*lichtan* - ich muss nämlich jetzt mal jammern...
ich bin so langsam echt am ende! niklas schläft seit gut einer woche nachts sehr schlecht. nachdem er schon ganz lange nur noch eine stillmahlzeit in der nacht gebraucht hat, sind es nun wieder 2, zudem wacht er öfter mal auf, und schreit, weil er seinen schnuller wieder braucht. keine ahnung, was mit ihm los ist: 26.-woche-schub, zähne, vollmond??? und leider kann ich dann nicht immer gleich wieder weiter schlafen, sondern liege oft eine ganze weile wach! diese nacht habe ich von halb 11 bis 12, von 1 bis 5, und danach nochmal eine halbe stunde geschlafen. das ist absolut zu wenig für mich (8 stunden AM STÜCK wären mal wieder sooooo toll!). ich weiss, es gibt hier einige, die nachts öfter raus müssen, aber mich macht das zur zeit echt fertig. vor allem, wenn ich dran denke, dass ich in 2 wochen wieder arbeiten gehen muss! puh, ich darf gar nicht dran denken...
so, das musste mal gesagt werden!
lg marion
Du Arme...Mal ne Tüte Schlaf + Erholung...
Morgen Marion,
ich kenn das: Immer dann, wenn man dringend Schlaf benötigt
ist nachts alles mögliche angesagt, nur nicht dass was man
sich soooo sehnlichst wünscht :-(
Ich hab aber ne Idee:
Du ziehst für mich um + schläfst nachts + ich übernehm Deine
Nachtschichten für die kommenden 3 Wochen...
Was hältst Du davon?
(...)
Viele liebe Grüsse Sylvie
PS: Ich hatte mir das übrigens auch gewünscht. + als es dann
eeendlich soweit war, dann war ich müder als vorher! Da
kam alles mögliche nach irgendwann: Schwangerschaft,
Geburt, etc. Wenn Du mal abschalten kannst, dann richtig!
@calyx
also ich weiss nicht so recht, ob ich auf deinen vorschlag eingehen soll. umziehen hasse ich nämlich...
aber vielleicht findet sich ja jemand, der für mich ab 1.4. arbeiten geht ;-))) ???
lg marion
Re: *lichtan* - ich muss nämlich jetzt mal jammern...
Jessy hat diese Nacht von 23.30 bis 7 Uhr geschlafen, mit Stillen um 3 Uhr. Ich bin allerdings von den letzten Naechten so tot, dass ich nachts sofort weiterpenne meistens. Trotzdem bin ich derzeit reichlich geschlaucht..
Als sie heute morgen wieder munter auf dem Bauch neben mir lag und vor sich hin "dadadate", war das zwar sehr suess, aber ich dachte auch "Werde ich jemals wieder richtig ausschlafen koennen??"
Und nun kann ich sie den ganzen Tag rumtragen, weil sie zahnt und dementsprechend schlecht drauf ist *seufz* Mit dem Arbeiten und Schlafen das ist natuerlich Horror. Andererseits hast du so tagsueber auch mal eine andere Art Stress als nur das Baby, vielleicht auch mal nicht schlecht.
Es hilft dir zwar nicht viel, aber die meisten hier haben ihr Paeckchen zu tragen. Ich leide mit dir :-)
LG
Berit
@berit
jaja, es ist nicht leicht mit den lieben kleinen...
aber ich werde mich an niklas rächen: nämlich wenn er irgendwann mit 16 oder so spät nachts von der disco heimkommt, werde ich ihn morgens zum frühstück wecken *grins*!
lg marion
Boah bist du fiese *g* LG
Re: *lichtan* - ich muss nämlich jetzt mal jammern
wenn der Vollmond vorbei ist, geht's besser!!! Ganz bestimmt!!!! Es
muss auch nciht bei jedem Vollmond so schlimm sein, aber ich
kenne das - ist bei uns das gleiche Spiel. Paula hat zwar gestern
abend früh geschlafen, dafür war aber heute die Nacht um 6.30
Uhr vorbei - mit einer Stillunterbrechung. Ich hätte vielleicht gut
geschlafen, wenn mein Mann nicht so unruhig gewesen wäre :-(
der war diese Nacht irgendwie mondsüchtig ...
Wenn's irgendwie nur wegen des Schnullers ist, würde ich den
(Achtung, jetzt erschlagen mich wieder einige) versuchen,
abzugewöhnen. Ich hab schon von Leute gehört, die deswegen
bis zu 20 Mal pro Nacht geweckt wurden ... ist auch für's Kind nicht
gut ... das braucht auch mehr Schlaf am Stück ...
'Ne Tüte Schlaf rüberschick' und liebe Grüße
Ludi
@ludi
nee nee, der schnuller ist meist nicht das problem. niklas braucht ihn eigentlich nur abends zum einschlafen, nachts schläft er normalerweise auch gut ohne. nur zur zeit braucht er ihn irgendwie öfter... (aber bei weitem keine 20x pro nacht) ich hoffe mal, dass es besser wird, wenn der vollmond vorbei ist. aber ich befürchte, dass da noch ein zähnchen drückt! naja, irgendwann werden wohl hoffentlich alle zähne da sein und alle schübe überstanden sein... ;-))
lg marion
Re: @marion
Kind bei den Eltern auszieht ;-))
LG Ludi
Re: *lichtan* - ich muss nämlich jetzt mal jammern...
ich drück dich mal :-)
jasmin ist zur zeit tags auch teilweise sehr anspruchsvoll, vielleicht gibt es ihn ja wirklich, den 26. wo-schub ;-)?
gibst du schon beikost?
gestern hatte jasmin mittags kartoffel-möhren-brei plus das erste mal nachmittags birnenpamps und hat in der nacht bis 5 uhr durchgeschlafen, edel. meistens darf ich ja auch alle 3 stunden raus... ob es an der zweiten mahlzeit lag? ich hatte das eher gemacht, damit ihr stuhl nicht zu fest für sie wird und sie leiden muß. jetzt werde ich es wohl weiter so machen, zumal sie die birne auch zu 90% verputzt hat.
sicher wird niklas sich bald wieder normalisieren, mach dich nicht verrückt. ich komme mit den häufigen schlafunterbrechungen übrigens um so besser zurecht, je länger das letzte echte durcxhschlafen vorbei ist. im ernst. ich wünsche es mir zur zeit kaum mehr, weil ich danach wochenlang leide, wenn sie dann wieder kommt.
LG gonschi
@gonschi
ja, beikost kriegt niklas schon seit einer ganzen weile. mittags gemüse - meist karotte-kartoffel, oder karotte-mail, oder kürbis, oder pastinake... und nachmittags obst, meist mit getreideflocken + stillen. bis ende märz werde ich aber die nachmittagsmahlzeit ganz ersetzen, da ich ja ab 1.4. arbeite.
ich hoffe, dass sich niklas bis dahin wieder "normalisiert" hat; 1x stillen pro nacht kann ich echt gut verkraften, zumal niklas bisher immer gleich danach weiter geschlafen hat, und ich auch gleich wieder eingeschlafen bin.
naja, wie ich schon in einem anderen posting geschrieben habe: irgendwann sind alle zähne da, und alle schübe überstanden *grins*!
lg marion
Re: @gonschi
na wie war die nacht ;-)
gell, bis zum abi haben sie alle schübe überstanden und dann sitzen wir zitternd zuhause, während sie sich in einer disco rummtreiben *graus*
LG gonschi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen