Suchen Menü

@kleineruebe

Hallo Anke!
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich (bin ja eher stille Mitleserin), wir haben vor 2 oder 3 Wochen mal geredet wegen zu hohem Blutdruck, Schmerzempfindlichkeit und KS. Hab Deine Postings mitverfolgt und mir gedacht, es interessiert Dich vielleicht, wie ich mich entschieden hab. Also, nachdem ich meinem FA von meinen Ängsten bzgl. umkippen während der Geburt und Schmerzempfindlichkeit erzählt habe hat er mir tatsächlich zum KS geraten. Die hauptsächlichen Gründe waren 1. dass es anscheinend doch häufiger vorkommt, dass Frauen bei der Geburt umkippen, einfach auch wegen der Anstrengung (mir haben alle vorher erzählt, dass passiert nicht bei einer Geburt) und 2. dass einen schon allein große Angst vor der Geburt (und die ist bei Dir ja vorhanden, genau wie bei mir) so blockieren kann, dass wirklich nichts mehr geht. Wegen meiner großen Schmerzempfindung (das Phänomen war ihm auch bekannt, obwohl einem das viele ja gar nicht glauben oder nicht so ganz ernst nehmen) hat er mir dringend zur Vollnarkose geraten. Das ist das einzige, was mir ein bißchen zu schaffen macht. Aber ansonsten vertrau ich ihm. Seit ich weiß, dass ich einen KS bekomme geht es mir viel besser, ich kann ruhiger schlafen und bin zuversichtlich. Auf den Entschluss zum KS hat mein Umfeld übrigens sehr positiv reagiert, keiner hat mir irgendwie Vorwürfe gemacht.
Ich wünsch Dir den für Dich richtigen Entschluss, ich denke, ich habe meinen damit gefunden.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: @Susanne

Hallo Susanne,
ich bin immer noch hin- und hergerissen. Es ist so eine schwierige Entscheidung. Weist Du, wegen dem Schmerzempfinden ist es gar nciht. Ich hatte in meinem Leben schon sehr sehr schlimme Schmerzen, die zwar an eine Geburt sicher nicht rankommen, aber sie waren schon arg schlimm.
Ich habe echt nur angst, daß alles nicht zu packen, also, daß einfahc mein Körper bzw. Kreislauf schlapp macht. Daß ich nicht mehr kann und will und alles zu heftig über mich hereinbricht. Dann werde ich wieder beruhigt, daß es ja noch die PDA gibt und ganz zur Not, wenn alles stricke reissen und nichts mehr geht, dann immernoch ein KS in Frage kommen würde.
Weist Du ich würde auch gerne solangsam mal einen Entschluß fassen können, damit ich mal wieder ohne diese Gedanken einschlafen kann und nicht am nächsten Morgen auch noch damit aufwache.
Ich rede jetzt nochmals mit meiner Hebi und am Donnerstag wird unsere KLeine nochmals vermessen. Wenn sie zu groß ist, wie es ja die ganze Zeit heisst, dann bekomme ich laut Doc im KH eh einen KS. Den würde ich aber nicht unter Vollnarkose machen lassen. Warum bekommst DU ihn unter Vollnarkose? Mit PDA hat man doch keine Schmerzen, da bekommst Du dann halt das gezerre vielleicht mit. Macht Dir das auch Angst?
Meld Dich doch nochmals!
LG
Anke

Re: @Anke

Hi Anke!
Also, mein Arzt hat gemeint, dass so Leute wie ich (bin übrigens gerade gestern erst wieder fast umgekippt, bin die Treppe nach oben "gefallen" und hab mir das Knie gestoßen...) wohl schon beim Setzen der PDA umfallen können. Mir wäre es schon mit PDA lieber, einfach weil ich den großen Moment verpasse (vor dem Gezerre hätte ich allerdings auch Angst, ist wohl auch ein Grund für die Vollnarkose). Bei der Vollnarkose wacht man aber noch im OP wieder auf und bekommt das Kind zu sehen, allerdings wird man wohl anschließend weiterschlafen. Für mich ist die Vollnarkose derzeit wirklich der einzige Haken, ich habe keine Angst, durch das fehlende Geburtserlebnis etwas zu verpassen. Nur dass ich halt mein Baby nicht sehe, wenn es aus dem Bauch kommt... Mein Mann ist aber dabei (vielleicht kann er ein Foto machen oder so) und ist schon ganz stolz, dass er unser Baby als erstes sieht und wird mir dann eben alles erzählen.
Bei mir wars übrigens auch so. Hab echt tagelang nicht richtig schlafen können, bis ich wußte, wie ich das machen werde.
LG Susanne

Re: @Susanne

Oh je, das hört sich wirklich ganz schön arg an, daß Du bei so einem Sturz schon beinahe umkippst. Also wenn ich ehrlich bin, ganz so ist es bei mir nicht.
Ich denke, daß Du Deine Entscheidung wirklich sehr richtig getroffen hast. Wenn ich es nur auch schon wüßte. Obwohl ich eigentlich immer noch zur "normalen" Geburt tendiere. Wie gesagt, ich hab halt vor allem Angst, daß mir oder demBaby was passiert.
Wie weit bist Du denn? Hast Du schon einen festen Termin?
LG
Anke

Re: @Anke

Ja, einen Termin hab ich schon, am 22.7. Jetzt bin ich rein rechnerisch in der 36. Woche. Nur noch knapp 2 Wochen. Es ist schon ein komisches Gefühl, das so genau zu wissen, bzw. das Geburtsdatum seines Kindes selber mitzubestimmen ("Wie passt es Ihnen denn am 17., oder wäre der 22. besser?"). Vor der OP hab ich übrigens auch Angst, weniger um das Kind sondern vor Thrombose. Ich war auch noch nie im Krankenhaus und bin echt nervös, was mich da so alles erwartet. Aber wird schon gutgehen. Ich drück Dir schonmal die Daumen für Donnerstag!
LG Susanne

Re: @Susanne

Hi Susanne,
ja muß schon komisch sein, den ET selbst bestimmen zu können. 22.07. hört sich aber gut an, gell :o)
Klar hast du auch davor angst, es ist eine OP und wenn Du noch nie im KH warst, dann weist Du ja auch nicht, was auf Dich zukommt. Aber mach Dich jetzt nicht mehr verrückt. Du wirst am 22. Dein Baby im Arm halten und so froh sein, daß alles rum ist.
Vor der Thrombose brauchst Du theoretisch keine Angst zu haben, Du bekommst ja gleich solche sexy Stümpfle an :o).
Die passen dort schon gut auf Dich auf!!!
Mensch noch 2 Wochen *neid*.
LG
Anke (37 SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen