Suchen Menü

@lillilotta

ich wollt dir mal zwei sachen erzählen. und zwar danke für den tipp, dass man auf dem tripp trapp mit strumpffüßchen ausrutschen kann. wir haben daraufhin den ungelackten genommen, der ist nicht so glatt.
und zweitens danke für das wort GEBAMMEL. ich fand die teile haben keinen richtigen namen, da kam gebammel gerade recht.
lg.uta
Bisherige Antworten

Re: @humfried - a propos selbernähen

Hi Humfried,
ich hab in einem Posting gelesen, dass Du den Sitzverkleinerer für den TrippTrapp selber nähst. Hast Du da einen Schnitt oder so? Vorlage?
Was nähst Du denn noch alles? Kleidung auch?
Ich nähe Quilts und Patchwork und bei Kleidung bin ich für Yamina laufend am Bundauftrennen und diese blöden eingenähten Gummis raustrennen, dann wieder zunähen und normalen lockeren Gummi einziehn. und Hosen verlänger ich auch für Yamina, die passen dann länger *gg*
LG
Suzan

Re: @humfried - a propos selbernähen

hi suzan, nö einen schnitt habe ich nicht für den sitz. ich werd mir das orginal mal genau ansehen und mal sehen, was mir da einfällt. villeicht irgendwie mit klett...
über die engen hosenbündchen hab ich mich auch schon oft geärgert. vor allem weil die die gummis immer mit festnähen.
sonst bin ich meist am reparieren der klamotten.
lg.uta

Re: @humfried - a propos selbernähen

Jonathan wird bestimmt mal Baletttänzer, trägt fast ausschliesslich Strumpfhosen *ggg*.
Ach was nettes zum Nähen der Luftmatz, hab mir einen gekauft (8,50 Euro boah) und einen verschenk ich, aber wer nähen kann schafft das mit Stoffresten bestimmt zum Nulltarif.
Elke

Luftmatz????????????????

Was is'n Luftmatz??????????????????
ratlosbin
LG
Suzan

Ein Anzug für den Luft

Moin Suzan,
gebs mal in Google ein, da kriegst du ein paar Seiten. Es ist einfach eine Ballhülle aus Stoff. Ein paar Stücke aneinander damits Ballform bekommt (so Blütenblätterformig oben unten abgeschnitten), oben und unten ein glaub 6-Eck, wobei eines davon, einen Schlitz hat der sich etwas überlappt - häää verstanden??
Da stopfst du nen Ballon rein und pustest es auf - fertig, Mein Mann hat sich draufgelegt und er ist nicht geplatzt (der BAllo nicht mein Mann) und wenns platzt fliegts nicht sofort ins Gesicht.
So muß jetzt Pfannkuchen backen
Elke

is ja'n Ding, hab ich noch nieeeee gehört

na sowas, jetzt hab ich wieder was dazugelernt und jetzt weiß ich, was ich ab Januar serienmäßig nähe *ggg*,
Toooooooooooooooooolllllllllllllll, DANKEEEEE für den Tipp.
hihihi, find ich klasse, dass Dein Mann nicht geplatzt ist *ggg*
LG - bin am Brot backen, d.h. ich lasse backen
Suzan

Re: is ja`n Ding, hab ich noch nieeeee gehört

..oder auch das Dinkelwurfdingsbumsmatz - klingt auch gut, für wenns se etwas äter sind, kannst du bestimmt auch selber machen - die Knete sowieso und das Hörmemorie auch... eigentlich fast alles von der Seite.
Elke
Wer backt denn, der Automat??
Wenn ich mein Outlook mal durchforste find ich deine mail-Addy bestimmt wieder, war in zuvielen Groups und mein Arbeitgeber schickt jetzt auch Mails (noch find ichs toll), da hab ich ziemlich rumgelöscht -uarghh-.
Jetzt Abendessen mache-Kinderdannwegbringe, dann Geschenkehoffentlichalleeingepacktkriege, dann evtl. nochmal surfe

@Humfried

Hehe, Du bist ja süß.
Gern geschehen. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen