Suchen Menü

@lilli: der spruch kam

von meiner ach so tollen schwägerin.
hallo lilli,
tja so ist das eben wenn man eine neunmalkluge schwägerin hat die meint sie müsse alles besser wissen.ihre spruche verletzten mich sehr.während der schwangerschaft meinte sie dauernt das müßt ihr doch jetzt noch nicht kaufen ihr habt ja noch zeit.oder sagte als wir im babyladen waren zu der verkäuferin das ist eh alles nur geldmacherei.ich bin mit der frau noch nie klar gekommen.sie möchte mich von anfang an nicht und hat mich das auch immer spüren lassen.bei meiner ersten fehlgeburt meinte sie war besser so wir sind ja noch jung.da war ich 19.als ich dann das zweitemal schwanger war hat mein mann es ihr eben erzählt.ein tag später rief sie nachts um eins an und hat sich von meinem mann veabscheidet.wir sind hingefahren und sie hatte tabletten genommen.der krankenwagen kam gerade noch rechtzeitig.am tag darauf habe ich meine zwillinge verloren und es war ihr egal.sie meint eigentlich immer das sie alles besser weiß.auch jetzt wo sie schwanger ist.gefreut hat sie sich nicht besonders darüber und was mich am meisten aufregt die aussage wenn es ein junge ist,was sie unbedingt will weil sie und ihr mann nichts mit einem mädchen anfangen,dann bleibt es ein einzelkind und wenn es ein mädchen ist dann muß sie eben nochmal schwanger werden.vor kurzem sagte sie zu mir ich habe jetzt erst zwei kilo zugenommen und weiß nicht wie du das mit deinen 23 kg hinbekommen hast.ich könnte hier noch ewig weiter schreiben,aber
Bisherige Antworten

Re: @lilli: teil2

es bringt ja nichts.nur eins weiß ich wenn ihr basti weiterhin so egal ist dann mache ich diesmal meinen mund auf.hab das nur bis jetzt noch nicht gemacht weil ich keinen streit wollte und wegen meinem mann.aber irgendwann bringt die frau mich noch dazu was zutun was ich nicht will.aber du kennst das ja mit deiner schwiegermutter läuft es ja auch nicht oder?
lg tascha

Re: @Tascha

Ja, ich kenn das. Und mir graut es vor Weihnachten, wir werden jetzt nämlich doch hinfahren wg Stellas Uroma und weil wir auch andere liebe Verwandte, bspw meine Cousine Eva, die Stellas Patentante ist, besuchen wollen. Sie ist vor ein paar Jahren nach HH gezogen und eben dieses Jahr "zuhause". Und ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll mit SM, auch noch an Heiligabend. Wenn sie mein Kind anfassen will und dann immer die Angst daß Stella was runterschmeißt oder so und ihr rutscht die Hand aus. Das ist meine totale Horrorvorstellung, vor allem wirklich nicht weit hergeholt. Na ja... mal sehen wie's wird und Olli ist ja auch dabei.
Von Deiner Schwägerin hattest Du mir, glaube ich, schon mal erzählt, da hab ich mich auch schon so aufgeregt. Ich möchte Dir mal was sagen, von wegen, nichts zur Geburt beigetragen: Du hast Dich operieren lassen damit Dein Kind zur Welt kommen konnte.
Ich hab mir vor dem KS auch immer Gedanken gemacht, ich wär nicht in der Lage mein Kind zur Welt zu bringen und dann hat Eva-7 mir den schönen Satz gesagt: "Ein Kaiserschnitt IST eine Methode, sein Kind zur Welt zu bringen." Das hat mir total geholfen.
Ich glaube sie ist sehr unglücklich mit sich selbst und der Situation. Ich weiß aber auch wie sehr das an einem nagen kann.
Alles Liebe
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen