Suchen Menü

*juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

Guten Morgen Mädels,
Julian hat es getan! Er hat sich eben auf seine Arme gestützt und hat die Beine unter den Po geschoben. Er versucht zu krabbeln!!!!! *wow* Ich bin echt begeistert. Er ist doch noch so klein....Julian ist 5 Monate und dann auch noch mit seinem "Handycap". Ich bin total glücklich!!!! :)))))) LG Karine
Bisherige Antworten

Re: *juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

und schon wieder bin ich neidisch... **gg** Luca hebt seinen Po überhaupt nicht und ist 6.5 Monate alt! Der ist sowas von faul, das kann sich keiner vorstellen. Ich gratuliere Euch und rate Dir, jetzt alles wichtige und zerbrechliche in Sicherheit zu bringen **gggggg**. LG Jenny

Re: *juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

Hi Jenny,
Julian ist heute schon 3 Mal auf sein Gesicht gefallen, weil es noch nicht so richtig funktioniert. Zumal er auch ein bisschen Schwierigkeiten mit seinem Arm hat. Er kann ihn noch nicht solange belasten. Mit dem Kopf gegen den Tisch ist er auch schon. Ich musste ihn schon häufig trösten heute. Ist doch nicht so schlimm, dass Luca noch keine Anstalten macht. Es gibt auch Babys die überhaupt nicht krabbeln. Vielleicht fängt er dafür früher an zu laufen. Ich schiebe diese ganze Aktivität bei Julian auf seine tägliche (3 xtgl.) Krankengymnastik. Wenn du täglich immer wieder üben musst, wie man sich auf den Bauch dreht, wie man sich aufstützt oder wie man sich hochstützt, dann kannst du es sehr bald. LG Karine

Re: *juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

Liebe Karin, Drehen hab ich mit Luca auch geübt, bis er es konnte... aber auf dem Bauch liegen, das hasst er! Obwohl die Kinderärztin sehr erfreut war, wie gut er sich abstützt. Das kann er auch super. Auf dem Wickeltisch, da hält er es auch einige Minuten auf dem Bauch aus, weil dort kann er alles mögliche runterwerfen, das findet er toll (ich nicht so, ich muss dann immer wieder alles auflesen und wieder schön richten...). Hast Du denn ein paar Tips von Deinen Gymnastik-Übungen, wie ich Luca animieren kann? Ich meine ja auch nicht, dass er es heute oder morgen können muss, aber ich glaube, er braucht ab und zu eine kleine Starthilfe (wie beim Drehen auch). LG jenny (die es Euch ganz doll gönnt, falls das im letzten Posting nicht so rüber gekommen sein sollte!)

Re: *juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

Das einzigste, was wir machen, ist Julian immer wieder Gewicht auf seinen Arm zu geben. Ich hebe ihn quasi von der Bauchlage etwas hoch, sodass Arme und Beine herabhängen. Dann stütze ich seine Hände auf den Boden und lasse ganz langsam los. So bekommt er Gefühl für seinen Arm. Zum Aufsitzen drehe ich ihn auf die Seite und wenn er versucht hochzukommen, dann winkel ich das obere Bein so an, dass die Fußfläche auf dem Boden steht, und ziehe ihn an der oberen Hand nach oben, sodass er dann sitzt und sich mit dem anderen Arm stützt. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Übungen für gesunde Kinder geeignet sind. LG Karine

Re: *juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

Hallo Karine
Luca fängt jetzt von ganz alleine an. Mami muss halt manchmal nur etwas geduldig sein **gg**. Danke Dir aber für Deine Tips. LG Jenny

Re: *juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

Wow, bald krabbelt er Dir davon, um die Welt zu entdecken! Amon versucht's derweil noch mit rollen, klappt aber nicht so ganz und endet im Gebrüll *g*.. LG, Anna

Re: *juuuuhuuuuuu* Er hat es geschafft!!!!!

Hallo Anna,
mit rollen hat er es auch die ganze Zeit schon versucht. Das hat auch ganz gut geklappt. Aber das scheint jetzt besser zu sein :) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen