Suchen Menü

*mal einschleich* - Buggy/KiWa-Frage

Hallo ihr Lieben!
Ich hab die Frage zwar auch schon in unserem Forum (okt.02) gestellt, aber will doch auch mal eure Meinungen hören, weil eure Kids ja doch älter sind und ihr eure Erfahrungen dazu schildern könnt. Und zwar geht es darum, dass wir einen Hartan Skater X haben und damit relativ unzufrieden sind, weil da schon mehrmals was dran war. Jetzt meint mein Mann, dass wir den ganz schnell verkaufen sollen, weil bis Juli noch Garantie drauf ist. Ansonsten haben wir nur einen einfachen Buggy von Hauck (mit Janosch drauf), der aber weder Verdeck noch einen Regenschutz hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den "großen" KiWa nicht vielleicht doch noch braucht. Mein Mann ist der Meinung, dass Pia eh viel lieber läuft und eh nicht mehr so lange im KiWa sitzen will. Und dafür würde der Buggy vollkommen ausreichen. Was meint ihr? Benutzt ihr euren großen KiWa noch oft oder eher einen Buggy? Was würdet ihr tun? Ich hoffe auf ganz viele Antworten!
LG Anja mit Pia *15.10.02
Bisherige Antworten

Re: *mal einschleich* - Buggy/KiWa-Frage

Hallo Anja,
ich glaub, ich hatte schonmal auf die Frage geantwortet, aber ich mach´s einfach nochmal. ;)
Für Yasmin hatten wir bis zum 11. Monat einen Zekiwa Tornado Kombi, der irgendwann einfach zu schwer und zu sperrig wurde. Wir haben uns dann einen Hauck City Shopper zugelegt, einfach deshalb, weil wir kein Auto haben und ich den KiWa somit tglich, auch für Einkäufe nutze. Der Hauck hat jede Menge Stauraum und ist dazu noch relativ leicht. Was die Größe angeht, lässt sich drüber streiten. ;)
Bei der Oma haben wir noch einen Hauck Speedy stehen, mit 'der Maus'-Motiv. Dafür haben wir noch extra ein Verdeck incl. Regenschutz hat. Für die Wagen gibt es auch noch extra Einkaufskörbe und noch viel mehr Zubehör zu kaufen. Das würde ich euch raten, wenn Ihr den Wagen nicht gerade täglich nutzt. Ansonsten wäre ein Jogger oder Ähnliches noch sehr sinnvoll. Es sei denn, eure Maus mag KiWa´s nicht sonderlich und mag lieber laufen... :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: *mal einschleich* - Buggy/KiWa-Frage

Hallo Anja!
Also wir haben auch einen Hartan, allerdings einen Racer XL. Mit dem sind wir auch nicht so zufrieden. Wir haben den "eingemottet" und haben uns bei ebay einen Teutonia Klikk gekauft. Das ist ein Buggy mit einer durchgängigen Schiebestange. Er war zwar teuer (130 ?) aber diese Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt! Wir haben nur noch diesen Buggy. Falls wir wieder erwarten doch noch ein 2. Kind bekommen, wird der Hartan schneller eingemottet!
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!
LG Yvonne + Stella * 23.07.02

Re: *mal einschleich* - Buggy/KiWa-Frage

hallo Anja, wir benutzen den "großen" Kinderwagen für unseren Sohn (18 Monate) kaum noch, sondern - wenn überhaupt - den Buggy. Ich bin erstaunt, wie kurz die Notwendigkeit für so ein teures Teil ist... viel Erfolg bei der Entscheidung, Su

Re: *mal einschleich* - Buggy/KiWa-Frage

Hallo,
wir benutzen von Anfang noch unseren Kiwa (Teutonia Mistral Country, und das bis zum Ende.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02

Re: *mal einschleich* - Buggy/KiWa-Frage

Hallo Anja, wir benutzen den Kinderwagen nicht mehr. Nur noch die Omas. Da bleibt Jannis auch komischerweise drin sitzen. Aber ich hab da keine Chance mehr. Aber jedes Kind ist anders. Ich persönlich würde noch warten wegen der Omas eben... LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen