Suchen Menü

*juuuhuuuu* Wir waren heute schwimmen!

Und, es hat Julian richtig gut gefallen. Zuerst war er ein wenig skeptisch. Aber hinterher fand er es richtig toll. Er hat sogar gekreischt. Jetzt wollen wir regelmäßig gehen. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: *juuuhuuuu* Wir waren heute schwimmen!

Hattest Du Unterstützung? Ich wollte auch schon länger mal mit meinem Knirps gehen, aber hab Horror vor dem Danach (Duschen, Haareföhnen und und und). Wie hast Du dies gelöst? LG Jenny

Re: *juuuhuuuu* Wir waren heute schwimmen!

Hallo Jenny,
ich war mit meinem Mann & Julian im Schwimmbad. Sonst wäre es sicherlich schon ziemlich stressig geworden. Da ich aber ab März Babyschwimmen vormittags machen werde, habe ich mir da schon was überlegt: ich nehme einen Bademantel für mich mit, und ziehe ihn nach dem Schwimmen an. Dann wird Julian erstmal auf dem Wickeltisch fertig gemacht, und dann lege ich ihn in den Maxi-cosi. Danach bin ich dran ;O) LG Karine

Re: *juuuhuuuu* Wir waren heute schwimmen!

Hallo,
ich hoffe ich gelte jetzt nicht wieder als neunmalklug: Wir gehn auch schwimmen, ich geh allein mit Julia (einmal war mein Mann dabei) und es ist danach wirklich ziemlich streßig weils den Kleinen natürlich kalt ist. Ich nehm wie Karine meinen Bademantel mit und wickel mich ein, dann wird Julia angezogen und in den Autositz gepackt, dann zieh ich mich um. Auf den Kopf gibts den Mütze (sieht doof aus, aber egal).
Karine: Julia war auch erst skeptisch, findets aber von mal zu mal besser. Allerdings mag sie nun die Babywanne zuhause garnicht mehr, warhrscheinich ist ihr das zu eng... Jetzt gehn wir immer zusammen in die große Wanne, ist auch keine Dauerlösung, aber wenn sie etwas größer ist gehts sicherlich auch allein.
Berichte doch mal ob du bei Julian ne Veränderung bezgl. Baden zuhause feststellst. Würd mich interessieren!
LG
Tanja

@Tanja

Hallo Tanja,
demnächst werde ich auch alleine gehen müssen. Es war die Ausnahme, weil mein Mann Urlaub hatte. Allerdings war ich sehr froh, dass er beim ersten Mal dabei war. Er hat mir sehr viel abgenommen, so dass ich erstmal sehen konnte, wie ich es demnächst alleine schaffe.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob Julian seine Wanne Zuhause auch nicht mehr mag. Naja, richtig gemocht hat er sie ja noch nie. Beim Baden gibt es bei uns ja immer Geschrei. Im Schwimmbad allerdings nicht! LG Karine

@Karine&Julian

Hallo,
ich hatte mal ne Drage an Dich, da ich auch in der nächsten Zeit mit Lene mal ins Hallenbad will.
Wie lange bist Du mit dem Kleinen im Wasser geblieben und seid ihr zwischendurch mal raus aus dem Wasser und dann novhmal rein ?
LG Alex

@ales & Lenchen

Hi Alex,
ich bin ca. 15 Minuten drin geblieben, dann sind wir raus und ich habe ihn in ein Handtuch eingewickelt. Ich habe gewartet, bis er wieder warm war. Er war schon ein bisschen ausgekühlt. Danach sind wir nochmal ca. 10 Minuten rein. Länger ging es auch nicht. Das Wasser war nicht so warm. Nächstes Mal wollen wir in ein Schwimmbad, wo das Warmwasserbecken 37°C hat. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen