*maleinschleich* und Frage zum Drehen
bei uns im Forum (Oktober-Dezember) häufen sich die Postings: Mein Kind dreht sich.
Pascal (24 Wochen) dreht sich NICHT.
Er hat es ab und an mal auf die Seite geschafft, aber ich denke eher zufällig, denn irgendwie macht er keinerlei Anstalten sich zu drehen, wenn man ihn auf seinen Krabbeldecke legt.
Wann haben sich denn eure Mäuse so gedreht...waren auch Spätzünder dabei??
LG und danke für eure Antworten
Lucy mit Pascal *28.10.02
Re: *maleinschleich* und Frage zum Drehen
Julia 36 Wochen alt dreht sich auch nicht! Sie kann es zwar, macht es aber nur gaaaanz selten. War schon beim Kiarzt, da sie aber robbt und ansonsten alles macht und tut warten wir jetzt erstmal ab! Ich denk mit 24 Wochen "muß" man das erst recht nicht können!
LG
Tanja
ich habe wohl eher einen Sohnemann mit "Fehlzündungen". Er hat sich z.B. zu Weihnachten schon gedreht und die Beinchen unter den Bauch gezogen (da war er 4 Monate) und nach zwei, drei Tagen hat er damit wieder für fast 3 Monate praktisch aufgehört. Vor 2 Wochen konnte man ihn kaum hinlegen und schon war er auf dem Bauch, jetzt interessiert ihn das praktisch fast gar nicht, obwohl er 7,5 Monate ist. Er krabbelt auch nicht und robbt nicht, ist aber sonst munter und aktiv, so dass ich mir keine Sorgen mache.
Ich denke, das kommt bei Pascal auch noch. Vielleicht solltest Du ihm etwas geben, wofür es sich zu drehen lohnt. Bernd hat sich immer auf die Seite gedreht, wenn ich so einen Turm mit Plastikringen schräg hinter ihn gestellt habe, in dem Glöckchen sind (Chicco). Die fand er toll und dafür hat er sich auch abgestrampelt, um da irgendwie dranzukommen.
Grüße,
Steffi mit Bernd
Jessy war ueber 6 Monate als es losging mit Drehen. Jetzt mit 8 Monaten faengt sie an versuchsweise in Vierfuesslerstand zu gehen und krabbelt vielleicht irgendwann mal los. Du musst dir wirklich keine Gedanken machen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
LG
Berit
Minimama
Tom hatte die Bauchlage gehaßt und auch keine Anstalten gemacht, sich zu drehen. Und von heute auf morgen drehte er sich vom Rücken auf den Bauch - da war er bereits über 8 Monate alt. und von diesem tag an liebte er die Bauchlage und Wickeln ist nun eine richtige Herausforderung. Vom Bauch wieder auf den Rücken drehen hat einen weiteren Monat gedauert. Jedes Kind hat da scheinbar seine eigene geschwindigkeit, man darf sich da gar nicht verrückt machen lassen (ich weiß, leichter gesagt als getan *ggg*)
Alles Liebe
Sandra
Anouk wollte es erst mit 7,5 Monaten!! oT
meine Tochter hat sich erst mit 7 1/2 Monaten gedreht. Jetzt ist sie 9 1/2 Monate und robbt wie eine Weltmeisterin. Jeder hat eben seine eigenen Geschwindigkeit, dafür konnt e sie schon mit 6 MOnaten den Pinzettengriff.
Lieben Gruß
Manuela
Mit 4 Monaten o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen