Suchen Menü

@katrin_h und alle anderen/ wegen homöopath. Buch

Huhu,
Katrin, du hattest mir damals ein Buch für Kinder (Homöopathie) empfohlen.
Leider find ich den Zettel nimmer! Kannst du mir den Titel nochmal verraten?
Und dann hatte ich mir auch noch ein Buch aufgeschrieben, wo alle Hausmittelchen drinstehen. Wickel und so! Auch für Kinder! Kann mir da auch noch jemand weiterhelfen? Der Titel stand nämlich auch mit auf dem Zettel!
Achja, und dann hab ich auch noch ein paar andere Bücher gefunden, vielleicht hat die jemand von euch? Wie sind die so?
* Hausmittel für Kinder (GU) (kostet neu 10,90)
* Hausmittel für Kinder - naturgemäß vorbeugen und heilen (neu 8,50)
Daaaaaaaaanke!!! :o)
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: @katrin_h und alle anderen/ wegen homöopath. Buch

Hi Mona,
ich hab das Wickelbuch "Wickel und Co. Bärenstarke Hausmittel für Kinder" von Ursula Uhlemayr - und finde es ausgesprochen klasse. Hat mir schon über manche Krankheit meiner beiden hinweggeholfen und gibt auch gute allgemeine Tipps zur Gesundheitsvorsorge.
Ein Klassiker und dicker Schmöcker ist die "Kindersprechstunde" von Michaela Glöckler und Wolfgang Goebel. Ich liebe dieses Buch, es hat aber einen anthroposophischen Ansatz, was nicht jedermanns (-fraus) Sache ist.
Das wohl bekannteste Homöopathiebuch für Kinder ist wahrscheinlich das von Werner Stumpf. Ich persönlich finde "Enders Homöopathie für Kinder" von Norbert Enders eindeutig besser. Aber das ist ja Ansichtssache.
Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
Lieber Gruß von
Kelar

Meinte natürlich "Schmöker". Sorry, heiß heute:-)

@kelar

Ha, genau das wars, was Katrin mir empfohlen hat - Enders Homöopathie für Kinder.
Danke! :-)
Sorry, aber bitte was ist anthroposophisch??? *ganzdummfragenmußweilnichtweiß*
LG Mona

Re: @masine

ha, kann ich mal wieder mit meinem Spezialwissen glänzen *freufreufreu*. Also, Anthroposophen sind die Anhänger Rudolf Steiners, der wiederum die Waldorfpädagogik begründet hat. Bei uns hier gibt es etliche Waldorfschulen und -kindergärten. Ich finde einige Ansätze ganz gut, insgesamt ist mir das Ganze aber zu abgehoben, zu öko, zu dogmatisch und zu esoterisch.
Das Buch kann ich aber trotzdem empfehlen.
LG,
Kelar

Re: @katrin_h und alle anderen/ wegen homöopath. Buch

Schließliche mich Kelar an, Ender ist besser, auch wenns die tatsächliche Homöopathie nur streift.
Das Buch das Du denke ich meinst heißt: Kinderkrankheiten natürlich behandeln von Dr. Michael Stellmann. Eins meiner Favoriten. Vorallem der Zucker-Kamillensud-Nasen-Schleim-Löser ;-)))
LG
Tanja

@tanja

Huhu Tanja,
Das von M. STellmann hab ich zu Hause! Da ist ja auch ein bissel Homöopathie mit drin! Das was ich meine, da sollen nur so Hausmittelchen drin stehen.
Sag mal, kann es sein das du deine Benachrichtigunsfunktion von Quali ausgeschaltet hast? Oder hattest du nur noch keine Lust mir zu antworten? Falls ersteres der Fall ist, dann muß ich mich mal auf die Suche machen und das Antwort-Posting an dich suchen! :-)
Hatte (und hab noch mehr) ein paar Fragen zur Homöopathie!
LG Mona

Re: @tanja

NE,
einfach keine Zeit. Hab doch schon mehrmals geschrieben das wir neue Küche bekommen und heute Gartenhaus bauen. Frag bitte per mail, ich weiß nicht wie ich dazu komme und die Mitteilungen vom Forum gehn so schnell im Posteingang unter und sehn ja alle so gleich aus ;-)))
LG
Tanja

Re: @tanja

Hui Tanja,
ja, is mir ja ganz entfallen!
Aber bei uns gehts auch bald los - Terrasse, unser eigenes kleines Stück Hof und dann noch ne Art Sommerküche/ Partyraum!
Oki, ich mail dir gleich mal!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen