Suchen Menü

*maleinschleich* und Frage zum Drehen

Hallo
bei uns im Forum (Oktober-Dezember) häufen sich die Postings: Mein Kind dreht sich.
Pascal (24 Wochen) dreht sich NICHT.
Er hat es ab und an mal auf die Seite geschafft, aber ich denke eher zufällig, denn irgendwie macht er keinerlei Anstalten sich zu drehen, wenn man ihn auf seinen Krabbeldecke legt.
Wann haben sich denn eure Mäuse so gedreht...waren auch Spätzünder dabei??
LG und danke für eure Antworten
Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: *maleinschleich* und Frage zum Drehen

Hallo,
Julia 36 Wochen alt dreht sich auch nicht! Sie kann es zwar, macht es aber nur gaaaanz selten. War schon beim Kiarzt, da sie aber robbt und ansonsten alles macht und tut warten wir jetzt erstmal ab! Ich denk mit 24 Wochen "muß" man das erst recht nicht können!
LG
Tanja

Hi,
ich habe wohl eher einen Sohnemann mit "Fehlzündungen". Er hat sich z.B. zu Weihnachten schon gedreht und die Beinchen unter den Bauch gezogen (da war er 4 Monate) und nach zwei, drei Tagen hat er damit wieder für fast 3 Monate praktisch aufgehört. Vor 2 Wochen konnte man ihn kaum hinlegen und schon war er auf dem Bauch, jetzt interessiert ihn das praktisch fast gar nicht, obwohl er 7,5 Monate ist. Er krabbelt auch nicht und robbt nicht, ist aber sonst munter und aktiv, so dass ich mir keine Sorgen mache.
Ich denke, das kommt bei Pascal auch noch. Vielleicht solltest Du ihm etwas geben, wofür es sich zu drehen lohnt. Bernd hat sich immer auf die Seite gedreht, wenn ich so einen Turm mit Plastikringen schräg hinter ihn gestellt habe, in dem Glöckchen sind (Chicco). Die fand er toll und dafür hat er sich auch abgestrampelt, um da irgendwie dranzukommen.
Grüße,
Steffi mit Bernd

Hallo Lucy,
Jessy war ueber 6 Monate als es losging mit Drehen. Jetzt mit 8 Monaten faengt sie an versuchsweise in Vierfuesslerstand zu gehen und krabbelt vielleicht irgendwann mal los. Du musst dir wirklich keine Gedanken machen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
LG
Berit

Mein Zwerg dreht sich seit er knapp 7 Monate alt ist. Dafür ging es dann auch sofort los mit dem Robben. Jetzt mit 7,5 Monaten robbt er schon ganz schön flink durch das ganze Wohnzimmer.
Minimama

Hallo Lucy,
Tom hatte die Bauchlage gehaßt und auch keine Anstalten gemacht, sich zu drehen. Und von heute auf morgen drehte er sich vom Rücken auf den Bauch - da war er bereits über 8 Monate alt. und von diesem tag an liebte er die Bauchlage und Wickeln ist nun eine richtige Herausforderung. Vom Bauch wieder auf den Rücken drehen hat einen weiteren Monat gedauert. Jedes Kind hat da scheinbar seine eigene geschwindigkeit, man darf sich da gar nicht verrückt machen lassen (ich weiß, leichter gesagt als getan *ggg*)
Alles Liebe
Sandra

Anouk wollte es erst mit 7,5 Monaten!! oT

Hallo Lucy,
meine Tochter hat sich erst mit 7 1/2 Monaten gedreht. Jetzt ist sie 9 1/2 Monate und robbt wie eine Weltmeisterin. Jeder hat eben seine eigenen Geschwindigkeit, dafür konnt e sie schon mit 6 MOnaten den Pinzettengriff.
Lieben Gruß
Manuela

ich finde dich ja überall *ggg*... nein mal im ernst - ich kann dich verstehen und muss sagen manchmal nervt mich das auch im forum immer zu lesen mein kind kann das schon, meines das... usw... aber ich denke das schreiben eben alle weil man sich freut... aber wie gesagt, mir gings beim ersten lachen so - michelle hat ewig nicht laut gelacht - und tuts auch jetzt noch äusserst selten... und wegen dem drehen - mach dir keinen kopf - meiner nachbarin ihr kind ist 8 monate alt und beginnt sich erst jetzt zu drehen - lt. kinderarzt aber auch noch ok - also lass deinem kleinen sonnenscheinchen ruhig zeit - du wirst sehen bald dreht auch er seine runden *gg*. gggglg larissa+michelle 22w+6t (die übrigens ihren abendbrei absolut ekelig fand *soundjetzt?*. )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen