute. Das Zählen der Monate allerdings geht hier ab dem Empfängnistermin, also durchschnittlich 2 Wochen später. Ich bin in der 13. SSW, und immer noch im 3. Monat, der 4. geht los, wenn ich in die 14. Woche komme. bist Du nun ganz verwirrt, oder zählen die hier wie sie Autofahren?
LG,
Lisa
Bisherige Antworten

Re: @ masine, Zählen der SS Tage

Hi Lisa,
also davon habe ich bei uns noch nix gehört, das so gezählt wird. Man kann zwar entweder ab dem Tag der letzten Regel zählen oder aber auch ab dem Tag der Empfängnis! Aber das man beides miteinander "vermischt", davon habe ich noch nix gehört. Ich glaube ich bin jetzt wirklich ganz kirre im Kopf, und werde mir erst mal mein schlaues Buch vornehmen. Obwohl ich ja schon ein bißchen drin gelesen hab, und mir nichts dergleichen aufgefallen ist. Ich bin heute 11+1, 12. Woche, also die letzte Woche im 3. Monat. Hoffe das das nicht falsch ist, und das man bei Euch in Frankreich wirklich anders zählt! :-) Hört sich ja so auch besser an, ist man ja schon viel weiter!?
Ich hoooooooooooffe, das ich jetzt nichts falsches erzählt habe. Falls doch, ich bitte um Verbesserung!!!!!!!
Bussi MASINE

Re: @ masine, Zählen der SS Tage

Liebe Masine, ich zähl einfach wie im guten alten Deutschland, bin jetet 12+5, also 13 Woche, also 4. Monat, ok? Somit bleiben wir auf einem Nenner!
Ciao,
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen