@katrin_h und alle anderen/ wegen homöopath. Buch
Katrin, du hattest mir damals ein Buch für Kinder (Homöopathie) empfohlen.
Leider find ich den Zettel nimmer! Kannst du mir den Titel nochmal verraten?
Und dann hatte ich mir auch noch ein Buch aufgeschrieben, wo alle Hausmittelchen drinstehen. Wickel und so! Auch für Kinder! Kann mir da auch noch jemand weiterhelfen? Der Titel stand nämlich auch mit auf dem Zettel!
Achja, und dann hab ich auch noch ein paar andere Bücher gefunden, vielleicht hat die jemand von euch? Wie sind die so?
* Hausmittel für Kinder (GU) (kostet neu 10,90)
* Hausmittel für Kinder - naturgemäß vorbeugen und heilen (neu 8,50)
Daaaaaaaaanke!!! :o)
LG Mona
Re: @katrin_h und alle anderen/ wegen homöopath. Buch
ich hab das Wickelbuch "Wickel und Co. Bärenstarke Hausmittel für Kinder" von Ursula Uhlemayr - und finde es ausgesprochen klasse. Hat mir schon über manche Krankheit meiner beiden hinweggeholfen und gibt auch gute allgemeine Tipps zur Gesundheitsvorsorge.
Ein Klassiker und dicker Schmöcker ist die "Kindersprechstunde" von Michaela Glöckler und Wolfgang Goebel. Ich liebe dieses Buch, es hat aber einen anthroposophischen Ansatz, was nicht jedermanns (-fraus) Sache ist.
Das wohl bekannteste Homöopathiebuch für Kinder ist wahrscheinlich das von Werner Stumpf. Ich persönlich finde "Enders Homöopathie für Kinder" von Norbert Enders eindeutig besser. Aber das ist ja Ansichtssache.
Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
Lieber Gruß von
Kelar
Meinte natürlich "Schmöker". Sorry, heiß heute:-)
@kelar
Danke! :-)
Sorry, aber bitte was ist anthroposophisch??? *ganzdummfragenmußweilnichtweiß*
LG Mona
Re: @masine
Das Buch kann ich aber trotzdem empfehlen.
LG,
Kelar
Re: @katrin_h und alle anderen/ wegen homöopath. Buch
Das Buch das Du denke ich meinst heißt: Kinderkrankheiten natürlich behandeln von Dr. Michael Stellmann. Eins meiner Favoriten. Vorallem der Zucker-Kamillensud-Nasen-Schleim-Löser ;-)))
LG
Tanja
@tanja
Das von M. STellmann hab ich zu Hause! Da ist ja auch ein bissel Homöopathie mit drin! Das was ich meine, da sollen nur so Hausmittelchen drin stehen.
Sag mal, kann es sein das du deine Benachrichtigunsfunktion von Quali ausgeschaltet hast? Oder hattest du nur noch keine Lust mir zu antworten? Falls ersteres der Fall ist, dann muß ich mich mal auf die Suche machen und das Antwort-Posting an dich suchen! :-)
Hatte (und hab noch mehr) ein paar Fragen zur Homöopathie!
LG Mona
Re: @tanja
einfach keine Zeit. Hab doch schon mehrmals geschrieben das wir neue Küche bekommen und heute Gartenhaus bauen. Frag bitte per mail, ich weiß nicht wie ich dazu komme und die Mitteilungen vom Forum gehn so schnell im Posteingang unter und sehn ja alle so gleich aus ;-)))
LG
Tanja
Re: @tanja
ja, is mir ja ganz entfallen!
Aber bei uns gehts auch bald los - Terrasse, unser eigenes kleines Stück Hof und dann noch ne Art Sommerküche/ Partyraum!
Oki, ich mail dir gleich mal!
LG Mona
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen