Suchen Menü

@ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Hallo!
Wie war das bei Euch im Flugzeug?
Ich weiß nicht wie ich Benjamin am Freitag im Flugzeug 2,5 Std. beschäftigen soll. Er ist nicht so ein Schoßsitzer.Möcht ständig krabbeln oder Wagerl fahren.Wie habt ihr eure Babys beschäftigt?
Und soll ich Gläschen mitnehmen oder imhm was vom Buffett gebnen???? An und für sich ißt er schon viel. Und abends wird er noch gestillt.
Danke f. Eure Antworten
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Hi Birgit. Also im Flugzeug ist eigentlich viel los... Die Kinder haben viel zu schauen und wir haben Spielsachen vom Flugpersonal bekommen. Leute die hinter oder vor uns sassen haben auch Quatsch gemacht, sodass Luca so lange beschäftigt waren, bis wir gelandet sind, dann ist er eingeschlafen *g* (auch etwa 2 Std.). Mit dem Essen habe ich es so gesteuert, dass ich im Flugzeug nicht viel geben musste (zum Glück), denn das Platzangebot bei unserem Charter war mehr als übel (mitten in einer Reihe und nicht vorne wo mehr Platz war!). Ich habe also vor dem Flug ein Glässchen gegeben und dann wieder nach dem Flug (bis man Koffer etc. eingesammelt hat, ist meisst schon wieder Essenszeit). Das ging ganz gut. Im Flugzeug hatten wir nur eine Kleinigkeit bekommen, die nicht unbedingt Luca-konform war, von daher war es wohl die richtige Entscheidung. Wünsche Euch einen guten Flug! LG Jenny

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Danke!
Also da Benni zur Zeit 2 mal 1,5 Std. am Tag schläft hoffe ich ja auch das es im Flugzeug ist. Mit dem Essen im Flugzeug wird es keine Probleme geben. Wir fliegen am nachmittag und ich kann ihm mittags noch was zu hause geben.Und im Flugzeug halt ein Obstglas und Biskotte oder so. Aber ich meinte dann im Hotel. Ob du da was vom Buffett gegeben hast?
Danke und L.G Birgit

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Oh, pardon, dass habe ich missverstanden. Wir waren nicht im Hotel... Ich weiss ja nicht genau wo ihr hingeht, aber so weit kann es ja nicht sein... Pass ein bisserl auf mit bereits aufgeschnittenen Früchten (wegen des Wassers mit dem sie gewaschen wurden) aber ich denke, sonst findet man sicher was am Buffet für die Kleinen... Wenn Ihr nicht zu lange weggeht (nur wegen des Gewichts) könnte Ihr ja ein paar Gläser zu Sicherheit mitnehmen, aber ich denke, das sollte schon gehen. LG Jenny

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Oh sorry, ich glaub ich hab das auch verwirrt geschrieben. WEas meinst du mit weitweggehen? Hä?
Wir fliegen f. 2 Wochen in ein All-inclusive Hotel in die Türkei/sIde.
Und ich meinte ob ich ihm da was vom Buffett geben soll. Nudeln.Kartoffeln oder Suppe das müßte doch gehen oder?
Meinen Wasserkocher nehm ich auch mit.
L.G Birgit

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Hi Birgit,
zu welcher Zeit fliegt ihr denn?
Isst Benjamin zu dieser Zeit zu Hause was?
Die Zeit vor Abflug und nach Landung mußt du ja auch noch mit einplanen.
Sonst würde ich so kleine Sachen mitnehmen - wie Banane, Keks, Dinkelstange, ... - halt zum knabbern zwischendurch. Obwohl bei Mika ne Banane schon relativ satt macht.
Achja, bei Start und Landung still ihn entweder oder gib ihm einen Nuckel. Mika hat weder das eine noch das andere gestört, aber sicher ist sicher.
LG MOna

Vergessen: Schönen Urlaub für euch!! :o) LG --->

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Hey mona!
Wir fliegen um 16,35 weg(leider-würde lieber schon in der Früh fliegen-naja).
Benjamin ißt um 12.00 sein mittagessen.Das kann er noch zuhause. So um 15.00-15.30 bekommt er ein Obstglas. Das kann ich ihm am Flughafen geben.
Und im Flugzeug hab ich eh vor ihm Dinkelstange,Biskotte oder Zwiebachk zu geben.
Und ich hab auch vor ihm wärend Start und Landung zu stillen. Nur was ich nicht weiß ob ich ihm im Hotel was vom Bufett geben soll in den 2 Wochen.
Achja ich bin die Woche sicher noch ab und zu hier.
L.G Birgit

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Hhmm, mit dem Buffet im Hotel - ist er denn zu Hause auch vom Tisch mit? Dann würde ich ihm schon was davon geben. Allerdings mußt du dann halt wieder aufpassen, weil die kochen meist ja ein bissel ander - und das kann ja bei uns Erwachsenen schon zu Durchfall kommen. Also nicht soone fettigen Sachen und halt viel Kartoffeln, Nudeln und Gemüse. Und Obst!!! Dann dürfte eigentlich nix schief gehen. Seit Mika bei uns am Tisch mit isst, brauch ich ihm nix püriertes mehr unter die Nase halten - nicht mal mehr ein Obstglas! :o)
LG Mona, die nie so lange stillen konnte (oder Mika nicht so lange wollte *ggg*) wie Start oder Landung gedauert haben *lach*

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Also wir hatten Mutter-Kind-Plätze. Das war perfekt. Wir sind aber auch 4,5 Stunden geflogen. Auf jeden Fall konnte Lara da wenigstens ein Stück krabbeln, weil eben viel Platz war.
Neben und war ein fast gleichaltriger Junge, mit dem sie auch beschäftigt war.
Fast 2 Stunden hat sie schließlich geschlafen, weil doch alles sehr anstrendend war.
Mach dir mal nicht zu viele Gedenken. Ich weiß, das ist leicht gesagt, ging mir ja genauso. Aber es gab sich echt alles wie von allein.
Im Flugzeug hab ich nur Fläschchen gegeben, aber Lara war ja auch noch etwas jünger.
LG und einen wunderschönen Urlaub!!!
Dani

Ergänzung! :-)

Hab es eben erst mitbekommen, dass es um das Essen im Hotel ging.
Ich hab Gläschen mitgenommen. Aber wie gesagt, Lara war auch noch jünger. Für den Nachmittag hab ich ihr immer früh was am Buffet mitgenommen.
Wir fliegen ja im August wieder (Lara ist dann ein knappes Jahr) und ich werde dann sicherheitshalber auch wieder Gläschen mitnehmen. Sie isst natürlich viel lieber vom Tisch, aber erstmal muss ich sehen, was es da so gibt. Unser Hauptproblem ist dabei aber ihre Neurodermitis. Sie darf eben vieles nicht bekommen...
Dani

Re: @ll die schon mal mit Baby auf Urlaub geflogen ...

Hi Birgit, wir sind zwar noch nicht geflogen, haben aber zwei Urlaube mit einmal 9,5 und dann 7 Stunden Fahrt hinter uns. Also, ich habe immer eine spielzeugtasche mit Fraukes Lieblingsspielsachen dabei. Im flieger wird er sicher erstmal viel zu gucken haben und wenn das uninteressant ist, dann mußt du halt spielen, erzählen, Buch angucken usw. Zu Essen habe ich IMMER was dabei; meist sogar 2 oder 3 verschiedene Sachen (ich nehme kalt essbare hipp-Gläschen, Banane, Jogoline von Alete...). das will ich nicht drauf ankommen lassen, dass das Kind plötzlich Kohldampf kriegt und ich habe nichts dabei. Und dann halt möglichst nicht was ganz neues, sondern was, wo du weißt, das er das mag. Da würde ich keine Experimente machen. Und das Flugzeugessen - naja. Wenn es ordentlich ist, kannst du ihn immer noch naschen lassen. Und vergiß das Trinken nicht - und das alles paßt auch gut in einen Rucksack rein.... Nun denn, schönen Urlaub! LG netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen