Suchen Menü

*mal ne Frage hab* <<< wichtig ... (vorsicht lang)

Guten Morgen erstmal :-)
also ich habe so ein ziehen seit gestern im Unterleib mal stärker mal nicht so stark ... ich weiss gar nicht was ich machen soll und habe auch ein wenig Angst.
Gestern hat es ganz plötzlich angefangen und ich habe gesterm auch nichts weiter eigentlich gemacht auser auf einen stuhl gesessen und gechattet ... ich kam mir gestern so hilflos vor weil ich nicht wusste ob ich nun KH anrufe oder die mir einen piep zeigen ... da habe ich mich dann auch gleich hingelegt wo es dann auch wieder einigermassen ging und irgendwann bin ich eingeschlafen ... heute Morgen habe ich gedacht es ist weg aber stehen und laufen ist immernoch nicht meine sache und beim sitzen kommt manchmal auch so ein starker krampf der dann aber gleich wieder wech ist ... was soll ich tun ... soll ich lieber mal das KH anrufen oder soll ich morgen zum FA gehen ... ich bin mir so unsicher ... komme mir auch irgendwie Schuldig vor das ich gestern nicht gleich jemand angerufen habe ... aber ich weiss nicht was ich in notsituationen machen soll ist ja meine erste ss.
Habt ihr ne Idee was das sein kann ???
Wehen ???
Sorry das der Text so lang geworden ist
MFG Sleepy+Würmel (25ssw)
Bisherige Antworten

Re: *mal ne Frage hab* <<< wichtig ... (vorsicht lang)

Hallo Sleepy,
hmm beurteilen kann ich das auch nicht. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, hilft wohl wirklich nur der Anruf bzw. ein Besuch in der Klinik. Riskieren möchte man ja auch nix.
Alles Gute
Heike

Re: *mal ne Frage hab* <<< wichtig ... (vorsicht lang)

Hallo Sleepy, so wie Du das beschreibst, können das durchaus Vorwehen ( Übungswehen) sein, die eigentlich ganz normal sind. Sie kommen so meist ab der 24 - 25SSW und bleiben (nicht immer) -mal mehr, mal weniger- bis zum Schluss. Sie sind dafür da um die Gebärmutter auf die Geburt vorzubereiten. Aber keine Angst, bis dahin hast Du mit Sicherheit noch Zeit! :)
Ruf aber trotzdem mal im KH an, da Ferndiagnosen immer ein wenig bescheiden sind! ;) Keine Angst, die werden mit Sicherheit ganz nett zu Dir sein!
LG Tina 26+3

Re: *mal ne Frage hab* <<< wichtig ... (vorsicht lang)

Hallo!
Wenn du dir unsicher bist, geh in die Klinik. Das hab ich neulich auch gemacht, weil ich den Kleinen nicht zu spüren glaubte. Die waren alles supernett dort und haben mich bestärkt, dass es richtig war zu kommen, obwohl gar nichts war. Liebe einmal zuviel, als einmal zu wenig schauen lassen! Außerdem geht es dir und damit deinem Würmel besser, wenn du weißt, was Sache ist - und wenn es gar nichts ist, umso besser!!!!
LG, maja

Re: *mal ne Frage hab* <<< wichtig ... (vorsicht lang)

Hallo Sleepy,
wie wir ja alle wissen, sind Schmerzen ziemlich schwer zu beschreiben.
Du musst also selbst entscheiden, ob das ein schlimmer, beunruhigender Schmerz ist oder etwas, was Du als evtl. Dehnungsschmerz o.ä. bezeichnen kannst.
Bei mir hat das auch vor ca. zwei Wochen angefangen, erst ein Ziehen in der Leistengegend und links über dem Schambein, dann auf beiden Seiten.
Manchmal tat es dann auch im Oberbauch weh und ich hatte irgendwie ständig irgendwo Bauchschmerzen. Bin dann auch zu meinem FA, weil mich das ziemlich beunruhigt hat. Noch dazu wurde mein Bauch öfter hart als sonst ( Übungswehen).
US und CTG waren total in Ordung und ich schiebe das jetzt auf das Wachstum der Gebärmutter und die anderen Organe werden ja auch ein bisschen verschoben, weil Platzmangel.
Ich bin jetzt schon seit 1,5 Wochen krankgeschrieben und sollte mich viel schonen. Hab´ ich auch gemacht und mir geht´s inzwischen wieder viel besser.
Will Dir damit nur sagen, dass unsere Körper in der Schwangerschaft anders ticken und man halt unsicher ist, was denn nun passiert.
Ich würde evtl. auch mal den Arzt aufsuchen, dann bist Du etwas beruhigter. Oder vielleicht kannst Du im KH mal ans CTG, das beruhigt auch schon.
Kann Dich da voll gut verstehen.
Lieben Gruß,
Alex (28.SSW)

Re: *mal ne Frage hab* <<< wichtig ... (vorsicht lang)

Ich hatte am Samstag auch auf einmal so ein Stechen unten links und dachte schon wer weiß was. Hab mich dann hingelegt, aber nachher kam es immer wieder mal unten links, mal im Rücken!! Mache mir ständig Sorgen, aber ich versuche, nicht panisch zu sein. Ich hab die Kleine jetzt auch einen Tag mal gar nicht gespürt, aber da wird sie halt andersrum gelegen haben!! Es ist bestimmt alles ok, und mit diesen Zipperlein müssen wir uns jetzt wohl langsam anfreunden. Die kleinen fangen eben an, mitzubestimmen, wie es uns gerade geht :-) Also wenn es nicht zu schlimm wird, dass ich mich wirklich krümme vor Schmerzen, versuche ich immer, ruhig zu bleiben!!
LG Nicki
(24 + 4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen